Gibt es hier vielleicht frauen mit Wunschkaiserschnitt?

Hallo , bin inzwischen in der 29 ssw. So langsam mach ich mir Gedanken. Gibt es hier vllt Frauen die auch einen Wunschkaiserschnitt wollen aus psychischen gründen wie Angstzustände & Panikattacken? Ich möchte mich nicht rechtfertigen wieso ich mein Kind so zur Welt bringen will auch solche Sprüche wie wir Frauen sind dazu gemacht.
Möchte einfach nur wissen gibt es hier Frauen die sich einen wünschen? Und vllt schon beim Gespräch waren und trotz der Lage imoment ihn ohne Problem bekommen haben.? Ich bin für eine normale geburt nicht in der psychischen Verfassung und weiß nicht wie ich es meiner Klinik vermitteln soll ohne Angst es nicht zu bekommen ect...

Wie habt ihr das gemacht an die Frauen die es genauso wollen. Ich weis von meiner Klinik das sie Wunschkaiserschnitte durchführen aus psychischen Gründen, aber auch in der jezigen Lage corona? Ich weis bis Juli ist noch etwas Zeit aber trotzdem hab irgendwie Angst es nicht zu bekommen mach mir jetzt schon Kopf... 😔😔😔 LG und danke.

5

Hi,

also ich finde ja du musst dich nicht rechtfertigen. Schade finde ich, dass du das bereits getan hast. Doof finde ich, dass hier dann noch welche in genau das Horn blasen und erst einmal von ihren traumatischen und dramatischen Geburten erzählen. Ich frage mich immer, sind das Frauen die im Leben nichts anderes machen als sich bis zum Tode daran zu ergötzen ein Kind geboren zu haben? Quasi als Lebensleistung?
Wenn Dein KH Wunschkaiserschnitte durchführt, frage dort nach. Sie können Dir am besten sagen, wie sie das jetzt während Corona handhaben. Es gibt viele Frauen mit Wunschkaiserschnitt, sei so selbstbewusst und begründe es wirklich nicht. Das musst du nicht, keine Frau hat je einen Orden für das „richtige Gebären“ erhalten.
Dennoch: Das eine natürliche Geburt schmerzhaft ist, das hat seinen Grund. Wir bringen nämlich Kinder zur Welt, die hilf- und wehrlos sind. Die Schmerzen setzen Hormone frei, die uns Menschen (Frauen) dazu bringen, dass wir uns um unsere „Brut“ kümmern. Heute sind wir so sozialisiert, dass wir das auch nach einem Kaiserschnitt machen. Ich schreibe das auch nicht für ein schlechtes Gewissen, sondern weil ich denke, dass die Natur ganz schön ausgeklügelt ist und dass die wenigsten dies wissen. Hier wird auch häufig von sinnlosen Übungswehen geschrieben, aber nein, sie sind nicht sinnlos, sie stimmen den Körper auf die Schmerzen ein. Das Schmerzlevel wird langsam gesteigert und so soll eine Geburt erträglich gemacht werden.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt, das KH wird es sicher machen. ☘️☘️☘️

1

Also bei den Kliniken die bei uns sind wird dir kein Arzt den Kaiserschnitt verwehren. "Angst vor der normalen Geburt" ist auch ein Grund weswegen Kaiserschnitte von der Krankenkasse gezahlt werden.

Denn es ist ist zu riskant jemand natürlich gebären zu lassen, der davor Angst hat. da kommt es zwangsläufig zu Komplikationen. Deswegen macht das kein Arzt.

Also sprich das spätestens bei der Anmeldung in der Klinik an.

Viel Erfolg 😉

2

Hei ich hatte eine Tramatische Geburt und dadurch eine PTBS und ich habe zu dolle angst das ich wärend der Geburt einen Anfall bekomme und es nicht schaffe daraus zu kommen deswegen lasse ich einen geplanten Kaiserschnitt machen auch weil mein Therapeut es empfohlen hat

3

Meine Klinik hat es eher nicht interessiert bezüglich corona ich glaube das ist garnicht so ein Thema das Kind muss ja raus also würde auch ein ks gemacht werden. Bei mir ist es der zweite ks Denke ist natürlich einfacher aber habe auch meine Ängste geschildert und sie fanten es ehrlich und okay denke man sollte Ehrlich sein.

