Sofort schwanger nach AS

Hallo! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

Ich hatte erst Anfang Februar eine FG mit AS in der 17.Woche.
Ich denke ich bin sofort wieder schwanger geworden, Clearblue sagt ja. #verliebt Am Mittwoch habe ich den ersten Kontrolltermin nach der AS bei meiner Gyn.

War schon jemand in der gleichen Situatuion? Ich habe ein bisschen Angst wie mein Umfeld (Kollegen, Nachbarn, etc.) reagieren wenn sie von meiner neuen so schnellen Schwangerschaft erfahren. Ich hab vor blöden Sprüchen Angst.. so in etwa wie konnte sie schon so schnell wieder Sex haben obwohl sie so traurig war,...#zitter
NAtürlich werde ich diesmal vor der 16.SSW nichts sagen...

Wie hat euer Arzt auf die neue SS reagiert?

Danke für eure Antworten...

1

Ja ich wahr direkt nach meiner AS wieder schwanger & hab es direkt wieder verloren...
Hab aber schon von sehr vielen hier gelesen das es direkt wieder geklappt hat mit positiven Ausgang!
Versteh mich nicht falsch, aber du könntest es auch erst in der 20ten Woche erzählen und es könnte trotzdem noch was passieren...
Klar werden die Leute reden, aber die reden ja immer. Paar werden zu dir sagen, auch hier drin, wie konntest du so Verantwortungslos sein und hast nicht 3 Monate nach AS gewartet wenn was passiert bist du selbst schuld. Bei mir hat eine sogar nach meinen Abgang geschrieben war doch klar und hat gefährliches Halbwissen verbreitet...
was ich damit sagen will, lass sie alle reden! Du wärst nicht schwanger geworden, wenn dein Körper nicht soweit wäre! Herzlichen Glückwunsch!

3

Ehrlich gesagt, so ganz kann ich mich noch immer nicht freuen. So blöd es klingt, aber falls ein Abgang wäre,wäre ich gefasst. Ich denke dass liegt einfach an der Vorgeschichte, dass ich jetzt nicht mehr so naiv bin und denke es geht sowieso alles gut.

Ich hab mir auch gedacht wenn der Körper bereit ist, dann lässt er es zu.

Tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir nicht geklappt hat.

4

Dafür hat es im Zyklus darauf geklappt und bin jetzt in der 11ten Woche😊👌

weiteren Kommentar laden
2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #verliebt

Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken über dein Umfeld. Egal was du tust und wann, du wirst immer Leute haben die das blöd finden und darüber negativ reden werden. Man kann es nie allen Recht machen.
Das gute ist, musst du auch nicht! Denn es ist eure Entscheidung und ihr seit die jenigen die mit der Situation umgehen müsst :-)

Ich bin Ende 2017 direkt nach FG wieder schwanger geworden, waren völlig überrumpelt denn damit hatte keiner gerechnet. Meine FÄ war kurz etwas verwundert und ging erstmal von Rest hcg aus aber hat sich dann für uns gefreut.
Leider hat die Schwangerschaft nicht gehalten und endete in der 17ssw, das lag allerdings an einer unentdeckten Entzündung bei mir und nicht daran das die Schwangerschaft nicht intakt war.

Als ich dieses Mal wieder schwanger wurde (haben 6 Monate Pause gemacht) hat sich keiner mehr mit gefreut weil alle Angst hatten bzw immernoch haben das es wieder daneben geht.
Mein Mann und ich konnten anfangs selber nicht so richtig mit der Situation umgehen weil die Erfahrung so fest sitzt.
Inzwischen freuen wir uns sehr auf unsere Maus und haben nur noch knappe 10 Wochen vor uns aber von unserem Umfeld sind es vielleicht 4-5 Personen die sich (inzwischen) positiv äußern. Bei allen anderen wird das Thema komplett tot geschwiegen was für uns auch etwas schwer ist weil wir genau wissen wie bei anderen Leuten auf Schwangerschaft reagiert und mit ihr umgegangen wird. Aber die Angst sitzt. Und wird vermutlich erst gehen wenn unsere Kleine dann gesund geboren wurde.
Auch das ist für uns nicht so richtig schön aber ich kann es nachvollziehen daher freuen wir uns eben für uns und warten darauf das es endlich soweit ist.

Meine Ärztin hat sich dieses Mal übrigens sehr gefreut und auch das ganze Praxisteam ist toll. Jedes Mal wenn wir da sind sagen sie uns das sie uns diesmal irgendwie durch diese Schwangerschaft komplett durch bringen, am Empfang wird immer schon gefragt wie es mir geht und auch wenn ich anrufe kommt aus dem Hintergrund immer ein "liebe Grüße, wir drücken weiter die Daumen". Das hilft tatsächlich und tut richtig gut #hicks

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute für diese Schwangerschaft und das diesmal alles gut laufen wird :-)

5

Ja ich bin einfach völlig hin-und hergerhissen.
Ich freue mich aber denoch so, auch wenn ich bis zur Geburt Angst haben werde dass etwas passiert.

Ich freue mich für dich dass es bei dir geklappt hat, und wünsche dir alles Gute! Du hast es bald geschafft, und kannst endlich das Mamasein genießen!

7

Hallo,
ich will dich jetzt nicht enttäuschen, vielleicht bist du ja wirklich wieder schwanger, das wäre toll. Aber ist ausgeschlossen, dass es Rest HCG ist?
Falls ja, natürlich ganz herzlichen Glückwunsch! Das wäre wunderbar.
Meine Ärzte hatten keine Bedenken.
LG

9

Hab natürlich an Rest-HCG gedacht, der Wert war aber am 15.02 auf 14 gefallen.
Also denke ich es könnte schon eine neue SS sein.Außerdem hab ich auch wieder die "Beschwerden" wie damals, ständiger Harndrang, schlechter Schlaf,...
Es kann auch sein dass ich mir das alles einbilde, am Mittwoch hab ich dann Gewissheit.

11

OK, das wäre dann aber schon ungewöhnlich, wenn sich ein Restwert von 14 über 4 Wochen halten würde. #kratz Das hört sich doch super an! Dann sag ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch und drücke die Daumen! :-)

8

Ich hatte erst vor einer Woche eine AS und das gibt mir Hoffnung, dass es theoretisch schnell wieder klappen kann. Bis du beim ersten Mal auch so schnell schwanger geworden?

Und Rest-HCG ist ausgeschlossen?

10

Das tut mir leid für dich.:-(
Aber seit ich von meiner neuen SS weiß, (bzw. vermute), geht es mir psychisch auch viel besser. Es ist nicht mehr alles so trostlos auch wenn ich mein verlorene Tochter nie vergessen werde.
Beim ersten Mal ging es auch relativ zügig, 2 Zyklen oder so.#schwimmer
Ich hab nach der AS auch so viel gelesen, und dachte einfach nur wenn mein Körper es will dann lässt er eine neue SS zu, wenn nicht dann nicht.
Aber auch ich hab von mehreren Frauen gehört die gleich wieder schwanger wurden ohne Mens dazwischen.#verliebt
Kopf hoch, und alles Gute für dich.

Top Diskussionen anzeigen