Kaiserschnitt

Hallo Mamis🌹
Ich erwarte Zwillinge, und werde warscheinlich einen Kaiserschnitt haben.
Mich nimmt es Wunder, wieso beim Kaiserschnitt, die Nabelschnur gleich getrennt wird von der Plazenta? Kann man das Baby mit der Plazenta zusammen rausholen und eine Weile die Plazenta noch am Baby dran lassen? Habe gelesen, dass dies für die Babies sehr gut ist, da sie mehr Blut im Körper erhalten und gestärkter sind, als wenn man die Nabelschnur sofort durchtrennt. Oder macht das keinen Unterschied?
Wie war das bei euch?
🍀

1

Guten Morgen,

ja kann man machen und es gibt auch Vorteile für das Kind, richte Dich aber darauf ein,dass es in der Klinik "Theater" geben wird.
Wenn das Dein Wunsch ist setze Dich durch !

LG

2

Guten Morgen☀️
Vielen Dank für deine Antwort, ja das hatte ich mir gedacht😄
Das wird ne Diskussionsrunde geben😥
Alles Gute für dich🍀

3

Ich habe ein Kaiserschnittbaby und zwei spontan geborene Kinder. Das sofort abgenabelte KS-Baby war eigentlich im Babyalter das fitteste. Mein mittlerer Sohn (Wannengeburt) hatte mit 5 Wochen die erste Bronchitis und der dritte hatte gleich nach der Geburt starke Gelbsucht und musste ins UV-Licht. Meine Hebamme sagte mir, dass die Gelbsucht durch das späte Abnabeln verstärkt werden kann, da so viele rote Blutkörperchen im kindlichen Kreislauf sind, die der Organismus gar nicht verwerten kann.
Was ich damit sagen will:
Das späte Abnabeln ist sicherlich gut für die Kinder, aber wenn es eben nicht geht, geht die Welt davon auch nicht unter.

Wenn du die Plazenta gern dranlassen willst, kannst du vielleicht mit der Klinik reden. Ich persönlich hätte meine Kinder allerdings nicht mit so einem riesigen Fleischklumpen dran auf dem Arm haben wollen!😉

LG,
Jessi mit 3 Kids