4

Hi 2018 im Oktober kam mein Sohn zur Welt Kind Nr 1. Ich musste sehr lang kämpfen es ging morgens um 5 los war Dan erst mal baden gegen 9 hätte ich meinen Fa Termin da eigentlich noch 9 Tage zum ET Termin waren gegen 11 waren wir im khaus und die fruchtblase ist geplatzt. Da war ich auch im Wasser das tat mir gut trotz allem war keine erweiterte Öffnung zu sehen gegen Abend ich weißt nicht mehr genau 18 Uhr glaub ich habe ich PDA bekommen 1stunde gut ausgeruht aber mein kleiner wollte einfach nicht kurz nach 20 Uhr hat man noch mal mit saugglocke versucht 1x als dies Dan auch nicht geklappt hat musste er per Kaiserschnitt zur Welt.

Nun bin ich heute genau in der 30 ssw ET ist am 09.07 seit Anfang dieses Jahres habe ich ein Gefühl gehabt das diesmal automatisch ein KS wird seit Corona denk ich auch das dies besser wäre da ja wen überhaupt der Mannn mit in Kraissal darf. Damals war es beruhigend da meine Tante und Mama auch abwechselnd bei mir waren und mein Mann aber diesmal möchte ich es nicht nochmal so lang durchziehen.

So wie unser Sohn grad liegt wäre normal Geburt nicht möglich habe am Montag MEIN Fa Termin da werde ich es mit ihm nochmal besprechen.

Wen es klappt mit Kaiserschnitt wäre unser wunschdatum 01.07 da der bruder seinen GB Termin am 01.10.18 hat.

Wobei ich vor Kaiserschnitt mehr Angst habe wie normale Entbindung weiß nicht wieso aber ist eben so 🙈

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo zusammen,

Bei wem oder wann wünscht man sich denn den Kaiserschnitt ? Beim FA? Die Anmeldung der Geburt findet ja normal nicht bei einem Arzt statt? Da braucht man dann vermutlich eine Überweisung ?
liebe Grüsse
Bounty

8

Während des Anmeldegespräches im Krankenhaus, kannst du das Thema Kaiserschnitt ansprechen und dann bekommst du ein zweites Gespräch beim Oberarzt, der mit dir das Thema Kaiserschnitt/ Anästhesie bespricht und den Ablauf plant. So ist es hier... in Hamburg

9

Vor 16 Jahren wurde bei mir einer gemacht weil ich damals seit dem 6 Monat heftige Alpträume wegen der Geburt hatte...schon bei dem Wort von Geburt bekam ich Damals panikattaken.. .

Ich glaube ein Kaiserschnitt ist in diesem Fall dann auch die bessere Wahl...sprich mit deinen FA darüber dann kann er es auch gleich so weiter geben und sprich auch offen mit dem Arzt in der Klinik...

Ich wünsche dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne geburt

10

Hey. Ich kann dir von meiner Freundin berichten. Sie hatte vor kurzem auch einen Wunsch-KS. Dies sollten dann beim Geburtsplanungsgespräch im KH besprochen werden. Klar wurde bei ihr auch nachgefragt wieso aber sie konnte sich einfach keine normale Geburt vorstellen und hatte einfach Angst es nicht zu schaffen. War aber alles kein Problem. Sie ist auch jetzt total zufrieden mit der Entscheidung. I h hatte 2017 einen KS wegen Geburtsstillstand und habe morgen ET. Würde es gern erstmal normal versuchen aber wenn es aus irgendeinem Grund nicht geht, habe ich auch kein Problem mit einem KS.

Wünsche dir eine schöne Geburt wie du es dir wünschst!