wann nach Geburt ins Schwimmbad, ohne Angst vor Keimen?

Hallo!

Habe vor knapp 4Wochen normal entbunden,mit Dammriß 1.Grades was genäht wurde...

Wann kann/darf ich wieder ins Schwimmbad,da sich dort ja viele Bakterien und Keime tummeln???

Erst nach Wochenfluß oder schon während, wenn ich Tampons verwende???

Mit Benutzung Tampons war aber was zu beachten nach Geburt/ im Wochenfluß...#kratz

Hoffe auf Tipps & Rat

#danke

1

Hallo.
ich weiß nicht wie es ist mit ins Schwimmbad gehen,baden kannst du mit WF,aber ins Schwimmbad???Ich würde es lassen und während des WF soll man eigentlich KEINE Tampons benutzen!!!
LG jana+Dominik*10.04.07

2

Solange du Wochenfluß hast, nicht. Das ist auch unhygienisch für die anderen. Der Wochenfluß bietet Keimen eine super Angriffsfläche. Bei der Geburt hast du ja sicher die Größe der Plazenta gesehen - das ist auch die Größe einer inneren Wunde in deinem Körper. Das braucht Zeit.
Tampons sollte man beim Wochenfluß nicht nehmen.

3

Hallo !

Mir sagte man im Krankenhaus dass man während dem Wochenfluß nicht baden soll (weder Badewanne noch Schwimmbad), keine Tampons benutzen darf und wenn möglich kein Sex haben sollte (wenn doch NUR mit Kondom).

Also ich würde noch warten ... auch wenns schwer fällt bei den jetzigen Temperaturen.

Lieben Gruß von Gabi (mit Lennard *07.07.07)

4

ins schwimmbad würde ich auch nicht gehen.
Erstens ist es unhygienisch für die anderen und zweitens kannnst du dir bei der Menge an Bazillen echt ne fiese Infektion einfangen..

In der Bad3ewanne kannst du aber baden.Kein Problem.

TIna

5

Du darfst während des Wochenflusses keinesfalls Tampons benutzen!!

Ins Schwimmbad würde ich aus rein hygienischen Gründen erst gehen, wenn der WF vorbei ist.

LG Claudi

6

Hallo,

mir hat man gleich in der Klinik gesagt, keinen Tampon während des Wochenflusses. Erst nach bei der ersten Periode.

Ich bin 7 Wochen nach Entbundung ins Schwimmbad, hatte aber keinen Riss oder sonstiges.

Lg
Anna

7

Hi,
Du darfst ins Schwimmbad frühestenst nach 6 Wochen nach der Entbindung, vorausgesetzt, dass du zu diesem Zeitpunkt keinen Wochnfluß mehr hast. Dammriss/Schnitt spielt keine Rolle, es heilt ( falls keine Wundheilungstörung auftritt) nach 4 Wochen vollständig. Für Tampons genau so- frühestens nach 6 Wochen.
LG
Kathie