Minimal "Schmierblutung" Sorry länger

Mädels,
Ich hummel mich eigentlich noch im Unterstützden Kinderwunsch.fühl mich da auch noch ganz wohl,aber da bekomm ich gerade keine Antwort. Daher vielleich hier?
Ich dreh gleich durch.
Bin heute PU+24,am Montag war der BT positiv.hcg bei 563.
Seit heute Mittag hab ich minimal hellbraune Schmierblutung.bzw sieht aus wie sehr leicht bräunlicher zerfixschleim,hab ich beim toilettengang festgestellt. Mein bauch fühlt sich an wie wenn die Mens kommt. (Wie wenn sich die gebährmutterhaut zusammenfaltet)🙈komisches gefühl jedenfalls..
Und mein Mann ist auf Fasching.
Könnt ihr mich beruhigen?
Soll ich morgen mal direkt zum fa/kiwu gehen? Oder die zumindest anrufen.. Ich hoff so sehr dass keine richtige blutung kommt. Bin zum ersten mal schwanger,hab so mega schiss. Lg Lillymaus

1

Hey lillymaus,
Das kommt ganz oft vor in der Schwangerschaft, auch wenn sie intakt ist. Ich selber hatte solche Blutungen auch in meiner 1.ss bis zur 15.ssw und es ging alles gut! Die mensschmerzen sind auch normal um die Zeit. Leg dich aufs Sofa und ruh dich aus, morgen kannst dann beim FA oder in der Kiwu anrufen!

2

Danke für deine Antwort.
Mein bauch schmerzt auch etwas wenn ich leicht drauf drücke. Ok, dann Ruf ich da morgen gleich mal an.
Aber ich hoff es geht alles gut,du mschst mir etwas Mut.

3

Hallo bin heute auch ES+24 und habe eben hellrote Schmierblutungen beim abwischen festgestellt. Da ich aktuell sehr erkältet bin und viel niesen muss, hoffe ich das da nur ein Äderchen geplatzt ist...

Ich hatte bei frühen Schmierblutungen sowohl schon Fehlgeburten aber auch trotz der Blutungen meine Tochter bekommen.

Ich warte jetzt mal bis morgen ab ob es mehr oder weniger wird. Solange keine Schmerzen dabei sind, bin ich zuversichtlich und nehme mal Magnesium ein und schone mich.

4

Oh man oh man. Hilft da Magnesium? Mein Bauch (unterleib) schmerzt etwas wenn ich drauf drücke. Ah und Danke für deine Antwort

5

Also oft wird es prophylaktisch gegeben aber wenn sowas ist, dann bekommt man sowohl vom Arzt oder auch im KH Utrogest und Magnesium verordnet.

Da ich sowas leider schon einige Male durch hab, mach ich das jetzt so und warte ab was noch kommt. Hattest du denn schon einen US? Wenn du sicher weißt, dass sich dein Böhnchen in der Gebärmutter befindet ist alles gut aber wenn du es noch nicht weißt, würde ich es abklären lassen.

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte auch ganz am Anfang der SS Schmierblutungen und, genau wie du beschreibst, das Gefühl dass sich die Schleimhaut zusammenfaltet!
Hab mich den Rest des Tages geschont und bin dann am nächsten Tag in die KiWu und da konnte man schon das schlagende Herzchen sehen ☺️ Der offizielle US Termin wäre erst ne Woche später gewesen...
hab grad mal nachgeschaut, die Blutung war bei mir in der Nacht von PU25 auf PU26 also sehr ähnlich wie bei dir! Diese „Krämpfe“ in der Gebährmutter hatte ich dann noch ein paar Wochen aber es ist alles gut gegangen ☺️
Also, Kopf hoch! Ich würde morgen einfach mal zur Beruhigung in die KiWu gehen.. drücke dir die Daumen!

11

Danke so lieb das du da extra nachgeschaut hast. Gott da muss ich mir schon wieder was einfallen lassen weil ich Morgen krank sein werde.. so blöd,aber ich weiß ja wofür ich das mach..

