Nach Wochenfluss Periode und dann nochmal Blutung!?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 6 Wochen entbunden.
Nach 4 Wochen Wochenfluss kam meine Periode für ein paar Tage und dann hatte ich 3 Tage normalen Zervixschleim. Und jetzt Schon wieder eine mittelstarke Blutung?!Kennt sich da jemand aus??

Da kann ja was nicht stimmen?

LG Melos

1

Ich bin kein Experte aber es kann sein, dass das gar nicht deine Periode war. Der Wochenfluss kann einen nämlich täuschen, eine Pause machen und dann noch Mal stärker werden.

2

Man hat ja in der Regel eine reguläre Abschlussuntersuchung nach einer Entbindung bei seinem Gynäkologen, warst du da schon?
Wenn nicht, würde ich das mal abchecken lassen, bei mir stellten sich die Blutungen als Folge von Plazentarest und eines Myoms heraus.

3

Hey,

ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte 5,5 Wochen nach der Entbindung meine erste Periode (von FÄ bestätigt). Mein Wochenfluss endete etwa nach 4-4,5 Wochen. Nach der ersten Periode, die eine Woche andauerte, hatte ich eine Woche Pause und dann wieder eine Woche Periode. Das gleich Spiel dann noch ein- oder zweimal (also alle zwei Wochen eine recht starke Periodenblutung) und danach pendelte sich mein Zyklus ein und ist mittlerweile trotz noch fast Vollstillens wieder ganz regelmäßig.

Wenn du dir unsicher bist, geh zum FA und klär es ab. Meine Vorrednerinnen haben Recht, es kann auch noch von Wochenfluss sein oder Plazentareste oder oder oder.

Alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Flocke (6 Monate alt) 🍁

4

Ich hatte im Wochenfluss auch eine Pause nach 14 Tagen von 4 Tagen. Dann setzte der Wochenfluss wieder ein, er blieb bis zur 6. Woche.

Meine Periode bekam ich trotz Vollstillen in Woche 10. Sie war direkt sehr regelmäßig, aber vom Ablauf her ganz anders als vor der Geburt.