Was macht ihr um die Geburt "hevorzukitzeln"

Mein ET ist am 15.08. Zweites Kind. Letzter FA vor 7 Tagen. Alles noch fest verschlossen 🙄 Am Sonntag leichte wehen und der Bauch fing an sich zu senken. Da habe ich mit Himbeerblättertee angefangen. Seit Dienstag kann ich frei atmen also gehe ich davon aus der kopf jetzt fest im Becken. Genauso löst sich der Schleimpropf Stückchenweise seit dem ich den Tee trinke. Gestern habe ich mir noch chaitee und leinsamen besorgt mal sehen was das noch bringt.
Also meintenwegen darf die kleine Maus zum We kommen ❤️
Was macht ihr so? Seid ihr auch so ungeduldig? Beim ersten Kind war das überhaupt nicht so.

8

Du hast noch 14 Tage. Da wird nichts hervorgekitzelt. Dein Befund ist völlig normal. Das Kind kommt, wenn es fertig ist
Wenn Du Kuchen backst, holst ihn doch auch nicht 10 Minuten eher raus.

9

Guter Vergleich... :D lustig 🤭

1

Hallo 😊 wir haben am 08.08. ET und ich bin auch schon echt ungeduldig
Traue mich aber noch nicht irgendwelche Massnahmen zur Einleitung zu machen
Weil ich denke .. dass der kleine Mann schon wissen wird wann
Er kommt

Mein großer ist die Woche noch unterwegs es wäre daher perfekt wenn er jetzt kommt
Dann hätte ich kein Druck und schlechtes Gewissen im Krankenhaus zu liegen.

Ach ich weiß auch nicht

😒 Gruß Steffi

2

Zum hervorkitzeln mache ich eigentlich nicht wirklich was. Nur zum die Geburt (hoffentlich) erleichtern.

Ich trinke eine Teemischung u.a. mit Himbeerblätter, mache Akupuntur (dort hat mir meine Hebamme letztes Mal auch einen Wehenpunkt akupunktiert) und mache Dammmassage.

Ob es Erfolge hat oder nicht keine Ahnung. MuMu ist zumindest weich und Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals auf rund 2cm verkürzt. Ob das auch ohne die Mittelchen so wäre weiß ich natürlich nicht.

Bin heute 39+0 und somit hat mein Baby noch 7 Tage allein bis zum ET und muss aus meiner Sicht deshalb noch nicht gelockt werden 😊

3

Die italienische methode:
Mann nehme einen Mann, ein Glas Wein und etwas Leidenschaft:)

4

Natürlich kann man auch 2 Männer nehmen aber ich meinte natürlich MAN nehme einen Mann

6

😂 Ok bis auf den Wein schließe ich mich da auch an...

5

Also ich glaub da hilft alles nichts 😂
Ich hab schon ausprobiert bzw. probiere seit Tagen aus:

- Wehentee
- Zimt pur
- Akupunktur
- sex
- spazieren gehen
- Treppen steigen
- Schwimmen
- Fahrrad fahren
- Sitzbäder
- Homöopathie
Usw.....

Sie will noch nicht und ich glaub solange sie nicht wollen, können wir einen Kopfstand machen 🤪🤣 mein Schleimpfropf ist vorgestern ab, seit Montag immer wieder Wehen (gestern war allerdings Ruhe) und eigentlich ist alles weich und es kann los gehen laut Arzt. Sie will aber eben einfach noch nicht 🤨😁

Ich muss aber sagen, nachdem ich Zimt zum Frühstück esse (Joghurt) merkt man schon immer mal dass die Wehen etwas mehr werden danach. Aber ausgelöst hat es den Supergau nicht 😄

7

Mein ET ist am 11.8. und von mir aus kann der Kleine ruhig noch so lange drin bleiben. Mein Bauch hat sich vor zwei Tagen deutlich gesenkt, an dem Tag hatte ich sehr viel Stress, war den ganzen Tag unterwegs und seit dem hab ich manchmal das Gefühl der Kopf des Babys würde direkt nach unten auf Mumu/Scheide drücken. Vor allem wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe oder mal etwas schneller laufe merke ich diesen Druck. Ansonsten hab ich noch keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht, gestern bei 38+3 waren auf dem CTG null Wehen zu sehen.

Alles was ich sonst so mache ist auch eher um die Geburt zu erleichtern wenn es denn irgendwann mal so weit ist.. esse Datteln und Leinsamen, trinke Himbeerblättertee und trainiere ab und zu mit meinem EpiNo. Letzteres finde ich allerdings ziemlich unangenehm und ich komme einfach nicht weiter voran damit (bis jetzt war jedes Mal bei 8cm Schluss, nur einmal war ich bei 8,5cm), deshalb hat hier die Motivation deutlich nachgelassen...

Ich glaube wenn der ET ran ist und der Zwerg immer noch nicht da, werde ich es mal mit Zimt versuchen. Wenns mir da gut geht, backe ich vielleicht eine Ladung von meinen Lieblingsweihnachtsplätzchen, auf die hab ich nämlich letzten Dezember verzichtet. Probiert die Mal, die sind so lecker: https://www.chefkoch.de/rezepte/97351038570308/Zimtkipferl.html

LG pink mit Bauchzwerg 39. SSW

13

trainiere auch Epino. 8cm (zweiter Tag)

Beim ersten Kind war ich auch nicht weiter gekommen, ist aber nichts gerissen nur furchtbar schmerzhaft (Gefühl zu zerreissen)!!! Kann gar nicht glauben dass manche auf 10cm kommen

14

Hallo,
ja ich war auch ganz schnell bei eben diesen 8cm aber seit über 2 Wochen tut sich da nix mehr. Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden. Gut zu wissen, dass bei dir trotzdem nichts gerissen ist.

LG pink mit Bauchzwerg 39 SSW

10

Kam denn dein erstes Kind schon vor ET?
Mein ET ist der 16.8. und ich bin diesmal noch entspannter als beim ersten Kind. 😅 Die kam eine Woche nach ET durch Einleitung und ich denke, Nummer 2 wird auch später kommen. Werde gar nichts machen, um die Geburt anzuregen. Ich chille gerade im Urlaub. 😎

11

Beim ersten hatte ich 2 Tage vorher blasensprung. Und ein Tag vorher wurde eingeleitet.
Ich weiß auch nicht warum ich diesmal so ungeduldig bin 😅
Bin einfach so gespannt auf die kleine Maus ❤️ aber sie ist auch noch so mega aktiv, dass es mega weh tut wenn sie tritt.
Genieß deine Urlaub und alles gute 🍀

12

ET 17.8. eingeleitet wird aber schon am 12.8... da ich über 40 bin, Kind groß und auch nicht mehr will.
ich gehe laufen. Konditionell kein Problem (bin trainiert) aber natürlich langsamer als früher.

Nur nach einiger Zeit bekomme ich dann ein richtiges Ziehen im Unterbauch und der Bauch wird hart so wie Wehen aber weniger schmerzhaft.... dann gehe ich wieder ein paar Meter bis es vorbei ist.

Aber wenn ich zu Hause bin ist dann alles wieder vorbei. Leider, nur ab und Übungswehen. Muttermund verkürzt, weich, aber noch geschlossen (nur kleine Grube), Kind drückt noch nicht auf den Muttermund habe ich verstanden.

Ab heute werde ich auch diese nelkenblätter-Öl-Tampons verwenden, die den Muttermund weichmachen sollen.