Hat sich euer Gefühl wann die Geburt losgeht bestätigt?

Hey,
Bis heute morgen dachte ich noch, ich muss bestimmt wieder eingeleitet werden und hab bis Anfang Januar Zeit.
Aber heute war ich dann beim Frauenarzt, er sagt der Muttermund ist fingerdurchlässig, ich weiß das hat nichts zu sagen, war bei meiner ersten Geburt bei 40+10 immernoch fest verschlossen.
Ich spüre Kontraktionen, keine Wehen, so stark ist es nicht, aber irgendwie hat sich mein Gefühl jetzt verändert. Ich weiß auch nicht, es fühlt sich so an als würde es bald losgehen und dass ich mich einfach nur noch erholen sollte anstatt irgendwelche Vorbereitungen zu machen. Das Baby drückt derbe nach unten, ich kann kaum noch laufen ohne dass ich darauf aufpassen muss, dass kein Pipi in der Unterhose landet und ständig zieht es oder mein Bauch fühlt sich so an als würde er sich zusammenziehen.
Hier geht grade alles drunter und drüber. Meine Tochter ist ständig krank, mein Mann auch. Der geht aber arbeiten, da auf der Firma grad richtig viel mies läuft und ist dementsprechend fertig. Ich bin auch fertig, meine Tochter schläft grad katastrophal und Zeit zum Erholen habe ich gerade garnicht.
Ich hatte gehofft, das Baby lässt uns noch Zeit, aber gerade vermute ich anderes...ich habe es noch nichtmal geschafft, die Babyschale zu reinigen oder das Bett für den Kleinen frisch zu beziehen 😩

1

Hey 😊

Wie weit bist du denn?

Ich hatte an einem Freitagabend (38+4) noch beim Essengehen zu meinem Mann gesagt, dass unsere Kleine am Wochenende kommt. Samstag morgens begannen um 7:30 Uhr die Wehen und in der Nacht zu Sonntag (38+6) war sie vor 1 Uhr da.
Das Bauchgefühl hat mich dort nicht getäuscht, jedoch beim Geschlecht. 😁

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! 🍀

LG Xorac ❄️

2

Oh selbst das habe ich vergessen, morgen 38 ssw.
Dankeschön, ich bin gespannt.

3

Bei mir lag ich 2x richtig, 1x falsch. Msl sehen, wie dieses Mal ist.

4

Hallo.
Mir ging es in der letzten SS die ganze Zeit gut- bis zum Schluss. Keine Wehen oder so vorher.
Am Tag, als Abends die richtigen Wehen einsetzten, wusste ich mittags das es soweit sein wird. Ich war innerlich so unruhig. Und so war es dann auch.
Ich bin gespannt wie es dieses Mal sein wird!

Alles Gute 🍀

5

Ich hatte in der 36. einen völlig unerwarteten Blasensprung. Kam aber irgendwie genau richtig 🤓

6

Ich kann grad sehr mitfühlen, auch wenn deine Situation noch extremer ist, weil ich nicht schon ein Kind daheim habe.
Aber ich würde mich auch so sehr freuen, wenn das Krümel noch bis Januar im Bauch bleibt. Mein Partner ist krank, schleppt sich trotzdem in die Arbeit. Ich musste jetzt einige Zeit liegen, sodass die Wohnung aussieht und nichts vorbereitet ist, was ich nicht per Post bestellten konnte 🙈
Ich freu mich sehr, wenn wir das Baby haben, aber das dürfte auch noch drei Wochen dauern 😊 Mein Gefühl wechselt täglich und die Ärztin sagt, das Baby ist startklar. Hm...

7

Hallo, also ich dachte nicht, dass er kommt :D. Ich hab abends noch zu meinem Mann gesagt: Niemals wird das was, ich übertrage.
Ja und morgens hatte ich einen Bkasensprung im Bett genau am ET :D

8

Beim großen haben mir alle gesagt, der lässt sich Zeit, keine senkwehen, unreifer Befund und BEL.
Geplanter KS Termin war am ET, wollte ihn so spät wie möglich damit er sich vorher doch noch auf den Weg machen kann von selbst.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das es früher losgeht. Bei 38+4 bekam ich wehen, bei 38+5 hatte ich einen blasensprung und er wurde geholt.

Hab diesmal auch das Gefühl dass Nr 2 etwas vorm Termin kommt, aber mal abwarten.