Übergewichtig/KS/Bauchfalte/Narbenheilung

Hallo,

sorry-ich wusste nicht wie ich meine Frage kurz formulieren soll:

Also unsere Süsse kommt kommenden Freitag per Kaiserschnitt. Ich war schon vor der Schwangerschaft übergewichtig (108Kilo) und wiege jetzt um die 115 kilo.

Ich habe einen sehr großen Bauch und ich gehe mal davon aus, dass wenn die kleine raus ist, dass der Bauch damm dementsprechend hängt und sich eine Falte bildet.

Wie ist das dann mit der KS Narbe??

Ich meine- man schwitzt ja in dieser Falte.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine- ist das Übergewicht ein großer Nachteil oder ist das bei "dünnen" auch nicht weiger schlimm??

LG Mona

#danke bereits im Vorfeld für euere Antworten

1

Hi
also meine Schwester hat auch ne recht große "Bauchfalte". Sie hat Anfangs einfach so ne große Flockenwindel direkt auf der Narbe mit der U-Hose festgeklemmt gehabt. Einfach schön trocken tupfen nach dem Duschen, ggf. trockenföhnen und eben so ne Flockenwindel drauf, bis die Haut geheilt ist und nicht mehr nässt.

Sie hatte bei der Wundheilung gar kein Problem.

LG Nita, 33+2

2

Dankeschön für Deine Antwort.

Man macht sich halt im vorfeld schon gedanken um ungelegte Eier. Ist aber eine gute idee.

LG Mona

3

Hallo,
ich bin auch leider übergewichtig und habe auch einen KS bekommen, das mit der WUndheilung und der Bauchfalte hat auch super geklappt, habe nach dem Duschen die Narbe immer super vorsichtig trocken getupft und hatte so schicke riesen Taillien Slips aus Baumwolle an damit nix an der Naht ist... Hatte sonst keine Probleme mit schwitzen oder so...
Alles Liebe und Gute für den bevorstehenden KS
Mirjam

4

Hallo,
wir legen unseren KS- Patientinnen immer Kompressen
in die Falte rein. Da gibt es dann auch nicht mehr oder weniger Wundheilungsstörungen wie bei schlanken Frauen.
Kompresse ggf. öfters am Tag mal frisch machen. Und nach dem Duschen gut trocknen.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!!

Sandra

5

Ich hatte Kompressen und hab die regelmäßig gewechselt. Verschreibt dir der Arzt kostenlos und reichlich. Nach dem duschen hab ich mich ne halbe Stunde aufs Bett gelegt und Luft rangelassen. Wurde im KH so empfohlen. Hatte eine super Wundheilung, Trotz Reibung und schwitzen.

Top Diskussionen anzeigen