🤰🏻 Kugelrund am Montag 🤰🏼

Guten Morgäähn,

Wie gehts euch und euren Bauchbewohnern? Was gibts neues?
Für wen beginnt die SSW am Montag?
Wer hat Termine?

Meine Kleine tobt seit Tagen fast pausenlos durch den Bauch. Ich frage mich manchmal, ob sie nicht schlafen müsste 😅 gestern hat mein Mann die Bauchparty ein Bißchen beobachtet und wollte schon mitfeiern 😂
Ansonsten alles in Butter 😊 Morgen ist Termin in der Diabetes-Sprechstunde 💖

Auf gehts, schreibt euch die Finger wund und habt einen tollen Tag 🍀💖☀️

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼👧🏽 26+5

1

Guten Morgen! :)

Mensch, du rennst aber auch der großen 3 entgegen! Ich fand zumindest den Wechsel auf Woche 30 irgendwie nochmal nen Meilenstein :)

Wir sind derweil bei ET+5 angelangt. Das wirklich erfreuliche: uns geht's prima und mein Körper hat scheinbar doch nen Plan wie es geht, zumindest hat er seit gestern gezeigt wie sich echte wehen anfühlen. Macht zwar meine Nächte kürzer und schmerzhafter, aber das Training lohnt sich hoffentlich für den Ernstfall. Leider noch nichts regelmäßiges...
Ich hab insgeheim auf den 01.04. als ET getippt... Mal sehen ob ich recht behalte ;)

Guten Wochenstart an alle!

2

Ja, die 30 wird nochmal ein Meilenstein. Wobei ich glaube, für mich ist die Geburtsplanung dann nochmal wichtiger 🥰

Ich drücke die Daumen, dass es noch ein Aprilscherz wird 👍🏼🤭💖🍀

18

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du bald kuscheln darfst💖
Und wer weiß, vllt behälst du ja recht😍

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen aus der 32. Woche.

31+0...so langsam geht es Richtung Zielgerade.

Nächste Woche der dritte Disbetes-check, der zweite Große.
Heute der KK auf die Füße treten, wegen der Haushaltshilfe.

Mein Mann scheint so krank zu sein, dass er seine Hausärztin heute um eine Einweisung bitten möchte. Neben dem grippalen Infekt schmerzen seine Nieren und er meint, er hätte Blut gebrochen.

D.h. wenn ab morgen keine Haushaltshilfe kommt, geht der Haushalt hier unter. Ich kann ja nicht mal mehr zum Einkaufen...

Euch allen einen entspannten Tag!

5

Oje... das klingt nicht mehr nur nach Männergrippe. Gute Besserung!
Hoffentlich holst du dir nicht noch was so kurz vor Ende

6

Ohje hoffentlich ganz schnelle Besserung für deinen Mann 🍀 und natürlich drücke ich die Daumen, dass es mit der Haushaltshilfe schnell geht 👍🏼🍀

weitere Kommentare laden
4

Morsche!
Mein Mann war gestern süß: Warum hast du am Dienstag schon wieder US? Du warst doch erst am Freitag beim Doc. Was will sich da schon verändert haben? Ääääh.... viel! 😂
Hab halt den Termin ausgemacht als ich noch nicht wusste, dass ich den Freitag davor auch Termin habe 😁 außerdem habe ich beschlossen das Progesteron bis morgen komplett zu nehmen und meine FA dazu zu befragen.

Ich glaub sobald deine Kleine demnächst weniger Platz hat wird sie wahrscheinlich auch ruhiger. Aber Bauchparty mit dem Mann stell ich mir lustig vor.

LG Yvede (7+0)

7

Ja am anfang entwickelt sich alles megaschnell. Danach werden die Abstände mit den Terminen eh sicher länger 😅

Mach in Ruhe mit dem Progesteron. Hatte es bis zur 12.ssw und als ich es eine Woche vorher reduziert habe, kam es direkt zu einer Schmierblutung..

10

Nimm das Progesteron ruhig entspannt weiter!

Ich habe es in allen Schwangerschaften genommen, sogar in der ELSS.

In den ersten beiden (Geburten 2007 unf 2009) hatte ich jedes Mal eine Zervixinsufizienz. Dem wollte ich diesmal vorbeugen.

Hab dann gelesen, dass Progesteron helfen soll und den Pränatalmediziner auf der Neo gefragt. Der sagte nach der 12. Woche auf 2x200mg reduzieren und mindestens bis zur 28. Woche beibehalten. Meine FA wollte auf der Grundlage dann sogar bis zur 34. Woche.

Ich bin aber mittlerweile so rund, das ich mich mit mühe untenrum waschen kann, etwas einführen ist nicht. Also hab ich erst auf 1x200 reduziert und seit der 29. Woche nehme ich nichts mehr. Mein CK war letzten Montag bei 4,2 cm.

Und ich hatte anfangs Panik vor KH, Cerclage und Tokolyse.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Mädels,

mein Kleiner ist glaube eher ein ruhiger. Zumindest gibt es Tage da merke ich vielleicht 1, 2 Stupser und mehr nicht.

Ich habe heute einen Termin im KH zur Feindiagnostik und bin schon etwas nervös. Hoffentlich ist alles gut.

Ich wünsche euch einen guten Start und die Woche.

