Baden und Sex bei Wochenfluss???

Hallo und guten Abend ihr Lieben,

sagt mal, ich les hier total oft, dass manche schon kurz nach der Geburt Sex hatten. Meine Ärztin meinte, ich solle das bis zum Ende des Wochenflusses nicht machen. Ich glaub, das hat was mit dem MuMu zutun, obwohl ich per KS entbunden hab!#kratz#gruebel

Genauso hat sie mir das Vollbad "verboten", aber das fehlt mir so! #schmoll

Was sind denn genau die Risiken?#hicks

#danke schonmal
Liebe Grüße
Susie + #schrei Dominik Noel (9 Tage alt)

1

hallo susie,

ich glaube das hat eher was mit dem ks zu tun. ich hatte zwar keinen ks aber ich kann mir vorstellen das die genähte muskulatur und haut dabei verletzt oder reißen könnte.

ich selber habe spontan entbunden und hatte 2wochen etwa danach wieder#sex mit kondom was gar kein problem tat auch nix weh.

lg sandra

2

Das hat was mit der Infektionsgefahr zu tun. Egal ob Kaiserschnitt oder Spontangeburt. Im Prinzip hat jede Wöchnerin eine Wunde in der Gebärmutter, daher der Wochenefluss.
Sex wäre o.k. aber nur mit Kondom. In der Badewanne können halt schnell mal Keime eindringen.

D.J. mit girls (3,5J) & (4M)

8

Genau so ist es!!!!

Warten, bis alles vorbei ist. Der Sex, die Vollbäder und was auch immer laufen nicht davon!

So kann man eine Infektion verhindern! Lieber warten, als nachher leiden und Probleme haben, oder? ;-)

Fränzi mit Flavia *29.12.04 und Luca *20.08.06

3

Hi!

Musst mal suchen hier...hebigabi hat da schon ausführlich geantwortet!

Man kann, natürlich, ein Vollbad nehmen - auch mit Kind!
Sex ist, mit Gumm, erlaubt, wann dir dannach ist!


lg

melanie, die immer gerne mit ihren Frischlingen gebadet hat, mit Nr.(18.SSW)

4

Also das mit dem Vollbad wird nur von deutschen Ärzten verboten, in Italien oder Frankreich dürfen die Frauen nach der Geburt schon bald wieder baden. Anscheinend ist deren Wochenfluss nicht infektiös #augen

Ich hatte 20 Tage nach der Geburt wieder Sex, mit Kondom...

Mein Arzt hatte für mich nur den Tipp, 10 Tage zu warten und dann vorsichtig zu machen....

Hat aber alles gut funktioniert ;-)
Und gebadet hab ich auch relativ schnell wieder.

Mein Wochenfluss war aber durch Stillen auch nach 3 Wochen fast vorbei.

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=633351&pid=4067424

LG

Gabi

6

Hallo Susie!

Erstmal Glückwunsch zum kleinen Dominik!! #herzlich

Ich hatte damals (08/2005) einen KS. Bin nach 8 Tagen entlassen worden und war am 9. Tag in der Badewanne und am 10 Tag hatten wir zum ersten Mal wieder (sehr vorsichtigen!!) Sex. Das war zwar ziemlich rumgestümpert, aber wir konnten es nicht abwarten! ;-)

Also: tu, wozu DU Lust hast und alles andere lass sein!!

Viel Spass und viel Glück in den kommenden Wochen!

LG,
Regi

7

Danke für eure Antworten! :-)

Ich werde mir -wenn mein Mann da is- mal direkt ein schönes, warmes Bad zu Dritt gönnen! #freu#huepf

#danke#danke#danke

Grüße

Top Diskussionen anzeigen