Ab wann Kliniktasche vorbereiten?

Ich hab mir jetzt schon die Liste geschrieben, mit Dingen, die ich mitnehmen möchte zur Entbindung.
Jetzt sagt mir die eine App schon seit der 32. Woche, die andre App seit der aktuellen Woche, ich soll schon mal anfangen zu packen.

Ab wann macht das Sinn?
Ich hab ja auch erst in der 36.Woche das Erstgespräch im Kh und weiß dann auch erst, was benötigt wird.
Wäre das zu spät fürs Packen? :-)

Man muss dazu sagen, bei uns in der Familie haben alle Frauen ausnahmslos die Kinder "zu früh" entbunden (zw. SSW 35 und 38).

Bei mir war die Kleine aber in der 31.Woche noch eher klein und zart, und alles geburtsunreif wie es eben sein soll.
Also glaub nicht, dass das was aussagt.

Lg,
Teresa, 34.SSW

1

Zu dem Zeitpunkt 34 ssw hatte ich meine schon komplett bereit bei meinen ersten Sohn war das perfekt er kam ( 35 ssw ) und bei meinen zweiten Sohn ( 40 ssw) war es dennoch gut so im Dreh fertig zu sein da ich letztendlich nur noch ergänzen brauchte und jetzt bei Sohn Nummer 3 werde ich schon sooo langsam in der 30 ssw Anfangen

2

Ich hatte im der 29.Woche langsam angefangen einzukaufen... Zahnbürste, Duschzeug usw war schon drin. Weiter bin ich nicht gekommen. Bei 29+1 hatte ich nen Blasensprung und in der 34.Woche war ich dann Mama.....

Aber ich bin mit sicher, dass sie zu dem Zeitpunkt bereits vollständig gepackt gewesen wäre 😃

Ich würde es an deiner Stelle schon machen. Man weiß nie... ich habe am dem Tag des Blasensprungs auch noch allen erzählt wie gut es mir geht und das alles in bester Ordnung ist 😂

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22Wochen alt 💝

3

Ich habe meine vor zwei Wochen ( 35 ssw ) gepackt.
Wenn es dann losgeht, müssen noch so Sachen rein wie der Fön, Zahnbürste usw. 🙂

4

Also ich bin heute bei 33+4 und habe auch noch nichts gepackt 🙂
Das werde ich die nächsten Tage in Ruhe angehen. Ich würde gerne ambulant entbinden, also nach wenigen Stunden das Krankenhaus verlassen. Packe aber zur Sicherheit mal doch noch eine Zahnbürste, Waschzeug und Ersatzklamotten ein. Es kann einen ja auch niemand besuchen, sollte ich dann doch stationär bleiben.
Bei meinen letzten Schwangerschaften war es so, dass in der Tasche bis zum Tag der Tage eigentlich nix drin war, außer ner Zahnbürste, einem Shampoo, Handtüchern und Waschlappen. Dafür lag neben dran ein Zettel, auf dem alles stand, was ich noch einpacken musste 😀😄😂 Ladegerät, Hausschuhe, Buch, Leggins.. Aber diese ganzen Sachen habe ich ja noch gebraucht und konnte sie nicht 6 Wochen vor ET schon einpacken.
Ich werde langsam die nächsten Tage damit beginnen 🙂

Liebe Grüße

5

Hey also ich habe im babybett einiges schon bereit gelegt und n Zettel noch dazu geschrieben .
Ich wollte sie auch die ganze Zeit packen aber so what 🤷🏼‍♀️

Es gibt im Internet zuhauf Listen und da auf jeder was anderes steht bin ich unentschlossen .
Da mir ja auch niemand Sachen Bringen kann muss ich irgendwie an alles denken daher der extra Zettel.

Aber viele der Anziehsachen brauche ich ja selber noch .
Du kannst sicher in der Klinik auch anrufen & vor ab fragen :
Zu mir meinten sie ich muss nur 1x Kleidung mitbringen für mein Kind .

Sonst frag deine Hebamme die haben in der Regel auch n ganz guten Durchblick .


Bella 35+1 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

6

Also ich habe soweit alles fertig.. komme morgen in die 36 woche..
Aber ich kann das nicht ab wenn was nicht fertig ist..dann kann ich nicht mehr schlafen und bin unentspannt..
Kleider , Unterwäsche, hygieneartikel , Stammbuch drin.. der rest wie geld und handy kommt bei anfahrt rein.. also wenns los geht

7

Ich werde mich dieses Mal schon ab der 30./31. Ssw vorbereiten,da mein Kleiner damals schon bei 34+2 unbedingt zur Welt kommen wollte und ich völlig unvorbereitet war🙈Mein Mann musste dann alles zusammen suchen,war ok, aber dennoch mag ich es nicht so gerne,unvorbereitet zu sein 😅

8

Achso,bei 34+0 meinte mein FA noch,sieht alles gut aus,so schnell wird’s nicht losgehen .Am nächsten Tag hatte ich dann plötzlich einen Blasensprung 😅🙈

9

Hi 👋🏽
Ich hatte meine fertig bei dem letzten großen Ultraschall & dem Geburtsgespräch im KH😇

10

Ich bin in der 38. SSW und hab das gestern mal schön langsam erledigt. Wenn man ungefähr weiß, was man mitnehmen mag ist das ja eine Aufgabe von 5 Minuten...