11

Hallo!

Bin auch am überlegen ob Gold- oder Kupferspirale :) Ebenfalls gibt es für mich keine Hormone mehr

12

Mein Wochenbett ging 2 1/2 Wochen und nach 3 Wochen den ersten Sex, verhütet haben wir/ tun wir immer noch ( Kind 14 Wochen jetzt ) mit Kondom.

Sprich mit deiner FA was das beste für dich wäre.

Da ich die Pille niczt nehme, aufgrund der ganzen Hormone, kommt die für mich nicht in frage und die Spirale ist überflüssig, da wir nicht so lange mit dem zweiten Kind warten wollen und das Geld für die Spirale dann zum Fenster raus geworfen wäre.. da die Kupferspirale nur Hormonfrei ist, aber 5 Jahre hält..

Je nach dem, wie deine weitere Planung aussieht, würde ich danach gehen, was das beste für euch ist :)

13

Ja danke. Habe schon 3 Kinder...daher würde ich 5 Jahre Spirale verwenden mam sehen....

14

Nach 5 Wochen das erste Mal mit Kondom. Fanden wir beide doof. Nach 6 Wochen dann Nachuntersuchung beim Gyn, Nuvaring verschrieben, Woche drauf die erste Periode, Ring eingesetzt und seit dem zufrieden.
Die Pille hatte meine Libido auf Null reduziert. Der Ring ist da freundlicher gesonnen ;)
Für ein Jahr ist das für uns eine gute Alternative, wenn auch echt teuer ...