Angst Verkehr 20tage nach Geburt

Ich hab etwas Panik wenn ich ehrlich bin.
Mein wochenfluss war die letzten zwei Tage komplett weg, meine Hebamme hat letzte Woche beim Abtasten auch gemeint meine Gebärmutter wäre wieder hinter dem Schambein und der wochenfluss wird aufhören demnächst. Und das tat er auch.
Mein Mann wollte unbedingt sex und ich hab zugestimmt da ich keine Geburts Verletzungen habe, keine schmerzen und selbst Auch lust hatte.
Wir hatten hier daheim zwei kondome von vor 2vjahren?!
Wir hatten also sex ging nicht lange vlt ne Minute ( ist ja verständlich er hatte länger nicht da wir am. Ende der Schwangerschaft nicht mehr konnten)
Als er dann raus gezogen hat hab ich germekt das er in mir kam und das kondom nur noch an dem Ringchen hing also geplatzt.
Bin dann aufs Klo wollte das direkt raus haben und dabei war dann Blut am Klopapier. Wahrscheinlich hat da dne wochenfluss wieder angeregt, den verletzt hatte er mich nicht dafür ging das alles auch viel zu schnell.
Jetzt hab ich total Angst das sich meine Gebärmutter entzündet 😢😢 wie wahrscheinlich ist daa? Kann ich vorbeugend ibu nehmen?

1

Wenn es jetzt wieder blutet kommt ja alles raus, also wird wohl nix passieren.

2

Achso muss dazu sagen das ich nciht Angst habe wegen einer Schwangerschaft.
Ich hab keine Eileiter mehr, hatten eine künstliche Befruchtung. Mir geht's eher um Infektionen

5

Ja das meinte ich auch.

3

Naja die Empfehlung, mit Sex die Nachsorgeuntersuchung nach 6-8 Wochen abzuwarten, gibts ja nicht umsonst.
Ich würde jetzt erst mal abwarten, ob du Schmerzen bekommst oder die Blutung stärker wird. Wenn nicht, gut. Wenn doch, dann nächste Woche zum Arzt.

4

Befrage bitte deine Hebamme oder im Zweifel den Arzt. Nach 3 Wochen wird schon noch eine Wunde da sein. Vermutlich ist nix, beobachten würde ich es trotzdem.

Ich würde halt auch 6-8 Wochen warten 😅