Ach Mädels :'(

Hallo Mädels
In meinem Kopf brodelt es :( der Verlust unseres Babys macht mir so zu schaffen...

Bei wem von euch wurde die gerinnung bereits in der SS kontrolliert? Aufgrund mehrerer FG? Muss das ein Arzt machen?
Danke

1

Nachtrag:

Kann sich die blutgerinnung in der SS verändern? In unserer kiwu Klinik wurde das vor der Behandlung kontrolliert.

2

Wenn du eine Gerinnungsstörung hast, solltest du auch in der SS regelmäßig die Werte checken lassen.
Ich habe Faktor V Leiden Mutation. Erste Kontrolle in der Gerinnungspraxis war recht spät im der 15. SSW, danach so alle 5 bis 6 Wochen.
In welcher SSW hast du das Baby verloren? Tut mit echt leid! 😔

3

Mein Heparin musste nach der ersten Kontrolle erhöht werden, die zweite Kontrolle war dann ok.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe in der 11. Woche einen Termin in der Gerinnungsklinik. Meine FA sagte sie könnte mir das Heparin nicht unendlich verschreiben bevor ich nicht beim Spezialisten war. Die haben mir schon am Telefon gesagt, dass ich da dann ggf. regelmäßig hin muss. Bis jetzt stand immer nur der schlechte Homocysteinwert im Raum.

5

Tut mir leid

Bei mir/ uns wurde nach 2 ma die Gerinnung untersucht, als ich nicht schwanger war.

LG und alles gute

7

Ich musste sobald ich schwanger bin zum Hämostaseologen und seit dem alle 4 Wochen.

8

Darf ich fragen warum?

10

Gerinnung und Blutwerte checken.

weitere Kommentare laden
12

Dein Verlust tut mir sehr leid 😔

Ich selbst habe zwar keine gerinnungsstörung, weiß aber von meiner Freundin, dass die mit ihrem Faktor V leiden, sich täglich bis einschließlich 6 Wochen nach der Geburt spritzen musste. Alle 4 Wochen wurde bei ihr die Gerinnung in einer Spezialklinik kontrolliert. Das darf wohl nicht jeder Arzt machen. Bei ihr war es aber schon vor der Schwangerschaften bekannt.

13

Hi alalolita,

ich habe deine Geschichte die ganze zeit verfolgt. es tut mir unendlich leid :-(
In dieses Forum gehöre ich nicht, da unser positiver versuch im Januar in einer FG endete. Als dort die Blutung anfing, wurde ich direkt WIEDER zur Gerinnung geschickt. Bei uns schickt die Kiwu alle Patienten vor der Behandlung zur Gerinnung. ist das bei euch nicht so?. Bei mir wurde ein Faktor I-Mangel diagnostiziert und seitdem bekomme ich bei kurz vor oder kurz nach jedem Transfer Infusionen wöchentlich.

Ich drücke dir alle Daumen für die nächsten Versuche und alles gute für die Verarbeitung

16

Also, die gerinnung an sich kann auch der Hausarzt checken. Wenn es allerdings um das schwanger werden und bleiben geht würde ich dann mut den Werten zum Frauenarzt oder kinderwunschklinik gehen.

Im Krankenhaus sagte mir ein Arzt, dass in der Schwangerschaft alles durcheinander geraten kann.

Der Stoffwechsel, Schilddrüse, Insulin, gerinnung. Da ist nichts mehr normal.

Das su an dem Verlust deine Kindes zu knabbern hast kann ich gut verstehen. Ich will da ja kein, wem geht es schlimmer Wettbewerb draus machen, aber es ist wohl einfach was anderes, wenn man so spät wie du sein baby verliert, als wie ich damals in den ersten 12 Wochen.

Mir ging es schon sehr schlecht damit. Ich kann mir gar nicht vorstellen was dich für Gedanken und Gefühle plagen. Es wird besser mit der Zeit und es hilft nur reden reden reden und weinen, bis nichts mehr drückt.

Ich wünschte ich könnte dir irgendwas sagen, was es dir leichter macht.