Hilfe - Trinkwasser "verseucht"

Thumbnail

Hab es heute früh per Zufall durch meine Kollegin erfahren. Hab mal den wichtigsten Teil angehängt.
Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen ob das schlimm ist. Gekocht hab ich gestern nicht. Salat gab es letztes Wochenende und auch Obst nur Bananen und Kiwi.
Heute früh duschen und natürlich Zähne geputzt und ich nehme ja noch das Progesteron und wasche mir vorher die Hände.
Sollte ich besser beim Gyn anrufen oder wäre das unnötige Panikmache?

1

Achso, mir ist heute teils wirklich kotzübel (hatte ich die ganze Schwangerschaft noch gar nicht)

2

Die Coli-Bakterien kommen ja natürlich auch bei uns vor. Ich denke, wenn du mit Seife deine Hände wäschst, dann passt das mit den Progesterontabletten. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann hole dir eine kleine Flasche Händedesinfektion.
Wobei eine gute Flora diese Keime locker bekämpfen kann😊

Bei Zahnpflege würde ich mir keine Gedanken machen.
Beim Salat wird auch nichts passiert sein. Wenn du Coli hast, dann merkst du es sehr schnell.

Achso: warmes Wasser ist unproblematisch. Da werden viele Keime schon vernichtet👍🏻

Ich denke das deine Übelkeit auch Kopfsache sein könnte❤️ machst dir nun mal Gedanken, was normal ist❤️

Du kannst ja für Kochen und für deine Tiere 5Liter-Kanister holen. Natürlich schleppt dein Mann die Kanister😅

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 15+4❤️

4

Die Übelkeit war schon da als ich zur Arbeit fuhr. Da wusste ich ja noch nix davon.
Ich glaub mein Körper dachte sich einfach 9,5 Wochen ohne Würgeritis sind genug. Da ärgern wir die entspannte Schwangere heute mal so richtig.

6

Da habe ich dir ja heute früh erst geschrieben, dass deine entspannte SS sich sehr schnell ändern kann... und schwupps, hast du nun auch Übelkeit :-D

Aber das schaffst du schon... haben wohl 80% der Frauen ;-)

Alles Gute für dich und deinen Krümel #klee#baby

weiteren Kommentar laden
3

Hey!

Laut WHO sollte die Belastung von Kolibakterien, im Wasser, bei 0 pro 100ml liegen.

Kolibakterien führen jedoch ausschließlich zu Durchfallerkrankungen und nicht zu Übelkeit/Erbrechen.

Lustig ist das nicht, aber ehrlich gesagt auch nicht sehr schlimm.
Die Belastung kann schon lange da sein und erst jetzt gefunden worden sein oder völlig neu sein.

Natürlich sollte man auf sich achten, aber so schlimm ist das häufig nicht.
(In südlichen Ländern liegt die Belastung oft sehr viel höher, hier wird dann lediglich vom Trinkwasser aus dem Hahn abgeraten.)

In Deutschland bzw Europa ist es nunmal Pflicht sowas bekannt zu geben, auch wenn wie hier eine geringe Belastung vorliegt.

5

Gut zu wissen. Im Urlaub weiß ich schon, dass ich sehr darauf achten werde was ich zu mir nehme (insbesondere ohne Eiswürfel), aber hier macht man sich doch seine Gedanken 😏