Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Nabend...
Nachdem ich gestern so heftige Wadenkrämpfe hatte, wie in meinem ganzen Leben noch nicht und heute auch wieder welche kurz da waren...

Wie viel Magnesium nehmt ihr ein?
Bin aktuell bei einem 300er Sachet am Tag... Macht es überhaupt Sinn, mehr zu nehmen?

VG,
Sassi

1

Süß... je nach ziehen im UL geh ich bis zu einem Gramm hoch !
Normal lieg ich so bei 600-800....
klar macht es Sinn es zu steigern !
300 Mg ist die Dosis für nicht Schwangere .
Und meine hebi sagte auch, was zu viel
Ist kommt raus ...

2

Es macht Sinn mehr zu nehmen. Alles was zu viel ist, wird ausgeschieden. Wenn du Durchfall bekommst, dann war es zu viel 😅 aber da du ja jetzt Eisen nehmen musst, ist es ganz günstig mehr Magnesium zu nehmen 😊
Ich bin seit einigen Wochen bei 500 am Tag. Nehme 100er Tabletten. Morgens 2 Mittags 1 Abends 2. Damit komm ich sehr gut zurecht.

3

Ich habe 375er hier. Morgens und abends hab ich sie am Anfang der SS genommen. Wenn die UL-Schmerzen mehr waren, hab ich sogar nochmal eine geschoben.

Also kannst du ruhig noch steigern. Und besonders vor dem Schlafengehen eine nehmen hilft sehr gut😊

4

Hey 😊 also ich nehme 600 mg am Tag einmal 300 mg morgens und einmal Abends 300 mg. Damit fahre ich bisher ganz gut.

LG Freebirdie

5

Wie die anderen schon geschrieben haben, erhöhe die Dosis ruhig...
Meine Apothekerin meinte aber, dass man 3 Stunden zwischen Magnesium und Eisen haben sollte. Und das Eisen auch nicht zum L-Thyroxin.

Gute Besserung dir...

7

Da meinte meine Ärztin, dass ich die zusammen nehmen kann.. als L-Thyroxin und Eisen... wie soll das auch sonst gehen? 🤔😱

8

Also dass man sie nicht mit dem Eisen zusammen nehmen soll, hab ich auch gelesen. Das verhindert wohl die Aufnahme, ähnlich wie mit Tee und Kaffee.

weitere Kommentare laden
6

Ich sollte zu Beginn der SS wegen Blutungen 3 x 150 mg nehmen. Seit ca. der 15. SSW "durfte" ich auf 1 x 150 mg reduzieren. Da ich kaum Krämpfe habe, bin ich froh über die Reduzierung. 😉

9

Ich nehme 600 gerade. War die Empfehlung von meiner FA. Kannst schon noch höher gehen!

10

Huhu, ich nehme 1200mg Magnesium täglich und darf sogar laut Doc auch bis zu 1400 nehmen.... Hatte sehr mit Krämpfen zu schaffen seitdem ich es so hoch dosiere geht es....und ich habe keinen Durchfall. Nicht-schwanger vertrage ich nicht mehr als 400mg pro Tag... Einen schönen Abend, Eli

12

Ich nehme eigentlich schon die ganze Ss hindurch 1500 mg Magnesiumcitrat, sonst hätte ich wahrscheinlich tierische Krämpfe und würde mit den Eisentabletten nicht zurecht kommen.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside ( 36+5)