tannenzapfen?

hallo zusammen und willkommen in diesem forum, welches fast an mir vorbei gezogen wäre ;-) !

jedenfalls haben die kids und ich eifrig tannenzapfen gesammelt und wollten daraus nun was schönes basteln... allerdings tun sich da diverse schwierigkeiten auf.

ich suche nun also was herbstliches/winterliches aus tannenzapfen, was kinder selbst machen können. es nützt irgendwie nix, wenn sie zugucken, wie ich mit der heißklebepistole da rumwerkel und sie selbst können nichts machen. das ist irgendwie doof.

hat jemand eine schöne dekoidee? #danke

liebe grüße
hopsi + die wilden drei

ich gebe bei sowas immer in der Bildersuche mein Material ein. Hier Tannenzapfen basteln

https://www.google.de/search?q=tannenzapfen+basteln&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwik-Ln-uqveAhWDDuwKHUlxAr4Q_AUIDigB&biw=1920&bih=948

#danke allerdings mache ich das auch immer so und fand eben eigentlich nur dinge , die ich zwar basteln kann, die Kinder aber nicht.

Liebe grüße
Hopsi

Bitte aber beachten, ob ihr Außen- oder Innendeko basteln wollt. Ich machte mal für außen einen ganz tollen Kranz aus schön großen offenen Kiefernzapfen. Draußen bei Regen gingen die Zapfen alle wieder zu und der Kranz sah einfach nur .....dürftig aus ;-)
Drinnen in der Wärme bleiben sie offen.
LG Moni

#danke das wusste ich gar nicht. Ich werde es berücksichtigen

Liebe grüße
Hopsi

#danke für die Tips. Da sind wirklich schöne Anregungen bei. Besonders diese Sachen im Glas sehen wirklich toll aus.

Liebe grüße
Hopsi

Welche Zapfen meinst du? Kiefernzapfen sind sehr stabil, damit kann man z. B. mit Filz lustige Wichtel machen. Fixhtenzapfen zerbröseln schnell. Die lege ich eher nur zur Deko mit anderen Herbst Sachen in eine Schale o. Ä. Tannenzapfen kann man nicht sammeln, die kommen in Einzelteilen vom Baum runter.

Huhu!

Du hast natürlich recht. Es handelt sich um kiefernzapfen. Keine Ahnung, wieso sich da bei uns diese falsche Bezeichnung eingebürgert hat. Ich habe echt noch nie darüber nachgedacht #hicks

Und die Wichtel, die ich gefunden habe, wurden alle mit heißklebe gearbeitet und dafür sind mir die kids zu klein.

Liebe grüße
Hopsi

Nimm doch Bastelkleber.Filz und Holz klebt damit gut.

Holz-oder Styropor - oder Papierkugel als Kopf, den Rest aus Filz, eventuell noch Arme aus Pfeifenputzern...

Ich war nicht sicher, dass das hält. Aber wenn das funktioniert, probiere ich das aus #freu

Liebe grüße
Hopsi

#danke wir werden heute auch mal klein anfangen und sie einfach bemalen. Vielleicht ergibt sich der rest dann auch von selbst.

Liebe grüße
Hopsi

Top Diskussionen anzeigen