Buchsbaum binden, wie lange bleibt er grün?

Hallo,

ich hoffe, ich bekomme einige Erahrungen von Euch zur oben gestellten Frage.

Unser Sohn heiratet nächste Woche Samstag und ich würde gerne für das Ausklingen der Feier bei uns im Garten einige Buchsbaum- Schleierkraut- Lavendelherzen wickeln.

Natürlich nicht erst am Tag zuvor, sondern am kommenden Sonntag, Montag, damit ich noch Luft für andere Dinge habe.

Meint Ihr, der Buchsbaum ist dann noch grün am Samstag? Möglichkeit im Keller, notfalls auch im Kühlschrank im Gemüsefach die Herzen zu lagern besteht auch.


LG
doucefrance

Hallo,

Ich bin überhaupt nicht vom Fach, ich kann dir nur berichten, dass meine Freundin mir letztes Jahr einen Kranz aus frischem buchs gebunden hat und der hielt die ganze Adventszeit über und war immer noch schön grün im Januar.

Gruß, kleinekecki

Hallo

vielen Dank für die Erfahrung.

Dann will ich mich mal morgen dran begeben...


LG, doucefrance

kellerkühl und feucht halten. -- dann hält er sehr sehr lange.
auch das ansprühen sollte dem lavendel nichts ausmachen. -- in deiner Gleichung es es nämlich der Lavendel, der als erstes zu bröseln anfängt....

wenn du noch frisch-lila lavendel hast dann würde ich eher überlegen, den im nachhinein nächste woche reinzustecken...

Hallo

vielen Dank,

habe mit dem Buchsbaumgrün und Heide statt Lavendel gearbeitet, ging super!


LG

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen