Fresslust und alkohol, ja bitte

Man ey, hab so bock auf chips und n rose oder prosecco. Und n richtig deftiges essen.

Ich lese immer wieder, das frauen in der Schwangerschaft keine lust auf Alkohol haben.

Also ich gehöre da nicht zu. Außerdem will ich all die verbotene dinge essen.

Geht es euch auch so?

1

Huhu,

Mir geht es bis jetzt noch nicht so.
Aber ich denke zum Ende der SS hin, werde ich wohl anders darüber denken😅

Ist halt schon etwas blöd auf einer Feier die Einzige zu sein die nicht trinkt🤷🏻‍♀️
Und je betrunkener die anderen werden, desto häufiger wird vergessen das ich nichts trinke🙈 mir werden so oft dann Kurze hingestellt. Hab ich ja früher auch immer getrunken😂

Ich vermisse ab und zu das Sushi oder das Mett. Ich denke wenn die 3 vorne steht, werden solche Gedanken deutlich häufiger kommen🙈

19

Mettbrötchen vermisse ich am meisten.Fisch und Garnelen wären auch top... und so nen 🍹 Cocktail

20

Fisch und Garnelen sind doch nicht verboten? 😮

weitere Kommentare laden
2

Ne bin auch so eine. Sehne mich nach nem gemütlichen Glas Wein. Mir läuft regelrecht das Wasser im Mund zusammen, wenn ich weintrinkende Menschen sehe...oder Sekt-Aperol Sprizz - Gin Tonic - Radler trinkende;) und Rindersteak Medium steht auch ganz oben auf der Gelüsteliste.

3

Hab sogar Lust zu rauchen. Dabei bin ich seit über 10 Jahren Nichtraucher und verspüre sonst nicht die geringste Lust zu rauchen. Hab schon den Verdacht , dass mit mir was nicht stimmt. ..

7

Steak Medium ess ich jetzt wieder. Habe in einem Podcast von einer Frauenärztin gehört das sei nicht so wild, man muss es nicht totbraten nur ganz roh nicht 😁
Auch meine Frauenärztin meinte letztes mal zu mir, da war ich 26te Woche, wenn ich mir jetzt noch etwas von Lebensmitteln einfange schadet es dem Baby nicht mehr.
Lag ja drei Tage mit dem Magenvirus im Krankenhaus, mir ging es dreckig aber dem kleinem Mann ging es weiterhin blendend.
Virus kam wahrscheinlich aus dem Büro oder der Bahn aber sicher nicht vom Essen. Also gönne dir mal ein Steak 😂🥩 enthält auch schön viel Eisen.

weitere Kommentare laden
4

Ich muss gestehen das ich da eher zur Kategorie "🤷🏽‍♀️" zähle.

Natürlich trinke ich keinen Alkohol.

Aber auf Sushi verzichte ich nicht.
Auch nicht auf Salami oder weiche Eier.

Deutschland bzw Österreich, wie bei mir, ist so hygienisch und rein- hier Bakterien zu finden ist schon außergewöhnlich.
Man holt sich sein Sushi ja nicht in der Gasse 😁

Ich liebe auch Lakritze und esse diese, letztens gab es ein Bericht das Lakritze die Entwicklung stören kann...

Ja mei.... wir leben auch alle und sind gesund wobei unsere Mamis sowas früher sicher nicht mal annähernd wussten.

5

Da ich eh fast nie Alkohol trinke, ist mir Alkohol egal.
Aaaaber...ich sehne mich schon von Anfang der SS an nach einem kaltgeräucherten Hering... oh man, es ist so gemein, dass wir Schwangeren so leiden müssen #mampf#heul

6

Sekt gibt es ganz leckeren alkoholfrei. Rotkäppchen rose und Freixenet fand ich ganz gut 😁
Anstatt Chips ess ich gern Nüsse, aber mal eine kleine Portion Chips wird dir nicht schaden.

10

Ich hab neulich eine Träne vergossen, weil ich die vielen leckeren Käsesorten wie Brie, Camembert und meine liebste Sorte Ziegenkäse meiden soll. Ich trau dem einfach nicht und bin zu pflichtbewusst und zu sehr Schisser, als dass ich es doch esse😆

Besonders schlimm ist auch das Meiden von Sushi. Aber wie vorher schon gesagt, man holt es sich ja nicht aus der Gosse. Vielleicht kann man ja mal... Vielleicht, vielleicht!

Immer wenn es mich zu sehr gelüstet, probiere ich etwas anderes, neues aus. Wer hätte gedacht, dass Cheddar (schwangerenfreundlich) so lecker sein kann oder Sushi mit gebratener Lachshaut auch wirklich gut schmeckt.

Obwohl andere Produkte lecker sind, wünsche ich mir nach der Geburt ein Frühstück mit starkem Kaffee, Lachs, französischem Käse und halbgegartem Ei. Dazu ein Mettbrötchen. Mittags Sushi. Abends Rumpsteak, medium...
Mmhmmmmhmmm... ☺️☺️🤣

11

Das will ich auch alles und n Bier

13

Ooooooo, das weiche Frühstücksei...... Seufz!🤤🤤🤤

12

Mein Mann hat strikte Weisung, dass bei meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus in unserem Haushalt ein guter Räucherlachs, Meerrettich und gute Brötchen vorhanden sein müssen. Und Salami! Und vom Krankenhaus ist es nicht weit bis zu meinem liebsten Sushi-Laden, da könnte er mir eigentlich an Tag 1 nach der Entbindung etwas mitbringen. 😅

Alkohol stört mich nicht, den trinken wir eh immer nur sehr selten. Aber Lachs... lechz!!!

14

Ich hatte letztens so Lust auf ein Heringsbrötchen 🙁 Lachsbrötchen wäre auch toll. Und Grüne Soße ☺
Und natürlich lecker Wein. Ich bin nun mal aus einer totalen Weingegend. Nächste Woche bin ich auf einer Taufe und natürlich geht es danach ins Weingut. Ich glaub ja spätestens dann wird es auffallen. Bis jetzt konnte ich es immer super verstecken.

15

Gibt alk freie Sachen die mitlerweile echt gut schmecken ;)
Die trink ich dann auch ...

Chips ? An Chips is jetzt aber nix schlimmes oder ? 🤣
Hab ich da wieder irgend eine hypochondrische Nachricht verpasst ?

16

Diabetes... 😬

17

Ich muss gestehen ich esse zwischendurch auch sehr gerne Chips. Wenigstens ab und zu dürfen wir uns ja auch etwas leckeres gönnen 😋

weitere Kommentare laden