Muss Folsäure in die Kliniktasche?

Muss Folsäure mit zur Geburt in die Kliniktasche? Oder bekommt man die dort vor Ort? Oder verzichtet man ein paar Tage?
Lg

1

Habe ich noch nie gehört 😅. Wir haben 4 Kinder und noch nie wirde ich daran erinnert folsäure nach der Geburt zu nehmen. Eisen war sehr viel wichtiger ! Das bekommst du aber dort. Lg

2

Ich weiß nicht wie es in andren Kliniken ist , aber ich hab mal auf einer entbindungsstation gearbeitet und wir haben den mamis keine folsäure gegeben. Das einzige was wir ausgeteilt haben , war nach Bedarf Eisen, wenn die werte nach Geburt niedrig waren .
Daher lieber mal mitnehmen :)

3

Bzw wie vor mir schon geschrieben wurde, wäre folsäure auch nicht so wichtig . Bleibt deine Entscheidung :)

4

Hallo!
Mein FA hat mir gesagt, dass vor allem vor der Schwangerschaft wichtig ist den Folsäurespeicher aufzufüllen, um Neuralrohrdefekte zu verhindern.
Später braucht man keine mehr, zumindest hat es dann keinen nachweislichen Effekt mehr.
:-)

5

Ich habe meins eingepackt😉

LG Sabrina 🎀 39.SSW

6

Hey ich habe es im Krankenhaus bekommen täglich also die für ab der 12.ssw und Stillzeit geeignet waren

7

Bei meiner ersten ss hab ich weder vor noch nach der ss Folsäure genommen (FA hat nie was gesagt und als ich es von anderen gehört habe war ich schon 37ssw)
Jetzt in der 2ten nehm ich es, aber wie das nach der Geburt aussieht weiß ich nicht

Kann mir wer sagen für was die nach der Geburt wichtig ist? Dachte immer die ist nur für die Entwicklung des Fötus wichtig

8

Ich habe im Krankenhaus für die Stillzeit Jod emfohlen bekommen, Folsäure habe ich ab Geburt nicht mehr genommen.

9

Ich nehme seit der Geburt keine Folsäure mehr. Kann man zwar machen, aber irgendwie empfand ich es jetzt nicht als so wichtig. Eisen hab ich auch keins gebraucht.

Hab eigentlich alles abgesetzt. Nur Magnesium nehm ich seit dem Milcheinschuss wieder, hat meine Hebamme empfohlen. Da meine Brüste so verkrampfen und das echt weh tut und ich bisschen Probleme mit dem Stuhlgang hatte, da hat es gepasst :D sonst wie gesagt nix mehr :)

In der Klinik war ich auch so komplett neben der Spur und neben mir, ich hätte vermutlich eh vergessen, sie zu nehmen :D

10

Ich hatte sie dabei und hab sie nicht einmal genommen. Ich war viel zu müde um daran zu denken😅 seitdem ich zu Hause bin nehme ich sie aber wieder, damit ich erst gar keinen Mangel bekommen kann 🙂

Lg nabue mit Mila 12 Tage jung