Wann passt alte Kleidung ansatzweise wieder?


Wann habe ich die Chance nach der Entbindung meine alten Klamotten evtl. wieder tragen zu können?
Es geht mir hier nicht um enge Oberteile oder die knallenge Jeans, sondern andere Kleidung als Umstandskleidung.
Denn Umstandskleidung soll ich ja auf dem Weg vom KH nach Hause noch anziehen.
Bisher habe ich ca. 12 kg zugenommen (hauptsächlich am Bauch), hatte vor der SS Kleidergröße 42.

Sally2007

1

eine (!) hose passte schon 4 wochen nach der entbindung wieder. dabei belibt es aber auch. werd nächste woche los und neue hosen und oberteile kaufen...

2

Hallo,
das kann man so pauschal nicht sagen.
Bei der ersten SS hatte ich 19 kg zugenommen und ca. ein halbes Jahr später erst wieder in meine normalen kleider gepasst.
Bei der zweiten SS hatte ich nur 9 kg zugenommen und als ich aus Neugier 2 Wochen nach der geburt in meine Jeans geschlüpft bin passte sie:-D
Lg Jamaica01

3

Hallo. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe in der Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen, nach der Entbindung waren 11 Kilo wieder weg. Zu Hause habe ich schnell weiter abgenommen, durch den "Stress" mit dem Baby kam ich kaum zum Essen und jetzt, 8 Wochen nach der Entbindung habe ich noch knapp 3 Kilo zuviel. Meine normalen Hosen trage ich schon seit 3 Wochen wieder

Viel Glück
LG Heidi

4

Eine gute Frage... Passe auch nicht mehr in mehr meine alten Sachen. Hatte vorher 38 und jetzt bestimmt 42-44... sind im Ganzen 20 kg gewesen, die ich zugenommen hatte!
Was nach der Geburt jetzt weggegangen ist - keine Ahnung! Meide Waagen lieber...
Allerdings mache ich seit der Geburt schon Diät, stille auch nicht, und die Erfolge sind nicht wirklich sichtbar... zumindest von meiner Seite aus.

Denke aber, man muss sich einfach Zeit geben, der Körper hat schon genug zu tun nach so nem Akt!

In dem Sinne,
Ja, zum Schwangerschaftsspeck! ;-)

5

Mir hat alles nach 2Wochen wieder gepasst. Also auch so enge Sachen von vorher.
Ist wircklich sehr individuell.
Bei mir ist es schon immer so das ich rasend schnell abnehme und Probleme hab zuzunehmen. Aber bei den meisten ist es ja genau anders rum.

6

Hallo!

Ich habe 20kg zugenommen, 10 sind jetzt wieder runter. In zwei meiner hosen passe ich seit letzter Woche wieder!

Grüße
Lieser mit Lukas (8Wochen)

7

Hallo Sally,

mir hat schon nach 2-3 Wochen wieder alles gepasst. Ich hatte aber auch nur 10 kg während der SS zugenommen und die waren naturgemäß schnell wieder runter. Ich hatte allerdings einen KS und da mochte ich in den ersten Wochen nicht so gerne enge Hosen tragen wegen der Narbe.

Setz dich nicht unter Druck. Dein Körper wird seine Zeit brauchen und die solltest du ihm schon geben. Da kommt es doch auf einen Monat mehr oder weniger nicht an, oder?

Liebe Grüße: Silke & Mina (*27.03.2006)

8

Waere mein Becken nicht so weit geworden, haetten meine Hosen nach 4 Wochen wieder gepasst #augen Oberteile passen eigentlich problemlos, die hatten ja selbst mit Bauch, der nicht sehr gross war, auch noch gepasst.

LG Juliane

9

hallo sally

das kann man nicht über einen kamm scheren.

nach der ersten schwangerschaft habe ich nach 8 wochen wieder in die hosen gepaßt. hatte 25 kilo mehr waren ratz fatz wieder weg.

nun nach der 2 schwangerschaft habe ich die 21 kilo wieder abgenommen und passe leider nicht in die hosen. ich denke es liegt am becken oder der weiche bauch#kratz

na ja ich werde noch ein wehnig warten vieleicht wird es noch

britta mit leo 3 monate und pia 3 jahre