Glücklich aber immer wieder Traurigkeit

Thumbnail

Guten Morgen Mädels,
Ich wollte euch heute gern mein Buben bei 17+4 zeigen.Er ist mein Regenbogenbaby, mein Folgewunder nach meiner stillen Geburt im letzten Jahr in der 29.ssw.
Ich habe Angst und lasse keine Gefühle zu.Ich fühle nicht so stark wie bei meinem ersten Kind.Ich versuche Freude zu unterdrücken und mich eine Mauer zu bauen.Ich hoffe es wird sich bald ändern.Ich leide sehr darunter....immer diese Angst es könnte wieder sterben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh wie toll und so eine freche Frisur!

Ich kann deine Angst total nachvollziehen! Ich hatte "nur" eine ELSS mit Zwillingen nach knapp 2 Jahren Übungszeit und lange hatte ich trotzdem Angst.
Und nach der 12 Woche dachte ich, ok jetzt wird es besser, und dann las ich so viele traurige Schicksale. Von Melmo und all den vielen Anderen Schwangeren und statt mich zu freuen, kam jedes Mal erneut die Angst.

Aber, es kommt wie es kommt! Ich kann mein Verhalten nur so einstellen, dass mein baby die besten Bedingungen erhält um in mir gesund zu wachsen. Wenn durch die Natur doch etwas schief geht, kann ich es nicht beeinflussen.

In den letzten Wochen denke ich oft daran, dass die Kleine vielleicht das Downsyndrom haben könnte...hab das meinem Mann schon gesagt, der will das nicht hören. Das ist eine Art "kleine Stimme" in mir. Vielleicht liege ich falsch, vielleicht aber auch nicht. Egsl wie es kommt, es ist mein Baby und ich werde sie spätestens nach der Geburt lieben und auf Händen tragen, solange es notwendig ist! Die Erkenntnis, dass das Sich verrückt machen nichts bringt und nichts hilft, und ein Name für meine Bauchbewohnerin hat mir schon geholfen, eine Bindung aufzubauen.

Versuche zu vertrauen! Auch wenn es wahnsinnig schwer ist!

3

Was für ein schöner Text, dem kann ich mich nur anschließen.

(Nein, ich altes Weib bin natürlich nicht mehr schwanger, aber meine beiden Folgekinder sind jetzt 10 und 11 und gesund und munter:-).)

2

Bei deiner Vorgeschichte kann ich deine Angst verstehen 😔

Trotzdem möchte ich dir ein Kompliment für dieses tolle Bild machen. Hab ungelogen selten so ein schönes Foto gesehen - mit beiden Händchen, Köpfchen, süßer Pose. Echt toll 😍

Drücke dir die Daumen, dass deine Ängste irgendwann bisschen nachlassen und vor allem, dass dieses Mal alles gut geht🍀

4

Hey liebes ...
Ich weiß was du fühlst... unser kleiner Schatz kam im letzten Jahr am 05.05. zur Welt und war auch noch viel zu klein (7. Schwangerschaftsmonat) da ich schon zwei Wochen zuvor wehen hatte und unter diesen die fruchtblase geplatzt war stand es nicht sehr gut für seine Lunge...dies war auch der Grund wieso er es nur 15. Tage schaffte!
Ich bin inzwischen in der 33ssw und mir ging es wirklich erst ab der 30. langsam besser. Man muss das ganze auch erstmal verarbeiten und der Trauer seinen freien Lauf zu lassen ist dabei ganz wichtig! Lass es einfach raus und du wirst merken dass es dir Stück für Stück immer etwas besser geht! Mir ging es zumindest so. Inzwischen kann ich mich schon sehr auf unser neues Wunder freuen 😍☀️ Und auch die großen Geschwister (auch diese sprechen da immer wieder von) ❤️ Wie gesagt...lass die Trauer geschehen und mache dir selber keinen Druck! Es wird schon von ganz alleine kommen❣️😘