15

Hallo,
ich habe die Pfaff passport 2.0 und bin damit total zufrieden :-)
LG

21

Hallo!

Wunderbares Thema :-)

800€ ist ein ordentliches Budget!
Hatte auch über eine neue Nähmaschine nachgedacht (Pfaff Ambition) und mich dann aber für die Kombi Nähmaschine (W6) und Overlock entschieden. Bin damit sehr zufrieden! Die Overlock (von Brother) macht richtig Spaß und es geht viel besser als mit einer normalen Nähmaschine!
Die Nähmaschine ist nicht besonders hübsch, aber sie funktioniert gut. Und ich mag das Digitale an ihr ;-)

Habe insgesamt 460€ bezahlt (neu).
Den Rest deines Budgets kannst du in Zubehör und schöne Stoffe investieren!

22

Hallo,

ich hab eine Janome Skyline S3 und bin total zufrieden.

VG,
knackundback

23

Hallo,

ich hab eine W6.

https://www.w6-naehmaschinen.de/naehmaschinen/naehmaschinen/w6-naehmaschine-n-3300-exklusive

Mit der bin ich ganz glücklich. Hat mir eine Freundin empfohlen die sehr viel näht.

Bei W6 gibt es auch eine Schnäpochenecke. Da werden Rückläufer günstiger verkauft.
Werden aber auch nich mal durch gescheckt.

lg emilylucy

24

Die werden natürlich noch mal durch gecheckt. :-D

25

Hallo, habe den Beitrag leider jetzt erst gesehen, aber meinen Senf möchte ich trotzdem noch dazu geben. Also ich habe eine Carina Professional und bin mit ihr mega zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass mein Mann diese defekt bei Kleinanzeigen gekauft hat und für 3 € repariert hat 😍 und dann habe ich noch eine W6 454D und auch damit bin ich mehr als zufrieden.
Nähst du für den privaten oder gewerblichen Gebrauch?
Denke das muss man bei der Auswahl mit beachten.

LG