21

Ich muss dich mal was in eigener Sache fragen, ich hoffe das ist ok. Ich habe am 5.9. meine Tochter entbunden und seither auch Probleme.

Die erste Zeit hatte ich vermutet das die Probleme im Bereich des Anus vom Dammriss kommen (2.Grad), ich wurde bis runter zum Anus genäht. Jetzt ist der Bereich eigentlich gut verheilt, aber um den Anus blutet es nach jedem Stuhlgang. Vielleicht doch eine Hämorride? Woran erkennt man das?

Leider habe ich keine Nachsorgehebamme. Der Frauenarzt wäre bei einer Hämorrhoide nicht der richtige Ansprechpartner?

Lg und gute Besserung

22

Natürlich darfst du das fragen!!! Diese Art Hämorrhoiden hatte ich auch bisher und sie lagen eher innen und bei so manchem Wc-Gang hat es geblutet. Man kann sie auch ertasten. Versuch es mal beim Duschen zu fühlen, gleicht einem großen Pickel vom Gefühl!! Wenn es sonst eher keine Probleme macht, versuche es mit Hamamelis Salbe aus der Apotheke, kann schnell helfen. Ausserdem versuche den Stuhl zu weich wie möglich zu halten, denn nur bei hartem kommt es zu Blutungen!! Wenn du es abklären willst, musst du zum Proktologen!!! Versuch ruhig erst die Salbe wenn du sonst keine Schmerzen hast!!

Alles Gute 😉

23

Hallo,

ich hatte auch Hämorrhoiden, bei beiden Geburten, also danach.

Bei der Großen hab ich meine Fä gefragt und sie meinte, lassen sie bloß nix machen und hat eine Salbe empfohlen.

Letztes Jahr haben wir Zwillies bekommen und 5 Tage nach der Geburt kam der Hammer. Ich konnte nicht mal mehr laufen... . Meine Hebi hat mich dann gerettet, im KH haben die einen Soft Laser und ich hatte da zwei Behandlungen a ca 2min und dann waren die Monsterdinger weg.

Frag doch mal, ob die auch so einen Soft Laser haben, viele Krankenhäuser haben sowas und behandeln damit auch Milchstaus.

Ich hoffe du hast bald Ruhe und kannst dich ganz auf dein Kleines konzentrieren.

LG grinsbacke

weitere Kommentare laden