7 Tage über ET

Hallo Oktober-Mamies,

heute bin ich 7 Tage über Termin, ich hatte die ganze Schwangerschaft das Gefühl dass die Maus früher kommt, und als ich dann 3 Wochen vor et immer wieder recht regelmäßige Vorwehen hatte, die zwar nicht wirklich schmerzhaft sind, jedoch sehr deutlich spürbar, dachte ich: ok, so lange kann es nicht mehr dauern. Und jetzt bin ich eine Woche drüber.
Am Mittwoch wird eingeleitet wenn nichts passiert, das würde ich mir gerne ersparen.
Habe die ganze Schwangerschaft mit Schlaflosigkeit zu kämpfen und mit anderen Wehwehchen, die jetzt so langsam echt unerträglich werden.
Mimimi, ich weiß... bestimmt geht es euch Mithochschwangeren ähnlich..

Wurde jemand von euch schon mal eingeleitet, oder ging es nach et von alleine los, und wann nach et?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Ich wünsche noch ein angenehmes weiterkugeln, und eine baldige und schöne Geburt.

1

Hallo ich hatte zwei Geburten bei ET+10. Die erste davon wurde an dem Tag auch eingeleitet.
Da ich jetzt den direkten Vergleich habe mit einleiten und ohne weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich bevorzügen würde.
Die erste Geburt war so was von schnell, die Schmerzen haben einfach einen überannt und es gab kaum Wehenpausen. Dafür war es schnell vorbei.
Die zweite Geburt. Hat von erste Wehe bis Geburt 8 Stunden gedauert. Wobei schmerzhaft wurden die erst ab 9uhr. Naja da ging es langsamer vorran und die Wehenpausen waren viel länger. Unter den Presswehen hatte ich Panik bekommen, da die wehen einfach auf sich warten lassen haben und ich es von der ersten Geburt nicht so kannte. Die Hebamme meinte aber das wäre ein normaler Abstand. Die zweite Geburt war eindeutig entspannter, dafür aber halt länger Schmerzen.

LG

2

Danke für deine Antwort!
Ich habe die erste Geburt vor fast 8 Jahren an et selbst mit Cocktail eingeleitet, nach Abstimmung mit der Hebamme, weil et der 19.12 war und ich ungerne über Weihnachten im Krankenhaus liegen wollte. Der Cocktail hat auch angeschlagen und die Wehen kamen auch sehr schnell und kaum Pause zum durchatmen. Leider endete es in einem Kaiserschnitt, weil die kleine einfach nicht ins Becken rutschte, nach 10 Stunden dann ks. Kopfumfang war halt auch 37 cm und die Ärzte meinten es lag wahrscheinlich daran. Bin selbst sehr klein und zierlich.
Einleitung muss nichts schlimmes bedeuten, das habe ich auch schon oft gelesen, trotzdem wollte ich Mutter Natur dieses Mal nicht ins Handwerk pfuschen.
Ich hoffe so sehr dass es jetzt mal losgeht, weil viel Zeit bleibt nicht mehr!

Lg

3

Hey Hey,

Bei mir war es tatsächlich ähnlich wie bei dir! Hatte lange Zeit vorwehen und alle meinten,es würde früher kommen. Kam es aber nicht. Als ich ET +6 beim FA war,sagte dieser auch, Montag/Dienstag Einleitung. Und was war. Am Samstag ET+7kam meine kleine spontan zur Welt.

Bleib unbesorgt,es kann trotz wenigen Vorzeichen bald losgehen!

Alles Gute 🍀

4

Danke schön, das muntert auf !!

5

😊

6

Huhu🤗
Ich hab am 06.09.entbunden, an ET+7. Ich war 24 Stunden vorher noch beim Gyn mit keinem geburtsreifen Befund, d.h. Muttermund zu, keine Wehen. Hab dann Fenster geputzt und abends um 22 Uhr ging es dann los😉. Wäre an ET+10 eingeleitet worden. Dachte auch immer der Kleine kommt vor ET, da meine Tochter vor drei Jahren 2 Wochen früher kam.....Liebe Grüße und alles Gute 😊

7

Das klingt gut! Herzlichen Glückwunsch, und vielen Dank, das baut auf!

10

Vielen Dank 🤗. Gerne😊

8

Ging mir ähnlich wie dir, wäre heute bei ET+7. bei 39+5 wurde eine eipollösung gemacht, ohne Erfolg. Und dann morgens an ET+5 nochmal. Abends gegen 20.45 ging’s dann mit Wehen los und keine fünf Stunden später war unsere Maus da.
Alles gute!

9

Bei mir ging es bei 41+5 noch spontan los. 41+6 war meine Tochter da. Wir hatten ihr die Einleitung bei 41+6 "angedroht" 😉

11

ET +14 ging es los, ET +15 war er da. :-)

12

Ich hatte eine Einleitung bei ET+7 und ich würde es immer wieder so machen. Ich bekam ein Hormon an den Mumu gelegt und meine kleiner war 5 h nach Blasensprung auf der Welt. Ging rasant. Tat weh aber man vergisst das ja sehr schnell. Lg

13

Hey du, Meine Daumen sind gedrückt, dass es von alleine losgeht. Ich habe vor acht Wochen entbunden, durch Einleitung, ich erspare dir jetzt Details.. war alles nicht schön . Alles Gute für dich

14

Hallo,
ich habe auch durch eine Einleitung 10 Tage nach ET entbunden.
Ich war sehr froh über die Einleitung, da ich bereits seit 4 Tagen zum Teil starke Wehen hatte, die immer wieder für ein paar Stunden verschwanden. Nach der Einleitung ging es dann schnell, aber ich hatte kein Wehensturm oder so. Es war mein erstes Kind, daher fehlt mir der Vergleich.
Ich würde es immer wieder so machen!
Alles Gute!