Einleitung weil Baby nicht zunimmt mehr

Huhu❤️ wer hat Erfahrungen mit einer Einleitung am ET ? Bei mir wird es wahrscheinlich nächste Woche gemacht weil der Kleine nicht mehr zunimmt ☹️ aktuell 52cm 2900gramm in der 40ssw

1

Huhu,

Bei mir stand bis Montag auch eine Einleitung aus dem gleichen Grund im Raum.
Die Oberärztin in der Klinik hatte zwei Wochen hintereinander ein zu geringes Gewicht gemessen.
Jetzt am Montag war sie nicht da und der stellvertretende Oberarzt hat zweimal ganz in Ruhe gemessen und prompt hatte die Maus 600g mehr als sie gemessen hatte.
Somit alles in Ordnung.
Hast du Chance dir noch eine zweite Meinung zu holen?

2

Ich werde am et am 23 auch eingeleitet weil meine kleine klein ist. Sie wurde am montag auf 2600 g geschätzt.

3

Mein Sohn wurde immer mit maximal 3300 geschätzt auch am Tag der Geburt und er hatte dann 4350gramm gehabt. Ich würde mir eine zweite Meinung holen

4

Das ist schon die 3 meinung 🙂 meine jungs alle waren immer '' normal 'geschätzt sag ich jetzt mal. Sie war aber schon von anfang an zierlich geschätzt und gemessen. War schon bei nem spezial arzt und im kh zum doppler alle sagen das selbe.

5

Ich wurde eine Woche nach ET eingeleitet. War wirklich gut und es hat alles geklappt. Nach rund 5,5h war meine Maus schon da

6

Hallo,
ich hatte zwar schon 2 Einleitungen. Zwar nicht aus dem Grund wie deinem.
Allerdings wollte ich fragen, ob es nicht früher erkannt wurde mit dem Gewicht? Bei mir wird seit der 20. ssw auch gesagt, der Kleine ist viel zu klein, das macht mich verrückt. Nun heißt auch mal sehen, ob er weiter wächst. Bei mir sind die Arterien verstopft.
Übrigens kam unser erster Sohn 3 Tage nach ET durch Einleitung mit 48 und 2800gr auf die Welt und ist heute 8 und putzmunter :)

Alles Gute für dich :)

7

Hey

Ich würde 37+0 eingeleitet weil die kleine seit 33+5 nicht mehr wirklich zunahm ( nur ca 70g pro woche)
Fruchtwasser war auch kaum noch vorhanden
Ich würde am 16.2 eingeleitet mit einen geburtsunreifen Zustand.

Abends gingen die Wehen los . Am 17.2 um 6h Fruchtblase geplatzt

13h war sie da

43cm uns nur 2050g

Lg

8

Bei meiner zweiten Tochter wurde bei 37+6 aus diesem Grund eingeleitet. Es galt die Devise: wenns ihr im Bauch nicht mehr besser geht als auf der Welt wird sie geholt. Sie war bei ihrer Geburt 2415g und ist heute mit zwei Jahren quietschfidel ☺️