Böse Teewurst 🤔😅😲

Nabend die Damen,

Ich leide momentan stark an Übelkeit und Erbrechen, habe trotzallem oft Heißhunger auf irgendwas. Die Tage war es das Teewurst Toast.... Heute habe ich erst erfahren das Teewurst ja Rohwurst ist... Sorry, vllt bin ich mit meinen 30 Jahren echt dämlich, dachte aber das Zeug ist gekocht 😅😅🙈🙈

Ändern kann ich es ja nun eh nicht mehr, leider. Würde es mir nie verzeihen wenn was passiert... Wobei dann der Realist bei mir durchkommt. Ich meine wir leben in Deutschland mit hohen Hygienestandard, das ist abgepackte Ware von einer bekannten Marke die es sich sicher nicht erlauben kann und zu guter Letzt, da sind doch sooo viele Konservierungsstoffe drin?! (Ja ich rede es mir gerade schön! 😅)

Wie handhabt ihr das? Würde nie bewusst etwas "schlimmes" essen, aber hab das Gefühl, sobald man googlet, kann man ja nur verrückt werden und irgendwie ist sooo vieles nicht gut? Teils auch sachen wo man sich eben nichts bei denkt? So wie ich eben bei der Teewurst 😅🙈🙈

Habt noch einen schönen Abend 🤗🍀

1

Also ich mach das so mit Leberwurst und Thunfisch.. Das soll man ja auch nicht so viel essen... Aber gerade Leberwurst könnte ich jeden Tag essen. Normalerweise verzeih ich mir eine Packung Leberwurst in 2 Monaten. Mittlerweile nimmt es Ausmaße an und damit ich ein besseres gewissen habe hol ich glaube mal die vegetarische Leberwurst... Soll ja genauso schmecken ;-)

Ich hatte übrigens 2x den toxo test und beide male negativ. In der Zwischenzeit ist mir auch mal glasige Garnele auf dem Teller gelandet oder ich hab ungründlicher als sonst Obst und Gemüse gewaschen... Machts nicht besser, beruhigt aber ungemein.

LG chisi90 in ssw 31+2

3

Ich mag Gott sei Dank keine Leberwurst, das erleichtert es natürlich 😁😁👆

Ja das hab ich heut auch überlegt, ob ich mir sonst beim nächsten mal einfach die vegetarische Teewurst gönne. Gesund ist das sicherlich auch nicht, da müssen ja ordneltich Stoffe drin sein damit es so schmeckt 😁😁 aber trotzdem ne gute Alternative 🤭👍

13

Aber Leberwurst ist keine doch keine Rohwurst und hat auch nichts mit Taxoplasmose zu tun. Leber enthält einen hohen Anteil Vitamin A, was in großen Mengen für das Ungeborene schädlich sein kann. Daher solltest man auch auf die Menge an Leberwurst achten, die man zu sich nimmt. Ich denke da ist ein Toast ab und an schon drin 👍

weitere Kommentare laden
2

😅😅😅

Das kann ich sooooo nachvollziehen! Ich würde auch alles für ein Graubrot mit Teewurst und sauren Gurken tun... hatte die Teewurst auch schon gekauft, aber dann vor dem Abendessen durch Zufall hier auf Urbia den Hinweis gelesen, dass Teewurst eben nicht gekocht ist.

Zu spät gelesen habe ich das mit der Rinde von Schimmelkäse gelesen. Und ich war soooo glücklich, dass mein Lieblingsfranzose kein Rohmilchkäse Lust 🙈🙈🙈

Aber es ist nun so. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist, ist seeehr gering. Klar, dass man auch geringe Risiken versucht, zu meiden. Aber manchmal passiert es halt doch 😌

4

So schnell kann es gehen 😁😁

Ich habe jetzt sogar mal im Fern gesehen, das man egtl nicht mal Honig essen darf, da es ja auch ein Rohprodukt ist... Aber irgendwo hört es ja nun echt auf 😅👆
Man kann sich echt verrückt machen, glaube auch nicht dass dir die Rinde nun geschadet hat 🤗👍

