Füße schmerzen nach Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich schon wieder… Hat jemand eine Lösung gefunden bezüglich der Schmerzen in den Füßen nach der Geburt? Bei mir wird es immer schlimmer ich hab so wahnsinnige Schmerzen in beiden Füßen. Ich war beim Orthopäde und habe Einlagen bekommen. Leider hilft das nicht viel. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp. Man hört ja immer wieder das es von der Schwangerschaft kommt bei ihm hat es wieder aufgehört? Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich habe das auch, meine Geburt ist aber schon 9 Monate her und es wird immer schlimmer. Am Morgen nach dem Aufstehen kann ich fast nicht abrollen, oder wenn ich länger nicht gelaufen bin. Ich hoffe, das geht wieder weg.. ich stille noch und du?

Liebe Grüße

3

Hallo, da geht es dir ja genauso wie mir. Deine Geburt ist jetzt auch 8,5 Monate her Zwillinge… Und die Schmerzen werden immer schlimmer. Ich stelle seit vier Wochen nicht mehr. Und hoffe auf Besserung alles liebe dir

2

Hallo meine Liebe,

mir geht es ganz genauso, besonders der rechte Fuß schmerzt besonders. Ich bin in einem Rückbildungskurs, da hat man uns Übungen gezeigt mit einem ,,Igelball" zum Beispiel. Ob die Übungen jetzt so viel bringen kann ich leider noch nicht sagen. Aber vielleicht gibt es da ja allgemein Übungen im Internet, die man wiederholt durchführt, also eine Art physiotherapie. Ansonsten kann ich leider auch nicht wirklich weiter helfen...

Liebe Grüße

4

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ist das bekannt mit den Füßen? Haben das einige bei dir im Rückbildungskurs auch?lg

5

Huhu!

Ich hatte das auch nach zwei Geburten.

Ich weiß ja nun nicht, wie du zu homöopathie stehst, aber ich habe beide Male nur einmal 5 globuli sulphur c30 genommen und es war weg. Und das, wo ich mich monatelang gequält habe.

Ja, ich weiß, ein zuckerwürfel und der Tanz um die tote Katze auf dem Friedhof hätten bestimmt dieselbe Wirkung, aber sollte es nicht wirken, schadet es wenigstens nicht 😉

Liebe grüße
Hopsi

6

Ich habe auch seit dem Ende der Schwangerschaft Schmerzen in beiden Füßen. Hatte 20kg zugenommen. Ich habe einen Osteopathen gefragt. Er meinte man soll viel barfuß laufen auf Sand oder Rasen und auf harten Untergründen Einlagen tragen. Hab mir dafür Geleinlagen von dm geholt. Benutze auch einen Tennisball auf dem ich die Füße rolle. Das tut höllisch weh, hilft aber super. Mache auch Fußübungen.