Was wird im Krankenhaus am Tag VOR dem Kaiserschnitt gemacht??

Hallo Ihr Lieben!#hasi

Habe mal ne Frage..#gruebel Ich werde unsere Maus am 9. Juli per Kaiserschnitt entbinden..:-)
Am 8. Juli werd ich stationär aufgenommen..
Was wird dann denn an Untersuchungen gemacht?!- CTG?? Rasieren??#kratz#kratz
Außerdem ist es ein Sonntag- denke, da passiert eh nicht viel?!#kratz

Vielen Dank schonmal...#blume Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen..

Bis bald
LG fausty (#baby-Pia 39. Woche)

1

Hallo fausty,
also, soweit ich weiß, wird rasiert (ich mach es aber schon hier zu Hause bzw. mein Mann;-)), Anästhesievorgespräch, CTG, und der nette Einlauf. Ansonsten wüsste ich nix. Musst du auch die Nacht vorher da verbringen? Oder gehst du einen Tag vorher hin und danach wieder nach Hause? Ich muss leider da bleiben, da wir nicht so ganz in der Nähe der Klinik wohnen und ich schon morgens um 7 Uhr operiert werde und denen das zu riskant ist, dass ich zu spät komme.
Naja, kann man ja verstehen, trotzdem ist es doof, da zu bleiben#augen.

LG Inga mit Liv (fast 3 J.) & #baby inside (4.7. KS)

5

... Hi Inga!

Jepp... muß dableiben und werde dann erfahren, WIE SPÄT ich "dran" bin....
Finde das voll blöde....:-( DIE Nacht werd ich bestimmt NICHT schlafen#schock
Stimmt... rasieren... na, das mach ich lieber alleine, bevor die mir noch ins Fell schneiden und ich Puterpickeligrot werde#schein

Wünsch Dir ALLES GUTE für den 4.7.:-)

VLG fausty #liebdrueck

2

Hallo

Also einen Tag vor dem KS wurde bei mir im laufe des Tages 3x CTG geschrieben. Es wurde nochmals durchgesprochen wie der nächste Tag verlaufen wird. Das wars auch schon. Einen Einlauf hätte ich erst am nächsten morgen bekommen. Ich war froh das ich schon einen Tag vor dem KS im KH war denn nachst hatte ich einen Blasensprung bekommen und somit musste der KS sofort geschehen (hatte BEL)! Einlauf hatte ich somit nicht mehr bekommen. Rasiert wurde ich dann noch schnell bevor es in den OP ging!

Alles gute wünsche ich Dir für den KS

Silvana + Jaden 3 Wochen alt

3

Hallo!

Ich muss um 10 Uhr am Vortag antanzen. :-[

Gemacht wird:

- Aufnahmegespräch
- Blutabnahme, großes Blutbild
- CTG
- Narkosegespräch

mehr nicht. :-[

Den Rest des Tages sitz ich da einfach nur rum. Aber diesmal nicht mit mir hab ich gesagt! Sobald das alles gelaufen ist werde ich mich mit meinem Mann in die Stadt machen und ein Eis geniessen. #huepf

Bei uns muss man am Vortag rein weil die um 4:30 Uhr morgens schon mit den OP-Vorbereitungen beginnen.

Letztes mal war es bei mir so:

- 4:30 Uhr wecken (wenn man überhaupt schlafen konnte vor Aufregung ;-) ) #gaehn
- 4:45 Uhr Einlauf :-(
- 5:45 Uhr Rasur :-(
- 6:15 Uhr Zugang legen und mindestens 2 l Infusion "reinpumpen" (glaub geht da ums Volumen, letztes mal waren es innerhalb von 45 Minuten bei mir 3,5 l #schwitz), CTG anlegen
- 7:00 Uhr warten bis der OP einen ruft


Bei uns im KH gehts einfach darum, dass man sich und das Kind nicht den Tag noch mehr stresst als sonst. Man kann Ruhen ohne Angst haben zu müssen "Ich verschlafe".


Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel (34. SSW)

6

... Oh, ha...#schwitz ich muß erst nachmittags (15:30 Uhr) da sein...:-)
na, dann weiß ich ja in etwa, was mich erwartet...

Au man... bin sooooo aufgeregt....#cool

Dir auch alles Gute#klee und vielen Dank für die Info:-)

4

Hallo fausty,

ich hab am 25.05.07 per geplanten KS entbunden.

Ich war einen Tag vorher vorstationär dort und bekam lediglich ne Fragmin-Injektion (Antithrombose), Blutentnahme + CTG. Dann durfte ich wieder heim + ab 22 Uhr nix mehr Essen. Daheim musste ich noch eine Magentablette nehmen (Ranitic).

Einlauf bekam ich überhaut keinen. #huepf

Am OP-Tag musste ich um 6:30 Uhr antanzen, da wurde dann erst nochmal CTG geschrieben (30 Minuten), Infusion + Katheder gelegt, rasiert. Ich bekam ne Menge Flüssigkeit vorher, 2 Spritzen gegen Übelkeit/Thrombose und dann gings ab in den OP.

Operiert wurde ich erst gegen 8:30 Uhr und ich war die Erste die dran kam.

VG + Alles Gute!

Anja + #baby Lukas

7



VIELEN #herzlich-lichen DANK Euch allen...#liebdrueck

Bin echt mal gespannt, was mich da erwartet...#schwitz
Au man... bin schon voll nervös...#hicks da wartet man sooooooo lange auf diesen Tag... und jetzt ist es schon (fast) soweit...#huepf#huepf#huepf

VLG fausty#hasi