SILOPO ähm Frage... Esst ihr Eis aus der Eisdiele?

Guten Abend Mädels,

ich habe bisher ziemlich auf die Ernährung geachtet... sprich keine Rohmilchprodukte, kein nicht richtig durchgegartes Fleisch, keine geliebte rote Wurst 😂 und Obst und Gemüse/Salat immer sehr gründlich gewaschen... nun ist es so, das ich seit 1.Woche so mega Lust auf einen Eisbecher aus meiner Lieblingseisdiele habe und jetzt als mit mir ringe, ob ich denn nun hinfahren soll oder lieber verzichte... was meint ihr? Ist die Gefahr sehr hoch, das ich mich mit Salmonellen bzw Listerien anstecke? Bin ich übervorsichtig?

LG Freebirdie mit Krümel 12+2

1

Ich bin auch so ein extremer Schisser und ich traue es mich einfach nicht. Das letzte Mal als ich versucht habe mich zu überwinden, ist mir der Appetit vergangen, als ich gesehen habe, dass der Eiskratzer (ich weiß nicht wie man dieses Ding nennt) an so einem schmutzigen Putzlappen ab gewischt wurde um dann damit wieder frisches Eis raus zu kratzen 😱. Ich bin dann direkt umgedreht und habe mir dann aus der Bäckerei ein süßes Teilchen geholt. Es wird schon nichts passieren aber ich hätte totales Kopfkino danach.

2

Ok gut zu wissen das ich nedd der einzige Schisser bin 😂👍 Achja dieses Kopfkino wird einem immer zum Verhängnis 🙈 naja mal schauen, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen 😋

LG und schönen Abend Dir huskyhh 😊

3

Ich habe jeden Tag 2- 3 Eisbecher gegessen 😅😅😅 ich hatte so einen extremen Eisfressflash, hab teilweise ein Eis 🍧 zum Frühstück gegessen. Der Italiener hat mich schon gedutzt und hat nur noch gefragt „wie immer“ 😅😅😅 hau rein! 😘

4

Sehr gut 😂👍 ok, das überzeugt mich glaub ich 😋 deine zwei Mäuse sehen sooo mega goldig aus auf deinem Profilbild 😍💖 wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit! 😘

5

Na toll, meine ganze Antwort ist verschwunden... Also nochmal 😁

Wir haben bei uns auf dem Dorf eine Eisdiele, die hat nur zw. Mai und September auf, danach überwintert die Familie in Italien. Selbst aus der Stadt kommen Leute zu uns weil das Eis sooo gut ist 😁
Direkt am 1.Mai werde ich mir nen riiiesen Eisbecher reinhauen 😂😂

Also der Laden ist aber wirklich sehr hygienisch, da ist nichts schmutzig und die haben so ein Andrang, die würden sich das nie erlauben dass es da Salmonellen oder so gibt.

So und dann glaube ich nicht dass die nicht erhitzte Milch für ihr Eis nutzen. Denke das einzige bedenkliche wären rohe Eier. Aber a.) wird glaube nicht jede Eissorte mit Ei gemacht und b.) benutzen die hier häufig auch schon erhitzte Eiprodukte.

Geh doch einfach mal hin und frag ob die noch rohe Eier benutzen 😅 und wenn ja, welche Sorten Eis keine Eier im Rezept haben 😁
Und wie gesagt, frische nicht erhitzte Milch vom Bauernhof ist leider sicherlich nicht bei einer Eisdiele in Verwendung 😁

Alles Gute dir und toll, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen 😂👌

6

Danke Dir Klärchen für deine Antwort 😘
Das sind alles sehr gute Gründe den Eisgelpsten nachzugeben 😋
Ich denke, ich werde morgen dann mal mit meinem Mann die Eisdiele unseres Vertrauens aufsuchen bei dem schönen sonnigen Wetter was angekündigt ist 😎☀️ Dann Frage ich mal nach bzgl. frischem Ei 😊 Hmmm jetz freu ich mich auf morgen 😂 sorry fürs Mund wässrig machen 😂 wünsche Dir auch alles Liebe und leckere Eisbecher ab dem 1. Mai 😋😘

LG Freebirdie

7

Ich würde unter gar keinen Umständen auf einen Eisbecher verzichten. Kein Hugo, kein Aperol Spritz den ganzen Sommer, dann MUSS es bei mir auf jeden Fall Eis sein😍😍😍

8

Da hast du aber echt mal voll Recht 😁 wir können uns ja nicht alles verwehren 😊 bin im unschwangeren Zustand auch ein Aperol Spritz Liebhaber 😅 Darf im Sommer sonst nicht fehlen 😎

9

Na dann, auch in die Eisdiele 😉 Wetter passt ja heute!

10

Ich esse kein Eis aus der Eisdiele. Das steht bei mir so auf der Liste der Frauenärztin.

Top Diskussionen anzeigen