Wann nach der Geburt wart ihr wieder in der Badewanne (Dammschnitt)

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben, wollte wissen wann ihr nach der Entbindung wieder in der Badewanne wart, ich habe einen Dammschnitt der ca. 6-7cm groß war.

#danke schonmal für eure Antworten.


LG Yvonne + Alyssa Julie 16 Tage alt

http://www.unserbaby.de/reneundyvonne/content.html

He du,

ich bin bei der Geburt meines Grossen (5 Jahre alt) ziemlich stark gerissen und musste mehrfach genäht werden.

Ich hab mir ein Sitzbad verschreiben lassen (war glaub ich Kamille) und damit durfte ich schon ein paar Tage nach der Geburt wieder anfangen Bäder zu machen. Hat auch sehr gut geholfen. Ich hab dann ca. 2 Wochen nach der Geburt täglich ein Sitzbad gemacht und bin Abends auch mal mit dem Badezusatz richtig in die volle Wanne gestiegen.

Gute Besserung

liebe Grüsse

Nici +#baby girl (38. SSW) inside

Hallo,

ich hatte auch einen Dammrisse (3. Grades) und hatte auch zu Hause gleich täglich auf Empfehlung meiner Hebamme mit Sitzbädern angefangen. Einfach ein paar Tropfen Teebaumöl mit Milch vermischen und das ins warme Wasser... hat super geholfen und war entspannend.

Acey mit Romana (27 Tage)

Hallo Yvonne,

ich war das erste Mal 2 Wochen nach der Geburt wieder baden, hatte einen Dammriss 2. Grades #heul.

Habe als Badezusatz Baby-Badeöl ins Wasser getan und es war einfach herrlich #huepf

Genieß dein erstes Vollbad :-)

Liebe Grüße
Tina + Marvin (*28.01.2007)

#danke für eure Antworten,

habe nun gestern mein erstes Bad wieder genommen, hab ein bissel Kamille reingetan, war das schön....endlich nicht mehr duschen zu müssen.

LG Yvonne + Alyssa Julie 17 Tage alt

http://www.unserbaby.de/reneundyvonne/content.html

Top Diskussionen anzeigen