Ich kann nicht mehr 😪

Guten Morgen ihr lieben
Ich bin heute et+5 und Die Ärzte wollten schon an et einleiten nur hab ich das abgesagt weil ich mächtig Angst davor habe. Meine anderen kids sind ganz normal gekommen immer vor et . Sie wollen einleiten weil etwas wenig Fruchtwasser ist und ich an bluthochdruck vor der Schwangerschaft auch schon leide . Ich muss morgen wieder zur Kontrolle ins kh und hab bammel das sie wieder Einleitung vorschlagen was kann man den noch machen das die kleine sich endlich auf den weg macht 😔 ? Ich trinke Himbeerblättertee seid 3 Tagen und habe nelkenöl Tampons probiert aber nichts tut sich ! Ich gebe langsam die Hoffnung auf 😪

Habt ihr vielleicht noch tips für mich?
Ich mache mich seit Tagen verrückt
Ich danke euch im voraus und schönen Sonntag allen ❤

1

Die kleinen Mäuse kommen wenn sie kommen wollen aber ich kann dich verstehen.Mir ging es nicht anders.

Aber als erstes entspanne dich...wenn du dir die ganze Zeit Gedanken drum machst,dann geht es nicht von alleine los.Der Körper blockiert sozusagen.

Warst du schon viel spazieren und Treppen Steigen ?

4

Will heute mal mit der Familie spazieren gehen sind schon bisschen gelaufen aber wollen heute mal einen längeren Spaziergang machen sonst waren wir immer mit dem Rad unterwegs 😏 ich muss mein Kopf mal aus bekommen gar nicht so einfach wenn Die Ärzte einen so drängeln 😔

2

Meine Nichte hat mit dem Schmetterling (Yoga-Übung) Erfolg gehabt. Einen Versuch ist es wert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell los geht.

Alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 27+6

6

Ok probieren kann ich es mal muss echt mal bisschen abschalten dreht sich gerade alles darum bei mir 😕 Dankeschön

3

War bei mir ähnliches. Die ersten beiden kamen vor Termin und unsere dritte kam 40+6. Dabei habe ich eher mit ihr gerechnet. Die Ungeduld war groß. Auch wollte ich keine Einleitung. Hatte Glück das es von alleine los ging und sie war verdammt schnell da.
Ich glaube das diese ganzen Sachen nicht viel bringen, sie kommem dann wenn sie kommen wollen. Drücke dir die Daumen, dass sich dein Zwerg jetzt bald auf den Weg macht. Alles Liebe

5

Ich danke dir ❤

7

Wenn sie es wieder vorschlagen, verhandelt ein Kompromiss bei dem dein Bedürfnis nach einer natürlichen Geburt so gut wie möglich gewahrt wird.
Ich denke da gezielt an mechanische Methoden um die Geburt anzustoßen. Dabei wird dem natürlichen "Flow" deiner Hormone die für die Geburt nötig sind, freien Lauf gelassen. Die Wehen sind dann absolut natürlich und die Komplikationsraten liegen in einem Rahmen wie bei einer spontan, eintretenden Geburt. Informier dich gut.

Es hat seinen Grund warum sie das vorschlagen. Vielleicht sagen sie dir auch nicht alles oder spielen es herunter. Heutzutage ist bekannt was für Komplikationen eine medikamentöse Einleitung verursachen kann, das machen die Ärzte üblicherweise nicht mehr so leichtfertig.
Am besten reden reden reden, dabei gut aufklären lassen und eine gute Lösung finden mit der alle leben können.

9

„Vielleicht sagen sie dir auch nicht alles oder spielen es herunter.“ -> Ich hoffe ehrlich, dass das nicht der Fall ist. Damit könnten Ärzte, Hebammen und Schwestern/Pfleger bei mir nur verlieren. Ich habe als Patient ein Recht darauf, dass man mit mir ehrlichen Umgang pflegt und ich die Risiken selbst auch kenne und einschätzen kann. Und ich denke das ist für alles was danach kommt eher förderlich.

10

Ganz ehrlich denke gerade die Kliniken brauchen jetzt Geld und mich hat noch nie jemand so gedrängt selbst meine hebamme sagt sie versteht nicht warum die so drängeln 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

bei mir wurde damals an ET+12 eingeleitet mit Eipollösung und Rizinuscocktail. Ich lese hier öfters, dass die Frauen Angst vor Einleitung haben. Ich persönlich habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht. Nach drei Stunden bekam ich Wehen, nach einer weiteren Stunde Blasensprung und schwupp 2,5 Stunden später, war meine Motte da. Kurz nach 00:00h, daher offiziell an ET+13. Chemiekeulen würde ich jetzt auch nicht machen wollen. Frag doch mal nach Alternativen.

Alles Gute!

12

Das klingt gut danke fürs mut machen ich werde morgen mal mit den Ärzten reden und vielleicht das Angebot annehmen was die mir angeboten hatten mit den Stäbchen einleiten 👍

11

Hm. Bei meiner großen habe ich am ET eine Geburtsvorbereitende Massage bei einer Hebamme gemacht und 5Stunden später ist die FB geplatzt. Kann natürlich Zufall gewesen sein.
Viel Glück für eine baldige und schöne Geburt ohne Einleitung!

13

Bei mir wurde immer anschwung gegeben mit den gel.. zur Einleitung..
Davor muss man keine Angst haben..
Ich wurde bei 4 kindern , 3 mal eingeleitet.. musste man anschwung geben, danach gings super von alleine weiter ..
Ich bin freitag zum et eingeleitet worden..mit gel.. samstag morgen hab ich entbunden...
06.06 um 6.52 ... hätte nicht dran geglaubt das es klappt.. bin noch freitags nach dem ctg ins bett.. hatte aber die ganze zeit wehen.. nachts aufgewacht, ging es los..von alleine.. körper hat die wehen übernommen ..


Ich hatte auch Schwangerschaft Diabetes und bluthochdruck..
Und so.. baby auf der welt.. alles weg..

15

Wägt doch gemeinsam mechanische Einleitung ab, z.b. Eipollösung oder Ballonkatheter. Das ist schon ein Unterschied zur medikamentösen Einleitung. Einleitung an sich ist nichts schlimmes. Es kommt nur drauf an wie.

Was Du zu Hause probieren könntest, wäre noch heißes Bad (entspannen!!) Und dann Bauchmassage mit Ut-Öl der Bahnhofsapotheke. Regt Wehen an, gleichzeitig könntest Du einen Einlauf machen. Viel Erfolg!