Welches Krankenhaus im Kreis Recklinghausen

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig . Mein ET ist der 26.08. und ich hoffe auf ein paar aktuelle Berichte. Könnt ihr mir ein Krankenhaus im Kreis Recklinghausen empfehlen? Ich habe an das Prosper in Recklinghausen gedacht.
Vielleicht gibt es ja jemanden der gerade dort entbunden hat oder der bis dahin im Kreis Re entbindet.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. ☺️

Bearbeitet von Ypsilon1
1

Wenns bei uns soweit ist, würde ich nach Herne ins St. Anna gehen. Die Station ist richtig schön und die Leute nett. Dr Menke, der Chefarzt ist super.
Vom Prosper hab ich leider keine Ahnung.

2

Prosper klingt super :-)

3

Hast du da Erfahrungen

4

War schon dort , aber dann musste ich ins vincent Krankenhaus in Datteln weil mein kleiner zu früh gekommen ist :) Kreißsaal und Ärzte waren super . Mit der Station war ich nicht zufrieden. Zu viele Mamis und Neugeborenene und das Personal überfordert. Beim nächsten Baby würde ich auch ins prosper.

weiteren Kommentar laden
6

Wir wohnen in Lünen aber haben uns gestern das St. Anna in Herne angeguckt und eigentlich war ich sehr begeistert. Die Oberärztin sowie die Hebamme machten einen sympathischen Eindruck. Das Konzept finde ich eigentlich total gut und wenn man stillen will, ist man dort super aufgehoben. Das einzige was mich gestört hat ist, wenn was mit dem Baby ist, wird das Baby nach Witten verlegt. Sollte es der Mama gut gehen, wird sie auch verlegt. In Datteln habe ich meinen kurzen bekommen im Jahr 2012 und war eigentlich zufrieden dort. Wir gucken uns jetzt noch das St. Marienhospital in Lünen an da dort Firts Look Section durchgeführt. Da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte, liegt die Chance bei 50% das es wieder ein Kaiserschnitt wird.

9

Mir wurde es auch schon empfohlen. Aber ich glaube ich tendiere trotzdem zum Prosper, da es einfacher dichter ist. Man weiß ja nie wie lange man bzw. Das Kind dort bleiben muss.

7

Wir haben uns nach dem Infoabend auch für das St. Anna in Herne entschieden. Ich hoffe, dass alles gut geht und wir termingerecht dort entbinden können 😊

8

Für mich ist es sich recht weit, aber das St. Anna wurde mir auch schon empfohlen.