12

Voll blöd,dass ich mir jetzt schon so einen kopf mache..weis Ja erst seit Montag dass ich überhaupt schwanger bin. Echt,da hat man am US schon das Herzchen gesehen. Ist aber sehr früh,ich dachte da sieht man im Moment noch garnichts.pu+23?!
SB ist vielleich auch falsch, hellbrauner ausfluss würd auch passen. Ist das das gleiche? Man man man, und Mann ist auf Fasching.. toll toll

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen #liebdrueck

Erstmal, wegen dem Gefühl als ob die Mens kommt. Das ist völlig normal! Da müssen wir alle durch und auch das Ziehen gehört dazu und ist eigentlich ein super Zeichen DENN dein Körper bereitet sich auf die Schwangerschaft vor. Die Mutterbänder ziehen und da wird nun Platz geschafft für ein kleines neues tolles Wesen #verliebt
Ich würde dir auch empfehlen Magnesium zu nehmen, dadurch wird das Ziehen etwas angenehmer aber weg geht es wohl eher erstmal nicht mehr.
Und bitte nicht erschrecken, das kann auch noch ganz unterschiedliche Formen annehmen. Ziehen, pieksen, stechen... Mir hat es teilweise bis ins Knie gezogen und manchmal fühlte es sich an als ob mir jemand eine Nadel in den Muttermund rammt, das war nicht angenehm #hicks

Was die Schmierblutungen angeht, das haben auch viele Frauen grade in der Frühschwangerschaft. Du bist besser durchblutet und alles dehnt sich. Da kann schonmal ein kleines Äderchen platzen.
Braun ist tendenziell immer alt und daher erstmal nicht dramatisch. Wenn du aber sehr unsicher bist ruf mal in der Klinik an, vielleicht bekommst du Utrogest, das unterstützt alles nochmal ein bisschen :-)

Ich wünsch dir alles alles Liebe

17

Danke für deine Antwort. Ich mach mir echt Riesen Sorgen. Ist ja das erste mal dass ich schwanger bin. Hätte die SB nicht einfach weg bleiben können... Ich Sitz hier verheult und meine Hände zittern.immerhin eine Sorge weniger. Chefin weiß jetzt bescheid(ganze wahrheit) und ich muss heute nicht zum arbeiten kommen.

23

Hast du schon was gehört?
Ich kann dich total verstehen aber so wie du es beschreibst klingt es wirklich völlig normal und überhaupt nicht schlimm #liebdrueck
Ich hatte anfangs auch immer mal wieder Blutungen, teilweise auch etwas stärker und frisch rot (und ich hab schon einige Fehlgeburten, was da der Kopf macht kannst du dir vielleicht vorstellen) aber es ist trotzdem alles prima :-)

weitere Kommentare laden
28

Ach du Arme. Ich hatte in der 10 SSW auch bräunliche Schmierblutung und bin ins Krankenhaus. War aber alles ok zum Glück. In der Wartezeit bin ich aber auch ständig aufs Klo „zum gucken“.

Versuch dich ein bisschen abzulenken und morgen hast du ja Gewissheit :)

Was bedeutet übrigens PU+24? 😅😅 sorry für die vielleicht blöde Frage...

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!!

30

PU = Punktion
Wir haben eine ICSI machen müssen. Künstliche Befruchtung.
Ist für uns auch alles Neuland, war das erste mal,und hoffentlich auch das letzte mal. Ich komm aber schon sehr gut in die ganzen Abkürzungen rein..Hoffentlich geht alles gut aus.
PU=Wie Eisprungtag
Schön dass bei dir alles gut ging. Ich berichte dann morgen spätestens mal..

31

Ahaaaa... danke für die Info. Bin noch neu hier im Forum und Steig noch nicht so durch alle Abkürzungen durch 😅 ich verstehe ja nicht mal alle Abkürzungen rund um meine eigene Schwangerschaft 🙈😂

Ja bitte berichte weiter! Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen