29

Mit Kondom kann man - falls man Lust hat. Das scheint wohl ziemlich individuell zu sein. Bei uns hat es zwischen drei und sechs Wochen gedauert bis wir wieder wollten.

30

Ich habe 14 Tage nach der Entbindung das erste mal GV gehab. Da ich keinerlei Geburtsverletzungen hatte, war es auch ok. Danach hatten wir so 2x die Woche GV.
Richtig gut für mich wurde es nach 4-6 Wochen.
Wichtig: während des Wochenflusses Kondome benutzen...

31

Lust hatte ich nach etwa 4 Wochen wieder. Da hatte ich aber noch Wochenfluss und fand das eher unerotisch. Also haben wir noch 2 Wochen gewartet. Angefühlt hat es sich für mich genauso wie vorher. Ich hatte aber auch keine nennenswerten Verletzungen.

32

Moin,

ich hatte eine Spontangeburt komplett ohne Verletzungen und nach einer Woche schon wieder Lust. Wir haben allerdings bis nach dem Wochenfluss gewartet :-)

Beachtet haben wir nichts, es war eigentlich wie vorher, nur etwas empfindlicher und ich nicht so beweglich (Bauchmuskeln), aber da kann ja der Partner einfach bisschen Rücksicht nehmen und gut ists ...

LG, Nele

35

Huhu, also ich meine es jetzt nicht böse aber gleich nach der Geburt an Sex denken? Wouwww... eine Geburt ist ja kein Spaziergang und ich kann mir nicht vorstellen das du die ersten Wochen danach lust darauf hast😂 wir hatten es 10 Wochen danach mal probierr und gelassen( Dammriss 2. Grades). Jetzt 18 Wochen später haben wir einfach keine Zeit dafür. LG

37

Warum denn nicht? Ich hatte zwar 6 Wochen keinen Sex, aber ein Orgasmus hab ich mir nicht nehmen lassen.
Hab sogar bei der Abschlussuntersuchung gefragt ob Orgasmen ok sind.
Das wäre sogar förderlich sagte mir die Ärztin. :)

38

Das ist doxh was anderes zum Sex😊 und bestimmt nicht paar Tage später. Wenn ja dann ok, so unterschiedlich kann das sein. Ich hatte keine Gedanken für Sex

weitere Kommentare laden
36

Also Orgasmus geht schon kurz nach der Geburt, ist sogar förderlich fürs zurückbilden der Gebärmutter.
Sex sollte mit Kondom auch kein Problem sein

41

Hatte einen ungeplanten KS.
Das erste und bisher einzige mal hatten wir 3 Wochen später (also vor 1,5 Wochen) Sex.

Mein Wochenfluss war nach 3 Wochen quasi weg. Ab und zu kommt 1x am Tag noch mal was. Ich stille voll. An manchen Tagen scheint das mehr zu stimulieren, daher. Gebärmutter hat sich laut Hebamme und Arzt (per US) optimal zurück gebildet.

Kondom ist Pflicht!

Ab 6 Wochen kann man dann die Stillpille nehmen. Bitte in der Packungsbeilage schauen, nach welcher Zeit man safe ist.

LG