Kaiserschnitt Mai Mamis wie gehts euch?

Hallo ihr lieben,

wie gehts euch?
Seit ihr fertig mit den Vorbereitungen?
Wie seht ihr der Geburt entgegen?
Habt ihr auch so gemischte Gefühle, und Angst es könnte noch was schief laufen?

LG semmelhase

1

Hallo!

Der countdown läuft, noch 20 Tage. Am Donnerstag hab ich Untersuchung in der Klinik, wo der Kaiserschnitt wegen BEL fixiert wird. Meine zwei größten Sorgen sind, dass es evt früher losgeht (und dann ein "Notfall" draus wird und nicht mein Fa den Kaiserschnitt durchführt) und was, wenn sie sich doch noch dreht? Ich bin jetzt schon so sehr auf einen Kaiserschnitt eingestellt und das Wissen, dass es ein fixer Termin ist, dass mich das wirklich stören würde. Hätte das niemals gedacht, wollte eigentlich unbedingt eine natürliche Geburt.
Vorbereitet ist alles, nur der Frühjahrsputz ist und wird nicht mehr ganz fertig...
Ich bin auch hin und her gerissen zwischen "ich mag nicht mehr" und "ohhhh jetzt geht's mir aber doch zu schnell, ich bin noch nicht bereit"🙈😂😂😂
Hast du die Tasche schon gepackt?

Alles Liebe
Anja mit Mädl 36ssw

2

Hi,
wir haben heute unseren Termin bekommen, da unser Großer nach Geburtsstillstand auch per KS kam. Die Ärztin heute konnte uns auch sagen warum dies vermutlich alles so lief und hat von einem weiteren Versuch abgeraten. Nach dem Ultraschall war meine Entscheidung dann sowieso klar, denn der Kleine hat die Nabelschnur um den Hals. Mein Bruder hatte dies damals auch unbemerkt und so wären meine Mama und er fast gestorben.
Meine Tasche ist schon seit ein paar Wochen gepackt, aber als wir nach dem Termin heute beim Essen waren, kamen mir die Tränen. Die 2. Schwangerschaft war so schnell vorbei und in nicht mal 4 Wochen bin ich zweifache Mama, einfach Wahnsinn.

3

Huhu #winke
Ich reihe mich ein zu den aufgeregten Maikäferchen.
Heute war ich bei der Geburtsplanung und da hieß es, sie wollen den KS-Termin für nächste Woche ansetzen. Huch!#schwitz
Da mir das aber doch etwas zu früh war, habe ich einen Termin in 12 Tagen bekommen. Dann werde ich bei 37+6 sein. Die OP wurde bei mir so früh angesetzt, da ich wegen 2 vergangener Kaiserschnitte keine Wehen haben sollte. Die Kleine Maus wurde gestern im US auch schnon recht groß geschätzt und wiegt wohl um die 3 kg.
Jetzt muss ich mich noch "schnell" um die ganzen Formalitäten und anderen wichtigen Dinge kümmern (Anträge, Steuer, Nestbau, ...) und dann kann es losgehen. Ab morgen werden nur noch 11 Tage sein....

4

Hallo ihr Lieben,
mein geplanter KS soll nächste Woche stattfinden. Leider hat unsere Kleine es sich in der BEL bequem gemacht. Nach einem missglückten, schmerzhaften Versuch einer äußeren Wendung haben wir uns dann schlussendlich dazu entschieden den KS-Termin zu vereinbaren.
Ich bin total nervös und habe natürlich Angst, dass irgendwas schief geht (1. Kind). Vor was habt Ihr Angst bei der OP?
Ich freue mich auf den Moment, wenn unsere Tochter endlich wohlbehalten auf der Welt ist und alles überstanden ist!!!

Liebe Grüße!