Eipollösung

Hi :)
Ich bin heute ET +7 und hatte einen Termin im Kreißsaal.
Mein Befund ist Geburtssreif und der Chefarzt hat dann eine Eipollösung gemacht.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Und hat es bei euch die Wehen in Gange gebracht?

1

Hi!
Ich weiß leider nicht genau was der Arzt bei mir gemacht hat, aber von meiner Beschreibung her tippen meine Hebamme und ich auch auf eine Eipollösung.
Fast exakt 24 Stunden später hatte ich meine Tochter auf dem Arm 🥰
Alles Gute für dich!

6

Das hört sich gut an...Ich hoffe auch das ich die kleine bald mal endlich kennenlernen darf. :)

2

Hallo. Ich wurde bei 37+0 eingeleitet. Bei mir hat es direkt starke wehen ausgelöst die aber nichts brachten. Erst beim 3 Versuch hat es dann Früchte getragen und meine Tochter kam dann 2 1/2 Std später.

3

Hallo
Ich war damals über dem Termin und der FA hat dan eipollösung durchgeführt ( war sehr unangenehm) naja dan bin ich ganzen Tag rum gelaufen und am Abend ist die fruchtblase geplatz + wehen ( 12 sdt später war der Zwerg da )
Alles gute
liebe Grüße

7

Ja unangenehm war es wirklich...Aber gut auszuhalten.
Ich hoffe so sehr das es was bringt...

4

Hallo :)

bei mir war bei ET+5 noch keinerlei Anzeichen da, dass es los geht.
Ich hatte sogar schon einen Termin für die Einleitung, da das Fruchtwasser knapp wurde.

Die Ärztin hat als letztes Mittel zum Stubsen die Eipollösung vorgeschlagen und wir haben zugestimmt.
Hat auch gar nicht weh getan, ich hab eigentlich rein gar nichts gespürt.

Am selben Tag jedoch hat es noch angefangen im Bauch zu Ziehen und am nächsten Tag gingen die Wehen los.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Eipollösung war, da ich danach relativ schnell eine deutliche Veränderung wahrgenommen hatte.

Alles Gute für Dich #liebdrueck

5

Die Eipollösung hat bei mir nur bewirkt..das sich mein Schleimpropf löst.
Habe dann einen Wehencocktail bekommen und dann ging die Geburt erst los. Die Fruchtblase wurde dann unter der Geburt eröffnet. Vg

8

Huhu,

bei mir wurds an ET+10 gemacht und dann kamen endlich die Wehen, genau 24 Stunden später ging’s richtig los und der kleine Mann kam bald darauf zur Welt.
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald kuscheln kannst.

9

ja die FA hat es bei mir beim 1. Kind gemacht, am nächsten Tag war mein Sohn auf der Welt. Mein Befund ( 5 Tage vor ET) war ebenfalls geburtsreif, MuMu Fingerdurchlässig

10

Ja genau wie bei mir...Geburtsreif, Muttermund ist fingerdurchlässig und alles ist weich...Ich hoffe das ich die kleine auch morgen im Arm haben werde :)

11

verspürst du schon ein Ziehen?

weitere Kommentare laden
14

Hallo
Mein Frauenarzt hat das am et gemacht hat leider bei mir nichts gebracht 😏

15

Ne bei mir hat es leider auch garnichts gebracht...Schade :/
Muss ich weiter warten...Bin ja erst ET+8 😉

16

Drück dir die Daumen das es nicht mehr so lange dauert✊

17

Bei mir wurde an ET+7 eine Eipollösung gemacht... das war mein dritter Tag der Einleitung 🙄 leider hat es bei mir absolut nichts gebracht... schleimpfopf ging ab... aber keine einzige Wehe... Sie kam dann auch erst ne gute Woche später an ET+13 🙈