Kissen / Kissenfüllubg gesucht!

Hallo,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps/Ideen.
Ich hatte so ein tolles selbstgenähtes Kissen geerbt, leider ist es mir auf Reisen abhanden gekommen.
Es war so in etwa 40*50 cm groß und war gut gefüllt ohne Kämmerchen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Kirschkerne waren oder vielleicht etwas kleineres.
Was könnte es alternativ gewesen sein?
Gibt es Läden, indenen man verschiedene Füllungen kaufen kann? Dann könnte ich nochmal fühlen, ob es vielleicht doch was anderes als Kirschkernkissen sein? Was wären das für Läden? Oder gibt es sowas in einfachen Bastelläden oder Reformhäusern?
Einen schönen Bezug werde ich schon finden....
Freue mich über Hinweise!

Hallo!

War es denn ein Wärmekissen für die Mikrowelle (weil Du Kirschkern schreibst)?
Hier wird gerne auch Getreide wie Dinkel o.ä. genommen, ansonsten gibt es so kleine Polystyrolkügelchen für Kissenfüllungen.
https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/styroporkuegelchen-51468?mlid=Cj0KCQjwrrXtBRCKARIsAMbU6bGgMELlgceMsaXPoKnnFFhSFOFR1P9ztmjhxyeRpudr40svOCI0FjYaAqqjEALw_wcB&wmn=2019106&gclid=Cj0KCQjwrrXtBRCKARIsAMbU6bGgMELlgceMsaXPoKnnFFhSFOFR1P9ztmjhxyeRpudr40svOCI0FjYaAqqjEALw_wcB&mlid=28.14.1326940.429235d1c73a9b5de41231411ddc77d3...0.1571652699.1.1574244699&gclid=Cj0KCQjwrrXtBRCKARIsAMbU6bGgMELlgceMsaXPoKnnFFhSFOFR1P9ztmjhxyeRpudr40svOCI0FjYaAqqjEALw_wcB

LG

Danke für deine Hinweise. Ich dachte es sei für die Mikrowelle, habe es aber nie ausprobiert. Ich probiere es jetzt mal mit einer Dinkelfülllung.

ich hatte für sowas bei *bay Traubenkerne gekauft. --- ein SUPER-Gefühl ... viel schöner als die großen Kirschkernkissen...
sie sind abgekocht und sterilisiert...

Bei den Natur-Meterialien auf Körnerbasis, wie Dinkel usw... schüttelt es mich .... -ehrlich :.... Milben, Viecher (auch welche, die eben im Bett erst reinkommen) , Quell- und Saug fähigkeit durch SChweiß etc.... .... brrrrrrrrrrrrrrrrrr --- mag ich gar nicht an meinem Kopf haben...

Hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Bei diesen Dinkelkissen steht ja extra dabei, dass sie keinen Schweiß und keinen Staub aufnehmen, komisch. Ich habe jetzt erstmal ein Dinkelkissen bestellt, aber wenn das nichts ist, werde ich mal die Traubenkerne ausprobieren - Danke für deine Nachricht

Und das ist bei Traubenkernen anders?

Wenn ich unsere Kirschkernkissen (Traubenkerne hab ich noch nicht getestet) in die Mikrowelle lege, ist die hinterher von innen beschlagen. Von daher bin ich sicher, dass auch Kirschkerne Feuchtigkeit aufnehmen. Warum soll das bei Traubenkernen anders sein?

LG

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen