Erfahrung gesucht Hämorrhoiden

Hallo ihr lieben.
Ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt, ich weiß nicht ob es von der Schwangerschaft/Geburt ist oder durch zu harten Stuhlgang in letzter Zeit Zeit.. jedenfalls habe ich jetzt mit einem Hämorrhoiden zu kämpfen. Durch starkes pressen tritt er nach außen und zieht sich aber von selbst wieder zurück (also 2. Grades).
Bis auf dieses Gefühl einen Fremdkörper in mir zu haben, hab ich keinerlei Beschwerden. Kein jucken, brennen, bluten oder sonstiges..
Was kann ich am besten machen damit er wieder abschwillt?
Sollte ich gleich einen Proktologen aufsuchen? Hab ja total Panik es ist doch etwas anderes da ich sonst keine Symptome habe 🤷🏻‍♀️ Bin etwas verunsichert


Lg

1

Huhu, ich hatte das auch nach der Geburt, ist aber von allein nach 1-2 Wochen wieder verschwunden. Auch eine Freundin hatte das nach der Geburt, auch da ging es von allein weg. Wenn du es nicht schon lange hast, dann würd ich nochmal abwarten! Gute Besserung!!

6

Auch nur dieses Gefühl da steckt was drin und sonst keine Symptome??

2

Hallo,

Wenn es bisher „selbstdisgnose“ ist im Zweifel einmal abklären lassen. Ich dachte auch ich hätte eine (hatte meine Hebamme sogar gesagt) war aber keine und daher auch eine ganz andere Behandlung erforderlich.

Wenn es eine ist gibt es Salben für akut Phasen (schmerzen/Jucken) und welche für die Symptomfreien Phasen. Bei der zweiten Variante geht es darum, das die sich mit der Behandlung verkleinern/zurück bilden. Laut Herstellern aber am besten bei grad 1 anzuwenden alles andere wird empfohlen nach Arzt - RS um sicherzustellen das die Behandlung geeignet ist.

Lg
Liezi

5

Das einzige was ich habe ist dieses blöde Gefühl als würde da was drinstecken :/
Dienstag hab ich eh einen Termin bei meinem Hausarzt mal sehen was der sagt

3

Du kannst mal in die Apotheke gehen und dir eine Creme geben lassen. Und ich würde viel trinken und Magnesium einnehmen. Das lockert den Stuhl.

4

Behandle seit gestern mit Salbe und Zäpfchen, Dienstag hab eh einen Termin bei meinem Hausarzt da werde ich ihn mal fragen. Hoffe bis dahin ist es etwas besser

7

Hallo Lizi.
Meine Hebamme hat mir diesen Tipp in der Schwangerschaft gegeben: Füll ein Kondom mit Wasser, aber nicht zu voll, so dass eine "Wurst" entsteht. Friere das ganze ein. Die "Wurst" kannst du dann super zwischen die Pobacken klemmen, wenn du zum Beispiel auf dem Sofa enspannst 😉.
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 7 Wochen alt

weitere Kommentare laden