Zuviel fruchtwasser: wann ist eure fruchtblase geplatzt

Hallo ihr lieben

Die frage geht an die Mamis, welche in vorhergehenden schwangerschaften zu viel fruchtwasser hatten.

Bei mir wurde zu viel fruchtwasser fest gestellt. (bisher zum glück ohne ersichtlichen grund).
Aber mit zu viel fruchtwasser ist das risiko grösser dass die fruchtblase früher platzt. Nun würde mich mal interessieren wann sie bei euch geplatzt ist?

1

Hallo,

Bei 39+1 kam es bei mir zu einem hohen Blasenriss.
Zuvor wurde in der 27.ssw zu viel Fruchtwasser festgestellt.

Viele Grüße
Clara

2

Huhu ich hatte auch zuviel Fruchtwasser aber bei mir wurde sie aufgemacht von alleine ist bei mir nichts passiert und es war auch alles in ordnung mit dem kleinen ist heute schon fast 10 Monate alt lg

3

Ich hatte auch sehr viel Fruchtwasser. War in der Schwangerschaft auch 2x im KH um abklären zu lassen, ob es eine Ursache hat. Meine Fruchtblase ist erst nach 19 Stunden Wehen geplatzt, als mich die Hebamme untersuchte. 2 Stunden später war der Kleine endlich da

4

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft zuviel und diesmal auch, in der letzten ist sie mir paar Std nach dem sex der am ET war geplatzt 😁
Bin gespannt ob sie diesmal wieder vorher platzt oder erst die wehen kommen 😅

5

Ich bin zwar aktuell noch schwanger, aber mein Blasensprung war leider schon bei 29+2. Im Abstrich sind Streptokokken nachgewiesen worden, die aber allerdings auch viele Frauen haben... d.h. wirklich sicher sind sie sich nicht, was von beidem jetzt der Grund war.. vielleicht auch die Kombi..

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline mittlerweile schon in der 33.SSW 💝

6

Ohje😱 das heisst du liegst jetzt im kh mit blasensprung? Ich nehme an das ziel wäre 34+0?

Bin momentan auch in der 33ssw. Bis jetzt hat die blase überlebt. Hoffe ein paar wochen hällt sie noch durch.

Dir auf jedenfall alles gute🍀

8

Ja genau. Liege seit 3 1/2 Wochen im Krankenhaus mit strenger Bettruhe. Das große Ziel die 32+0 haben wir bereits geschafft und die 34+0 ist das große Ziel. Bisher sieht es ganz gut aus, dass wir es auch erreichen. Aber wir freuen uns in erster Linie über jeden geschafften Tag!

Ja deine Fruchtblase wird ganz bestimmt noch ne ganze Weile überstehen, mach dich nicht verrückt deswegen. Ein so früher Blasensprung ist selten.

Ich danke dir! 🙃

Liebe Grüße und alles gute für euch 🍀🌺

7

Meine Fruchtblase ist gar nicht geplatzt. Ich hatte meinen Kaiserschnitt bei 37+5 und bis dahin hat sie gehalten. Ich habe dafür den OP mit 6L Fruchtwasser geflutet 😂

9

Hallo,

Laut meine Hebamme hab ich auch zu viel Fruchtwasser laut meinem FA ist es noch im norm. Aber von der Blasensprung nichts im Sicht wäre auch jetzt Glücklicher 😬 bin schon über den ET 40+3 ssw. Mach dich nicht verrückt 🤪 alles wird gut.

In meiner erste Ssw hat ich auch zu viel Fruchtwasser taht sich auch nichts meine Tochter kamm 11 Tage nach dem ET und die Blase wurde mir durch Einleitung geplatzt.

LG Logotech 40+3ssw

10

Hallo, bei mir ist sie an ET+11 nach der ersten Gabe Cytotec geplatzt, kurz nachdem der Schleimpfropf abging xD So viel zum Thema früher :P
Ich würde eher Mal behaupten, dass die Geburt oft nicht losgeht, bevor die Blase platzt. Ich hatte bereits sehr früh Wehen und alle dachten, es gehe eher los... Naja, aber irgendwie wollten die Wehen nicht richtig in Fahrt kommen. Zudem war die Maus zwar am Ende mit dem Köpfchen im Becken, allerdings immer abschiebbar, was wohl zusätzlich die Wehen gehindert hat, richtig in Gang zu kommen. Das passiert wohl nicht gerade selten. Als die Blase dann aber platzte, war es eine schöne zweite Geburt von 6h. Meine erste Geburt ging übrigens spontan an ET+4 los, dauerte 8h ab erster "Sturmwehe" und da war das Fruchtwasser unauffällig, so als Vergleich :)
Also keine Angst, wenn du einen Anstupser brauchst, entweder es knallt vorher oder eben nicht. Und ich kann empfehlen bei Blasensprung (oder ich hatte wohl eher einen Riss) zwei Wöchnerinnen Vorlagen über Kreuz zu legen, dann läuft die Suppe nicht runter xD
lg

11

Ich hatte in der vorletzten Schwangerschaft auch zu viel Fruchtwasser. Hatte Schwangerschaftsdiabetes. Ein anderer Grund wurde bei der Feindiagnostik ausgeschlossen. Die Fruchtblase wurde unter den Wehen von der Hebamme geöffnet. Mach dir nicht solche Sorgen und genieße deine Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine schöne Geburt ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 31 Tage alt