13

Viel Spaß bei der Feindiagnostik❤️
Es wird bestimmt alles wundervoll sein❤️

12

Guten Morgen❤️

Bauchparty ist einfach der Hammer😍

Storchi hat heute Wochenwechsel❤️🎉🎊❤️ tatsächlich schon 15.Woche🥰

Gestern Abend hat mich Storchi zum weinen gebracht. Ich merke Storchi ja schon etwas länger, aber gestern wurde ich so richtig angestubst und das war so unerwartet und so wundervoll. Da hab ich voll losgeweint💖💖💖

Ansonsten steht heute nichts besonderes an. Vllt mach ich die Blumenkästen fertig❤️

Euch allen einen wundervollen Tag❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 14+0❤️

14

Ja - das fühlt sich wundervoll an.
Wenn mich der Kleine nachts weckt, kann ich mir nie ein Lächeln verkneifen. Es ist einfach toll. 🤩

Glückwünsche zum Wochenwechsel. 😊

19

15.ssw!!!
Siri so weit bist du schon 🥰

Heute ist auch wieder Bauchparty.
Ich sag ja: sie schläft nie 😂😂😂

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen 🙋‍♀️
Du bekommst eine kleine Tanzmaus 😃

ich habe morgen Wochenwechsel 🥰
Um 12:30 Termin bei der Feindiagnostik und langsam schon aufgeregt... mein Mann ist tiefenentspannt - wie immer halt 🙄
Die Nacht war wieder lala, der Heuschnupfen hat mich jetzt auch im Griff.
Entschädigung gabs vom kleinen, der hat heute morgen schon schön Sport gemacht ❤️
Euch einen schönen Morgen☀️
Jojo mit Krümelboy 🍀💙 27+6

20

Ich hab noch 5 Wochen bis zur Feindiagnostik 😳
Wünsche dir ganz viel Spaß und zeig uns tolle Bildchen 🥰

30

Oh...ich habe heute auch Termin?
Kommt dein Mann mit? Ich werde allein hingehen...

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen #winke

Wie dein Mann mit Bauchparty feiert wäre sicher lustig anzusehen gewesen ;-)
Das würde ich auch gerne sehen #hicks

Bei uns, mein Mann hat gestern eeeendlich das Schlafzimmer neu gestrichen (nachdem ich ihn Monate lang genervt hab das ich das Zimmer renovieren will) und jetzt gefällt es mir wieder richtig gut! Bin ganz happy
Und heute Abend haben wir - trotz eigentlich Bettruhe - einen Termin zum Babybauch Shooting. Richtig schön draußen, ins Moor soll es gehen und ich bin schon ein bisschen aufgeregt.
Da die Bettruhe am Freitag offiziell aufgehoben ist dachte ich, ich trau mich jetzt einfach trotzdem. Bin schon voll gespannt wie die Bilder werden :-)

26

Zeigst du uns dann auch ein Bild? 💖💖💖

29

Klar das mach ich gerne :-)
Bin gespannt wie lange ich warten muss, die fliegen nämlich nach dem Shooting erstmal in den Urlaub aber vielleicht bekomm ich ja vorher trotzdem noch ein zwei Bilder #hicks

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen Mädels #winke

ich habe heute auch Wochenwechsel, bin jetzt 9+1 #verliebt
allerdings hab ich immer mehr Angst dass mein Krümel sich nicht weiterentwickelt und die Ärztin mir in 2 Wochen eine schlechte Nachricht überbringt :-(

Anfangs freut man sich ja sowieso sehr zurückhaltend, aber seit letzter Woche als ich mit meinem Mann beim FA war und meinen Mutterpass erhalten habe hab ich mich schon viel mehr gefreut und vor allem realisiert und auch mein Mann macht nun immer wieder mal ein Streichler über den Bauch und freut sich dass es geklappt hat.
Ich hab so schiss dass mir das wieder genommen wird :-(

Ist es normal dass die Symptome "so früh" zurück gehen? man liest immer ab der 12 SSW hören die Symptome typischerweise auf
Ich hatte zu Beginn öfters mal ziehen im UL, schwere und empfindliche Brüste und auch etwas Übelkeit, aber das wird immer weniger. Irgendwie macht man sich Sorgen dass etwas nicht stimmt :-(

Kann mir wer sagen dass es bei ihm auch so war und trotzdem ist alles gut geworden?

vlg zazazu mit pingu 9+1

45

Hey,

Es ist normal das die Symptome mal kommen und gehen.
Ich hatte zwischendurch auch mal eine Woche keine Übelkeit und dann kam es mit voller Wucht zurück😅

Es wird alles total schick sein❤️

Achso: du hattest gestern Wochenwechsel😅 immer bei +0 hat man einen Wechsel.💖

52

vielen Dank :-)

Ich hoffe zwar nicht dass die Übelkeit mit Voller Wucht wieder kommt (sind am WE auf Hochzeit eingeladen) aber dass alles schick ist wäre wundervoll #verliebt
in 2 Wochen hab ich Termin, so lange muss ich wohl an meinen Pingu glauben und stark sein ^^

Achso... zählt man dann nur bis X+6 gar nicht bis +7?
Hm.. irgendwie hab ich das wohl nicht wirklich verstanden, hab immer das genommen was der Rechner gesagt hatte aber ein +0 hatte ich bisher nicht ^^

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen Mädels!
Oh ich liebe diese Bauch Partys 💞
Meine kleine hüpft auch gerade...

Ich bin heute in die 33ssw gerutscht! Einfach unglaublich!!! Leider liegt sie immer noch in bel und nützt auch nur die rechte Seite meiner Gebärmutter. Ich denke, dass das irgendeinen Grund haben muss und sie sich nicht drehen kann. Aus diesem Grund gehen die meisten Bewegungen nach unten, direkt auf blase und Muttermund. Große Beulen sind so garnie sichtbar...

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche
Anja mit Mädl 33ssw

Top Diskussionen anzeigen