Bastelidee für die Oma

Hallo zusammen, meine Mutter und Oma meiner Tochter hat in 2 Wochen Geburtstag. Nun ist es ja so, dass man momentan nicht wirklich gut an ein Geschenk kommt. Auserdem bin ich generell unkreativ 🙈
Jetzt dachte ich, dass ich was mit meiner Tochter basteln könnte. Sie ist allerdings erst 1,5 Jahre alt.
Mir gefällt das mit dem Text und den Süßigkeiten ganz gut. Allerdings passt das finde ich nicht so gut auf uns. Hat jemand die ultimative Idee?
Liebe Grüße 😊

1

Wir basteln zu Ostern schöne Dinge aus Salzteig. Ostereier, Hasen... Salzteig gelingt immer und auch die Kleinsten können ausstechen und schon anmalen.
Außerdem backen wir für jeden einen Möhrenküche!

2

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Wir haben das so gemacht: Große Maler-Plane, Fingerfarben daraus ausgekippt und Baby nur in Windel draufgesetzt und ein paar weiße Pappkarten dazu.

Jetzt bekommt jeder aus der Familie zu Ostern eine Grußkarte mit buntgeschmierten Farbklecksen und zwei Fotos dazu, wie Mini überglücklich komplett bunt in der Farbe sitzt 😀

3

Hallo,

wie wäre es mit weißen Baumwolltragetaschen, und dann mit Stoffmalfarbei Handabdrücke darauf? Oder Kartoffeldruck (wobei das ein gewisses bastlerisches Interesse braucht).

Wir haben auch mal eine 1jährige zuerst durch Stoffmalfarbe und dann über ein Spannbettlaken laufen lassen, aber das war nicht für die Oma, die hat wahrscheinlich engere Vorstellungen von passender Bettwäsche...

Lg
Fan