Doofe Frage?!: Hattet ihr ein „Bauchgefühl“ ob das Baby vor oder nach ET kommt?

Hallo Zusammen,
Die Frage ist wahrscheinlich behämmert, aber: hattet ihr zum Ende der Schwangerschaft irgendein Bauchgefühl, ob das Baby vor oder nach ET kommt? Und wenn ja: traf es wirklich zu?
Bin heute an 36+5 und denke irgendwie die ganze Zeit, dass ich bestimmt übertragen werde 🤷‍♀️ Obwohl ich ganz normal Übungswehen habe, der Kleine schon nahezu fest im Becken liegt mit dem Köpfchen Etc.
Vielleicht mag Jemand seine Erfahrung teilen, würde mich freuen 😊
LG

1

Huhu,
bei meiner Tochter hatte ich das Gefühl, dass ich bestimmt übertrage (meine Mama hat meine Schwester ET+12 bekommen und mich an ET+8). Letztendlich kam sie dann an 39+2 nachdem 5 Tage vorher der Schleimpfropf abging. Wehen hatte ich im Vorfeld keine.
Bei meinem Sohn hab ich schon fast damit gerechnet, dass er auch etwas früher kommt. Dann war er aber im US immer ein paar Tage zurück - iwann ging ich dann davon aus, dass wir es auf jeden Fall bis zum ET schaffen werden, saß aber seit 39+2 auf heißen Kohlen - er kam dann bei 40+2.
Liebe Grüße und alles Gute für eure Geburt! 🍀☺️

7

Es ist verhext manchmal 😁 Danke für deine Nachricht und die guten Wünsche 🥰 Ich wünsche dir auch alles Liebe 😊

2

Ich war bei meiner Tochter auch zu hundert Prozent der Überzeugung, dass sie nach ET kommt. Tja, gekommen ist sie dann bei 36+5 (also genau da, wo du heute bist) 😄 dieses Mal traue ich meiner Intuition nicht und packe früher die Tasche und baue früher das Bett auf 😅

9

Ok, also voll daneben gelegen 😁 Letztendlich kommen sie ja wann sie wollen, aber man hat trotzdem irgendein „Gefühl“. Womit das wohl zusammenhängt?!
LG❤️

3

Ich nicht aber meine Oma. Bei der ersten Schwangerschaft war sie 6 Wochen vor et zu Besuch und hat gemeint dass dauert keine 6 Wochen mehr. Der große kam dann genau einen Monat später. Beim 2. war sie auch ein paar Wochen vorher zu Besuch. (Meine Großeltern wohnen 1000 km weit weg und man sieht sich selten) Da meinte meine Oma das dauert noch. Das Kind kam dann 4 Tage nach ET.

11

Jetzt war ich grad kurz verwirrt nach dem lesen, da ich dachte deine Oma hätte noch Babys bekommen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤣
Dass sie es bei dir vorher sagen konnte, ist ja abgefahren!! Cool 😊❤️
LG

13

Upps ja das hätte ich besser schreiben können. Ja es ging um meine Kinder bei denen meine Oma eine Prognose hatte. 😅

4

Hallo,

Ich bin jetzt in der 33 Ssw und habe schon seid 5 wochen das gefühl das die kleine zwischen 4-2 Wochen früher kommt. Das liegt damit zusammen ich bewege mich jedem tag sehr viel und gehe noch 2 mal die woche je eine stunde ins Zumba im Fitnessstudio und ich wohne im 3. stock ohne aufzug und laufe mehr mals täglich hoch und runter.

12

Verstehe 😊 Falls du auch willst, dass das Baby früher kommt, drücke ich die Daumen dass es klappt! Ansonsten sind ja auch viele der Meinung, dass man das Baby nicht wirklich locken kann, solange es nicht will 🤷‍♀️
LG

5

Das finde ich auch mega interessant. Ich bin zwar erst bei 30+2 aber ich glaube, dass mein Baby früher kommen wird. Keine Ahnung warum. Mal sehen, ob meine Vermutung stimmt. Ist ja nich etwas Zeit.

14

Eine Zeit lang dachte ich auch, dass er früher kommt, weil gesagt wurde er wäre eine Woche voraus Etc. Aber irgendwie hat das jetzt zum Ende hin umgeschlagen 🧐 Ist echt spannend jetzt wann sie dann letztendlich wirklich kommen 🥰 Man kann es kaum erwarten. LG

6

Ja ich hatte das Gefühl er kommt sicher nicht früher, und nicht am ET
Und so war's auch ... ET + 6 dann ungeplanter Kaiserschnitt

15

Dann hast du wohl eine sehr gute Intuition 🧘🏼‍♀️
Danke für deine Nachricht und alles Liebe 😊 Lg

8

Bei mir war es so.

Ich wusste einfach, dass mein Kind später kommt und ich wohl eine Einleitung nicht umgehen werde. Obwohl es mein erstes war, also keinen Vergleich hatte.

Und ich wusste auch einfach, dass mein Kind sich nicht von BEL in SL drehen würde, egal was ich mache.

Und bei beidem (leider) recht behalten.

16

Verrückt! Dann hat dich dein Bauchgefühl nicht getrügt. Ich liege im Alltag auch so gut wie immer richtig mit meiner Intuition, aber keine Ahnung ob man das mit einer Geburt auch vergleichen kann...
LG

21

Ja, war ganz komisch. Obwohl ich im normalen Leben jetzt nicht so der Bauchgefühl Mensch bin.

Da war ich mir aber absolut sicher und immer total genervt von den Aussagen der anderen. „Jetzt warte doch mal ab, dreht sich noch“, „du hast ja noch viel Zeit, das wird noch“, ... 🙈 Weil ich es einfach wusste 😅

10

Ich traue meinem bauchgefühl gar nicht mehr bei sowas :D
Bei Kind 1 dachte ich, dass ich übertrage. Er kam bei 34+6

Bei Kind 2 dachte ich er kommt auf jeden Fall früher, auch weil mein Bauch sich schon um die 32. Ssw gesenkt hatte. Er kam 40+1

18

Ist ja lustig 😁 Gut, da wäre ich bei der nächsten Prognose dann auch vorsichtig 🤣 Aber Hauptsache gesund ❤️
LG

20

Das stimmt, beide sind kerngesund, da ist es mir auch egal, wann sie kommen.

Nur halt nicht viel zu früh 😅😅

17

Mein Bauchgefühl damals stimmte nicht. Ich war der festen Überzeugung, dass die Kleine weit nach ET kommt, da ich auch nie Übungs- oder Senkwehen hatte. 8 Tage vor ET ist dann die Fruchtblase geplatzt...

19

Echt interessant wie unterschiedlich es sein kann... bin super gespannt wann es los geht 😁 Ich werde berichten ob die Intuition recht hatte oder nicht!
Alles Gute und Lg 😊