Nochmal- frage zum Ks.

Mhh merkwürdig wo ist mein Beitrag? Urbia hat ihn gelöscht, haben sich mal wieder Damen angezickt??


Also nochmal 😣


Ich bekomme vielleicht einen Ks , wegen meiner Tiefsitzenden Plazenta.
Nun liest und hört man unterschiedliche Sachen.

Meine Frage: Kann man wirklich nach einem Ks Wochenlang kein Auto fahren?
Sein Baby die ersten Tage nicht selbst versorgen?

Liebe Grüße Mamavonbald4 mit Würmchen 30+2 im Bauch und 🐛🐛🐛 an der Hand.

1

Hallo

Ich bekomme in knapp drei Wochen meinen dritten Kaiserschnitt.

Bei beiden bisherigen bin ich am gleichen Tag aufgestanden. Das ist wichtig. Natürlich ist es eine Bauch Operation. Aber mit wenigen Schmerzmitteln durchaus machbar.
Meine Kinder habe ich meist ab dem Tag danach versorgen können.
Man kann es sich selbst leichter machen.
Zum Beispiel das Baby im Bett zum Wickeltisch fahren und dann erst heben usw.

Auto selber gefahren bin ich direkt nach Entlassung

Alles Gute

2

Das habe ich ja noch nie gehört 🙈 ich hatte schon 3 ks und im September bekomme ich meinen vierten . Ich konnte mein baby immer selber tragen und Auto fahren konnte ich auch .
( was ich aber in den ersten Tagen nicht gemacht / gebraucht habe ) .

Ein Kaiserschnitt ist schon eine große bauchop und man ist danach auch einwenig eingeschränkt und sicherlich hat man auch Schmerzen ( die aber gut auszuhalten sind) für mich waren die Nachwehen am schlimmsten 🙈 Man läuft einwenig nach vorgebeugt und niesen, husten oder lachen ist sehr sehr unangenehm .


Lg

10

Ich hatte zwei KS und kann das ziemlich genau so unterschreiben. Im September kommt dann der dritte dran, diesmal geplant.

3

Huhu, ich kann nur von mir erzählen! Ich hatte einen Kaiserschnitt nachdem die Einleitung überhaupt nicht geklappt hat und pda nicht möglich war(dank meines engen wirbelkanals)! Ich hatte eine Voll Narkose, denke da gibt es auch nochmal einen Unterschied! Am gleichen tag aufstehen ist wichtig! Ich konnte am 2. Tag irgendwie alleine aufstehen. Bin bestimmt eine woche bisschen vorn über gebeugt gelaufen! Am gleichen tag konnte ich mein baby nicht tragen oder wickeln. Am 2. Tag habe ich sie einfach im bett gewickelt! Schmerzmittel habe ich glaube ich noch 2 tage zuhause genommen. Haben aber nicht geholfen! Würde dir empfehlen das dein Mann am anfang zuhause ist! Alles gute für dich /euch 🍀

4

Er ist nicht gelöscht sondern verschoben ins Geburt&Wochenbett-Forum. ☺️

5

Hatte schok 2 und bin nach 1 Woche wieder gefahren wieos sollte man das nicht dürfen ? Wie machen es ftauen doe alleine das kind großziehen?
Man soll auch nicht schwer heben och habe alles gemacht womit ich kich gur fühlte fertig 🤷‍♀️

6

Achja beide kids konnte ich am nächsten Morgen schon versorgen das aufstehen ist anfangs eigentlich das schlimmste aber bie mir gings ganz flotr wieder richtig gut

7

Ich hatte auch einen KS und bekommen in 6 Wochen wsl den zweiten.

Ich kann dir nur Sagen, lass dich nicht verunsichern. Klar sind es schmerzen, aber ich hatte max eine Woche weh, dann war fast alles wieder gut. 🙏🏻 Und hab’s mir sogar schmerzhafter vorgestellt als es Endeffekt war.
Das schlimmste ist, nach dem KS das erste mal auf zu stehen oder die ersten 2-3 Tage, aber es wird und es wird jeden Tag besser 😊

8

Ich kann nur von mir sprechen ich hatte nach meinem KS starke Blutungen deshalb war ich 2 Tage nicht fähig aufzustehen. Somit konnte ich mein Kind natürlich auch nicht versorgen. Ich denke aber dass zählt ja als Komplikation und ist definitiv nicht normal.
Aber es kann eben auch passieren🤷‍♀️

Man sollte bei den (Gott sei Dank!) vielen positiven Berichten nicht vergessen dass es wie bei jeder OP Risiken gibt. Vielleicht ein Plan B in der Hinterhand haben falls man länger stationär Bleiben muss, man vielleicht anfangs mehr Hilfe braucht etc.

Ich wünsche dir natürlich Alles Gute und das alles super klappt 👍👍 und vorallem dass es nachher dir und dem Baby gut geht ❤️

9

Hallo!
Ich hatte einen geplanten KS im Jahr 2017. Mir ging es eine Woche nicht so doll. Hatte Schmerzen beim laufen, drehen im Bett usw. Aber ich konnte schon in der ersten Nacht mein Baby alleine versorgen. Natürlich mit Schmerzmitteln und noch gekrümmt aber es ging. Am Tag der Entlassung mussten wir zum Amt die Geburtsurkunde beantragen, da war ich auch normal dabei. Auto gefahren bin ich ab dem 5. Tag alleine. Einkäufe habe ich aber erst ab der dritten Woche getragen, um die Narbe zu schonen.
Ich würde wieder einen KS wählen, wenn möglich. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

11

Hallo,
Ich hatte eine spontane Geburt und einen Kaiserschnitt. Nach einer spontanen Geburt ist man körperlich schon schneller wieder fit, aber so schlimm ist es beim Kaiserschnitt auch wieder nicht. Aufgestanden bin ich am Tag drauf wieder und konnte da mein Baby auch schon wieder alleine versorgen. Man läuft halt die ersten Tage nach vorne gebeugt und es ist schon schmerzhaft, aber mit Schmerzmittel auf jeden Fall gut machbar. Ich war vier Tage im Krankenhaus und Auto gefahren bin ich ungefähr eine Woche später wieder. Rückblickend würde ich jederzeit wieder einen Kaiserschnitt machen lassen und das trotz Vollnarkose, da eine Spinalanästhesie bei mir nicht möglich war.
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Arm ❤️