Ausschlag am Mund

Guten Morgen Ladies,

Als ich am Samstag nachts auf die Toilette musste, habe ich einen richtigen Schock bekommen, als ich gesehen habe, dass meine untere Lippe rechts total angeschwollen war. Als ich dann am Sonntag morgens aufgestanden bin, war die Schwellung fast weg. Dafür hat sich aber die Stelle irgendwie taub angefühlt...wie nach der Betäubung beim Zahnarzt. Heute habe ich dieses komische Taubheitsgefühl immer noch ein wenig. Aber nun habe ich etwas Ausschlag an beiden Mundwinkeln. Was ist das? Liegt das an der SS?
Hatte jemand von euch sowas in der Art?

1

Hört sich bisschen nach herpes an. Ich hatte das nie, aber dann bei beiden Schwangerschaften in den ersten Wochen. Das Immunsystem ist halt etwas runtergeschaltet, dazu das warme Wetter...

Das geht von allein wieder weg.

2

Hmm, also Herpes sieht bei mir immer ganz anders aus.
Diesmal hatte ich weder Eibläschen, noch anhaltende Schwellung an der Lippe. Und dass ich immer noch etwas Taubheitsgefühl habe finde ich auch seltsam. Herpes kommt ja normalerweise immer nur an einer Stelle... der Ausschlag ist aber an beiden Mundwinkeln... zum Glück nicht so extrem, so dass es sofort auffallen würde.

3

Vielleich Hand-Mund-Fuss?
Hattest du Kontakt zu Kleinkindern?
Würde zum Arzt gehen..

4

Ich habe sehr wenig Kontakt zu den Kleinkindern. Das letzte mal war das vor 1 Woche mit der Nichte von meinem Mann.
Morgen kommt eine Hebamme zum Kennenlern-Termin zu mir...da werde ich sie drauf ansprechen...vielleicht könnte sie mir sagen was das sein könnte und ob ich deswegen wirklich zum Arzt muss.

5

Mir fällt gerade auf, dass ich am Samstag Ananas bei meinen Eltern gegessen habe. Habe manchmal allergische Reaktion davon auf der Zunge...das kribbelt dann etwas unangenehm. Vielleicht ist es nun durch die Schwangerschaft intensiver und und statt auf der Zunge nun am Mund #kratz

6

Hi,

gar nicht schön, hoffe dass dein Ausschlag schnell wieder weg geht.

Deine Symptome klingen für mich irgendwie wie ne allergische Reaktion auf etwas essbares :-(
Ich hatte mal Ausschlag an den Händen vom Essen einiger Orangen, denke die waren die zu stark gespritzt, aber am Mund hatte ich das noch nie.
Meine Schwester bekommt bei Stress Herpes am Auge, Anfang Ihrer SS gabs ne Zeit da war das richtig schlimm und auch die Hände waren übersät mit Ausschlag und Pusteln. Lt. Ärztin war das wg den Hormonen.
Vlt reagierst du auch so? Hebamme fragen und zur Not zum Arzt gehen halte ich für Sinnvoll.

7

Hey meine liebe,

ja, ich tendiere auch eher zur allergischen Reaktion. Mal schauen was morgen die Hebamme sagt und bei Bedarf fahre ich zum Arzt. Sicher ist sicher.

8

Und was war es nun? Ist wieder weg?

weiteren Kommentar laden