7.SSW ständig Harndrang - normal?

Hallo ihr Lieben,
seit gestern Nacht muss ich ständig auf Toilette. In der letzten Nacht jede Stunde. Und da das heute Vormittag so weiterging und der empfundene "Druck" absolut nicht zu der Menge an Urin passt, die dann kommt, hab ich eben bei der Frauenärztin den Urin testen lassen. Der Urin war unauffällig. Leider wurde ich an der Rezeption abgespeist, wo mir ausgerichtet wurde, bei "typischen Symptomen" dennoch Monuril einzunehmen. Jetzt liegt die Entscheidung also bei mir und das verunsichert mich total. Gerade habe ich keine Schmerzen, nur eben, dass die Blase viel früher "anschlägt" als sonst.
Ist das normal und viell. einfach die wachsende Gebärmutter? Ich scheue mich noch, das AB zu nehmen, da ich beim Wasserlassen selbst keine Schmerzen habe.
Habt ihr Erfahrungen für mich? DANKE!!

1

Jaa, ich musste in der Frühschwangerschaft auch dauernd aufs Klo 🙈

Wenn Du Bedenken wegen einer Blasenentzündung hast, würde ich mir Teststäbchen in der Apotheke besorgen und solange die kein Eiweiß und Blut anzeigen entspannen.

LG Doline

2

Hallo Doline.
Danke, hab ich schon sogar /o\
Der Urin beim Gyn war eher verdünnt, daher hab ich noch mal zu Hause grad mit etwas konzentrierterem Urin getestet, alles gut. Keine Leukos, kein Eiweiß, kein Blut.
Ich glaube, wenn ich kurz mit der Ärztin hätte sprechen können, hätte sie mich auch beruhigen können, dass das normal sein kann.... Aber die Rezeptionistinnen da sind echt... naja, fast schon ein Grund zu wechseln.
Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mich ein wenig beruhigt. Kam bei dir denn dann auch immer weniger, als du gedacht hätttest vom Gefühl der Blase?? #zitter

3

Hi, völlig normal. Ich muss jede Nacht mindestens 2x raus. Auch deswegen bin ich tagsüber wahrscheinlich sehr müde. Bin jetzt in der 11.SSW
Ich hab gelesen, das kommt noch nicht von der gm, sondern durch die stärkere Durchblutung.
Da müssen wir wohl durch 😉
Aber wenn's dafür diesmal endlich gut geht, nehm ich das gerne in Kauf.
LG

4

Jaaa ich nehm das auch mit Kusshand in Kauf. Nur ist die Sorge doch riesig, dass doch was ist, was dem Würmchen schadet. Und umgekehrt auch, dass ein AB Schaden würde. Egal wie oft gesagt wird, dass Monuril ok sei.... :(

6

Ich kenne dieses Medikament nicht, habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht das man was nehmen könnte 😅 Bin aber immer sehr zurückhaltend mit Medis, versuche immer erstmal alles homöopathisch in den Griff zu bekommen wenn's um Kleinigkeiten geht.

weitere Kommentare laden
5

Das ist völlig normal. Hatte ich am Anfang auch... musste sogar manchmal alle 5-10 Minuten auf's Klo #freu Nach 1-2 Wochen wird's besser ;-)

9

Danke das ist beruhigend... Ich hoffe so sehr, dem Würmchen geht's gut....

10

Absolut normal! Ich muss auch ca. 5 Mal in der Nacht aufstehen und aufs Klo! Genau so ging es vielen Freundinnen von mir in der Frühschwangerschaft!

11

Danke danke danke! Ich frag mich echt, wieso die Gyn mir das nicht zu Bedenken gegeben hat und stattdessen direkt AB mitgibt. Ich kann halt sonst die Uhr danach stellen, wann ich pinkeln muss, gerade an einem Bürotag. Da war das heute Vormittag schon sehr auffällig, auch ohne Schmerzen.

12

Das ist wirklich normal! Ich geh auch 1-2 mal in der Nacht auf die Toilette.
Bei mir ist das aber auch noch so das ich durch die Stimulation vergrößerte eierstöcke habe.
LG Bella 🌺mit Bully im Bauch ❤8+1

13

Ja, das ist leider völlig normal und unbedenklich 😉 Ich bin auch zweimal zum Arzt gerannt in voller Überzeugung, eine Blasenentzündung zu haben... nix war, da wächst einfach so Einiges und drückt oft gerade zu Beginn und Ende der Schwangerschaft auf die Blase. Ich hab die Krise bekommen 😂

Dann war es plötzlich besser, bin nicht mehr sicher, wann... aber so ab der 14. Woche, glaube ich.

Durchhalten! 😉

15

Bin ja froh, dass ich nicht die einzige verrückte bin, die sich direkt solche Sorgen macht.... Habe heute morgen (naja 2 Uhr halt) noch mal mit MU getestet. Alles gut. Keine leukozyten oder sonst was. Jetzt bin ich final beruhigt!!
Dir alles Gute weiterhin!

14

Hallo,
ich hätte in meiner Frühschwangerschaft am liebsten eine Standleitung zum Klo gelegt. Bin teilweise 3x auf Klo, bevor ich die Wohnung verlassen konnte. Immer nur ein paar Tropfen aber ich war mur soooo sicher, dass es dringend ist.
Lg 🙋‍♀️