Spinalanästhesie

Moin,wer kann mir so ungefähr sagen,wie lange die spinalanästhesie noch nachwirkt!?
Kommt der blasenkatheter erst nächsten tag raus?

1

Hallo, meine Spinalanästhesie wurde gegen 14.30 Uhr gelegt und am nächsten morgen gegen 8 Uhr hatte ich wieder Gefühl in den Beinen und konnte aufstehen. Dann wurde auch der Katheder gezogen und ich konnte duschen gehen.

LG Sibylle

2

Moin Annett..

ich bekam meine Spinale um 7.45 Uhr und angefangen nachzulassen hat sie gegen Mittag..abends durfte ich dann aufstehen und mich waschen..Schwester hat zwar ungläubig gestaunt, das ich das alleine machen wollte, aber sie ließ mich machen..

Am nächsten Morgen kam dann der Katheder wieder raus..war gar nicht so schlimm, wie ich vorher immer gehört habe..danach konnte ich dann duschen...

Liebe Grüsse
Sweety

3

Meine Spinalanästhesie wurde morgens um 6.54 Uhr gesetzt, 7.00Uhr war der Kaiserschnitt um 7.04Uhr war das Baby da, gegen halb 8 kam ich aus dem OP, danach noch ne Stunde auf der Wachstation und dann als ich im Zimmer war hab ich nach ner guten Stunde den rechten Fuß schon wieder bewegen können und bis zum frühen Nachmittag war das Gefühl in beiden Beinen wieder da. Aufstehen durfe ich noch nicht. Sie meinten, es wäre besser wegen der Spinalanästhesie, man bekommt sonst schnell Kopfschmerzen. Viel trinken haben sie mir empfohlen. Aufstehen durfte ich dann am nächsten Morgen und nachdem der Urin untersucht worden war kam auch im Laufe des Vormittags dann der Katheder raus. Duschen durfte ich dann auch endlich.

Gruß Cati

4

huhu

ich bekam meine spinale morgends gegen 7h, konnte aba die ganze zeit über meine füße bewegen. die beine nicht wirklich.
gegen mittag konnte ich die wieder bewegen. am nächsten mittag kam der katheter raus, man merkt das fast gar nicht, hatte es mir ah viel schlimmer vorgestellt.

gruß

5

Also bei mir wurde kurz vor 8.00 Uhr die Spinale gesetzt, um 08.08 Uhr war mein Sohn geboren. Meine Beine konnte ich am frühen Nachmittag wieder spüren. Um 15.30 Uhr wurde der Blasenkatheder gezogen. Etwas später bin ich auch das erste Mal auf Toilette, wo mich zur Sicherheit noch eine Krankenschwester begleitete. Abends habe ich bereits im Auftenthaltsraum Abendbrot gegessen. Viel Trinken wurde mir auch empfohlen. Die Krankenschwestern haben da auch sehr darauf geachtet, dass man das Trinken nicht vergaß.

lg Sandra mit Lennard (3 Mon.)