Frage zu Gebärmutter und Wochenfluss

Hallo Ihr LIeben,

ich habe vor 1 Woche per Not-KS unsere Tochter entbunden. Jetzt kam am Donnerstag das erste mal die Nachsorge-Hebi und meinte zu mir, die Gebärmutter wäre noch nicht vollständig zurückgegangen. Sie gab mir Globulis und sagte, ich solle Frauenmanteltee trinken.
Im KH bei der Entlassung hieß es, die Gebärmutter wäre schon 3 Fingerbreit unter dem Bauchnabel.
Jetzt bin ich total verunsichert, weil die Hebi täglich nachsieht und sich nichts so recht tut. Aber der Wochenfluss fließt bzw. stockt er nicht. Wie lange dauert es nach einem KS, bis die Gebärmutter vollständig zurückgebildet ist und ab wann wird es "gefährlich"? Morgen muss ich zum FA zum Fädenziehen und da soll sie auch mal auf die Gebärmutter schauen. JEtzt meinte die Hebi, ich würde auch eine Spritze bekommen, mit wehenfördernden Mitteln, damit die Gebärmutter sich wieder zusammenzieht. Sind das denn heftige Wehen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich hoffe auf eure helfenden Antworten auf meine vielen Fragen.

LG Helen und Nelly-Ann (8 Tage alt)

1

Hi!

Erzähl doch mal, wie es dir geht & warum NOT Ks????

Habe seit dienstag keinen richtigen Wochenfluß mehr, eigentlich rein gar nix mehr.

Gyn am Donnerstag meinte, per US siehts gut aus,wäre nur noch wenig Flüssigkeit drin und hat mir tabletten verschrieben,die Gebärmutterkontraktionen auch hervorrufen-> Art Nachwehen...

Leider hab ich Wochenfluß nur 2Wochen,obwohl es doch so 4-6Wochen heißt!?#kratz

Meine Gebärmutter war schon 4Stunden nach der Geburt sehr gut zurückgegangen...
Hab bis jetzt 7 Kg abgenommen.

Paula trinkt sehr gut-> hat 300/400g zugenommen in den fast 3Wochen...

LG Antje

Ps.:
Bild in VK

2

Hi Antje,

eure Paula ist ja wirklich sehr süß. Hast Du eigentlich die mail von meinem Mann bekommen?

Tja, die Geburtseinleitung lief nicht so gut und da sich am Muttermund nichts tat, die Fruchtblase 1 Tag vorher beim Wehenbelastungstest geplatzt ist, die Herztöne unserer Kleinen abgesackt sind und und und wurde letztendlich eine Notsectio eingeleitet. Man kann es sich leider nicht aussuchen, nicht wahr?

Nelly-Ann hat jetzt innerhalb von 2 Tagen um die 110 g wieder zugelegt (bis vorgestern) und war nur noch 200 g von ihrem Geburtsgewicht entfernt. Sie trinkt sehr gut und mit dem Stillen klappt wieder erwarten auch total gut. Wie machst Du es jetzt?

Ich hoffe wirklich, daß das mit der Gebärmutter nicht so dramatisch ist und sie sich bald vollends zurückzieht. Ich hab auch keine Ahnung, wie das nach einem KS ist.

LG Helen

3

hi ,

bei mir ist das so wie bei dir ..allerdings hatte ich KS und mein wochenfluss ist schon nach 2 wochen fast vorbei es kommt eigentlich gar nichts mehr ...total komisch ..bei meinem sohn hat es 8 wochen damals gedauert ....

liebe grüße