Warum wird man vor ET eingeleitet?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eben so die letzten Beiträge gelesen (Wehencocktail, Eipollösung, Einleitung 38+) und bin überrascht wie viele von euch sp früh eingeleitet werden/wurden....

Mich würde interessieren, warum? Vllt. Könnt ihr etwas erzählen. Möchte natürlich niemanden verurteilen oder zu nahe treten.

Meine beiden Großen kamen um den ET ganz allein....

Lg

1

Weil das Baby für sehr groß befunden wurde und tatsächlich dann noch größer war 😁
1.5 Wochen vor ET eingeleitet....

5

Ui, ehrlich? Darf ich nach den Maßen fragen? Meine Tochter kam vor 7 Jahren 2 Tage vor ET mit 3900gr. Da hat nie jemand etwas von Einleitung gesagt 🤷‍♀️

18

Geschätzt auf 4000g.... gekommen ist sie mit über 4500g 😁

Bluthochdruck und SS Diabetes hab ich vorhin im Eifer des Gefechts vergessen.... 😂

Es war einfach ein Zusammenspiel der Faktoren. Wobei sich bei mir auch in der Nacht vor der Einleitung der Schleimpropf löste - also mein Körper war auch so weit.
Und meine Tochter genauso.
Die kam völlig unzerknautscht und fast blitzeblank auf die Welt 😁

2

Ich wurde bei meinem 1. Sohn eingeleitet weil ich zu viel Wasser im Gesicht, Hände und Beinen hatte und mein Sohn nicht mehr richtig versorgt wurde. Als die Blase geplatzt ist war das Fruchtwasser schon grün, hätte laut Ärzte auch nicht mehr länger warten dürfen mit der Geburt er kam 38+4 auf Die Welt.

3

Ich wurde nicht eingeleitet, allerdings wurde der Geburt "auf die Sprünge" geholfen.
Beim ersten Kind 2 Tage vor ET durch Eipollösung wegen Schätzgewicht um die 4000g. Er kam spontan am ET.
Beim zweiten Kind 2 Tage vor ET durch Eipollösung, weil wir eine singuläre Nabelschnurarterie hatten und damit nicht über ET gehen durften. Geboren wurde er einen Tag vor ET spontan.

Liebe Grüße

4

Bei mir stand das Thema im Raum weil das Kind zu klein war und die Versorgung durch die Plazenta nicht gut.
Inzwischen hat sich das etwas reguliert. Weit über den ET hinaus darf ich aber nicht.

6

-Aufgrund eines zu großen Babys (natürlich nur ein Schätzwert und wäre es nur dieser Grund, würde ich nicht einleiten lassen)
-Leichte Form der Präeklampsie
-nicht einzustellender Gestationsdiabetes (bin insulinpflichtig)

Man wartet bei mir noch bis 38+0 und ab dann startet man eine Einleitung.

7

Bei 36+00 wegen schwerer Nierenproblme der Mutter (mir) die mit Kind im Bauch nicht behandelt werden konnten.

8

Ich habe vor 2std den Wehencocktail bekommen weil zu hohen Blutdruck habe und Verdacht auf ss Vergiftung besteht... außerdem ist das Kind wohl zu klein und die Vene für die Gebärmutter ist nicht mehr richtig im Gange

13

Oh..... ich wünschte dir sehr, dass es schnell und komplikationslos voran geht und du schon ganz bald mit deinem Baby kuscheln darfst......❤

9

Ich wurde einmal bei 37+0 und einmal bei 37+2 eingeleitet weil ich so starke Symphysenlockerung hatte, dass nur noch das Ziel war bis 37+ irgendwie durchzuhalten. Auch diese Schwangerschaft wird wenn ich Pech habe daraus hinaus laufen. Verspüre die Symphysenlockerung bereits seit der 16. Ssw. Laut Hebamme wird es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer. Von daher soll ich mich gedanklich schon mal drauf einstellen 🙄🙈

10

Ich werde morgen bei 38+0 eingeleitet, wegen Ss Diabetes und Ss vergiftung. Liebe Grüsse