8

Sehe ich ebenso. Früher sind die Kinder auch so groß gewurden. Gut, da waren die Lebensmittel noch nicht so bearbeitet..was ja eigentlich wiederrum für die heutige Zeit spricht oder?🤔

weiteren Kommentar laden
5

Neulich hab ich mir ein Salamiwürstchen reingeschoben. Konnte irgendwie nicht mehr klar denken;) danach hätte ich mich schlagen können und bin auch seither abstinent. Aber mal ehrlich , ich esse und liebe diese Teile seid Jahren und hatte nie Toxoplasmose, dann werde ich es jetzt auch nicht kriegen. Viele essen trotzdem alle Sorten Wurst. Du kannst auch in der 20.ssw zur Sicherheit nochmal nen Test machen ob du positiv bist. Dann könnte man noch behandeln ohne dass das Baby schaden nimmt... Musst dich denk ich nicht sorgen deshalb...

6

Hach, wenn der Heißhunger dann mit einem durchgeht wah? 😁

Ja ich glaube mein FA empfiehlt immer sich 3 mal während der Schwangerschaft testen zu lassen. Das erste Mal haben wir letzte Woche gemacht. 😁👍

7

Guten Morgen,
Am Anfang der Schwangerschaft hat meine Mutter Leberknödel gemacht und ich hab nicht darüber nachgedacht, dass ich das vielleicht nicht essen darf. Seitdem hab ich ein schlechtes Gewissen und hoffe natürlich, dass das nichts gemacht hat. Ich könnte mir das nicht verzeihen. Ansonsten achte ich schon sehr darauf, nur Dinge zu essen, die man auch sicher essen darf.
Viele Grüße
Cheryl mit Zwerg an der Hand und Krümel im Bauch 8+4

9

Hmm. Leberknödel waren gekocht oder? Oder meinst wegen dem ViT A? Das macht nichts , wenn du es ab und zu mal isst! Musst dir keine sorgen machen!!

12

Ja die waren gekocht. Roh möchte ich es dann doch nicht essen. Ich hab mal irgendwo gelesen, man soll schwanger keine Leber essen. Aber das war auch eine einmalige Sache.
LG Cheryl

weiteren Kommentar laden
10

Also ich esse alles ausser rohen Fisch (Ich liebe Sushi😅)Und kein frisches Mett...aber sonst...auch mal Brie mit der Rinde...also jeder muss es selber wissen,aber wenn ich da Lust drauf hab,dann gönn ich mir das...
Jetzt mach ich mir ein Broichebrot mit Leberwurst mit Senfgurken😂
Liebe Grüße Puschel mit❤💙im Bauch

11

Passiert ist passiert 🤷‍♀️man sollte
Sich dann
Nicht verrückt machen ...😘

Alles in allem achte ich sehr darauf was ich essen darf und was nicht🤷‍♀️ich habe Spritzen, Narkosen und aua hinter mir durch die künstlichen.... da kann
Ich prima ein paar
Monate auf Sachen
Verzichten die ein Risiko darstellen.... Hab den ganzen Mist ja nicht umsonst gemacht 🤷‍♀️grade spritzen !!neeeee da verzichte ich lieber !

14

Ich würde niemals etwas bewusst essen, von dem ich weiß dass es ein Risiko hat. Ich habe vor kurzem auch die ganze Zeit ein Pasteurisierten Käse gegessen und es hat sich dann rausgestellt dass ich die Rinde immer hätte entfernen müssen. Ich hab mir auch lange Vorwürfe gemacht. Verhindern kann man glaube ich sowas aber nicht.

16

Hallo

Ich Teile deine Meinung. Aber jede Frau ist alt genug selbst zu entscheiden ob sie es isst oder nicht.

Fand auch den Beitrag interessant mit dem Frühstücks Ei. Hast du das evtl gelesen ?

Wie viele schwangere ein Medium Ei essen ?

Alles gute für dich