Macramee Garn

Guten Nachmittag!

Ich habe zuvor noch nie Macramee gemacht, habe jetzt einen tollen Lebensbaum auf youtu. gesehen und wollte ihn nachmachen!

Ich habe mich an die Angaben "3mm Macramee" gehalten, statt einen 26durchm. Ring habe ich einen 25durchm. Ring genommen, da ich keinen anderen herbekommen habe. Jetzt ist der Baum allerdings viiiiel zu groß, und ich denke das liegt nicht alleinig an dem (1cm) kleineren Ring! Wenn ich das Bild im Video mit meinem Baum vergleiche, dann kommt mir der Garn im Video viel dünner vor als mein Garn! Eigentlich sind beide 3mm! Gibts dennoch Unterschiede? Ich wäre sehr froh um eure Hilfe!

1

das ist wie Stricken. - wenn die Knoten nur jedesmal etwas bisschen lockerer gemacht werden als in der Vorlage, hat Du einen Sack. Selbes gilt für Garndicke. - die Strangdichte macht was aus: flauschiges 3mm Garn lässt sich ja viel fester Knüpfen als festes 3mm Garn. - Ich würde ihn fertig machen und vielleicht nachträglich in einen grösseren Ring umfädeln oder den bisherigen Ring aufknipsen und auseinander biegen und an unauffälliger Stelle mit etwas Draht vergrössern/verlöten, den Du dann umwickelst -- sieht nachher keiner.