Schöne Geburt trotz großem und schwerem Kind?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer trotz großem und schwerem Kind eine schöne und komplikationslose Geburt hatte? Mein 1. Kind wog bei der Geburt knapp 4,5 kg und war 57 cm groß und die Geburt war alles andere als schön. Brauchte Wochen um das ganze zu verarbeiten und es hat fast 2 Monate gedauert bis es nicht mehr weh getan hat beim auf die Toilette gehen. :-(
Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt meines 2. Kindes und mein FA hat heute nochmal US gemacht und mich etwas schockiert, da er den "Kleinen" auf 4.100 gr geschätzt hat. #augen Bin etwas down, weil ich gehofft habe, dass der zweite nicht ganz so schwer werden wird. Zuckertest habe ich auch machen lassen und der war negativ.
Wäre schön, wenn jemand mal was positives zu berichten hätte. ;-)

LG
Mella

1

Halli Hallo,

also mein Sohn kam mit 4420 g, 54 cm und 38,5 KU zur Welt.

Eine ganz normale Geburt ohne Schmerzmittel nur einen kleinen Dammschnitt. Dauer etwa 6 Std.

Es war anstrengend aber zum aushalten. Also nicht unterkriegen lassen.

Mal sehen was es dieses Mal gibt.

LG
Ella (10 SSW)

2

Hallo Mella,

#liebdrueck hier!!

Mein erstes Kind war 4300g schwer, 54 cm groß, KU von 37cm - die Geburt war schön, schnell und unkompliziert, unangenehm war nur, daß ich nicht nur gerissen bin (das war aber nicht der Dickkopf - die Kleine hatte den Arm umgeschlagen und Arm und Schulter gleichzeitig waren ein bißchen viel), sondern auch noch ein dickes Hämatom am Damm hatte. Das habe ich aber nur 2 Wochen beim Sitzen gemerkt, die Hebi hat mir toll geholfen bei der Wundheilung, dann war es ok.

Beim zweiten hieß es dann wieder, es wird groß, als ich mit Blasensprung ins KH kam hieß es sogar, es wird sehr groß..
Der Chefarzt wollte mich dann noch unter beginnenden Wehen zu einem KS überreden, was ich aber abgelehnt habe. Und was soll ich sagen: die Geburt war ein Traum: 4,5 St ab Blasensprung, kleiner Dammschnitt, den ich schon am nächsten Tag nicht mehr gemerkt habe - und die Nachsorge Hebi hat nach einer Woche gemeutert, weil es bei uns nichts zu tun gab.
Das Brummerchen war (ehrlich!) 5.270g schwer und 59cm lang, KU 38 cm

LG

Erdbeertiger

7

wow..................

habe gerade dein beitrag gelesen und bin fazieniert darüber das du so ein brummerchen#schwitz ohne ks zur ´welt gebracht hast.

super, respekt

dafür gebe ich einen aus#fest
na dann prost#glas

alles gute euch
gruß britta

8

Danke - danke,

aber soo schwer wars wirklich nicht. Der kleine (Große) war dann aber auch der Hit im KH - erstmal gabs kaum Anziehsachen, die ihm passten, dann wollten die Schwestern noch extra Pampers bestellen, weil die Newborn zu klein waren (das wollte ich aber nicht, für die 2 Tage hätte sich das nun wirklich nicht gelohnt), und dann wollte ihn jeder - alle Hebis, alle Schwestern, alle Ärzte und sogar die Dame, die die Geburtsanmeldungen machte - persönlich kennenlernen, weil er halt so ein Riese war...
Jetzt ist er aber ganz normal!

3

Hallo.

Mein Sohn (1. Kind) wog bei Geburt 4410g, war 54 cm groß mit 37cm KU.
Die Geburt verlief super. 3 Stunden von der ersten Wehe bis er da war. Ich war im Geburtshaus, hatte also keine Schmerzmittel. Bin weder gerissen noch geschnitten worden.

Also ich fand die Geburt schön - soweit man das von einer Geburt überhaupt sagen kann. ;-)
Nur sehr andtrengend, weil alles so schnell ging und ich praktisch keine Wehenpause hatte.

Das wird bei dir diesmal schon gut gehen, zumal es das 2. Kind ist.

Lieben Gruß,
schnupperine

4

HAllo!!!

Nur Mut!!!

Bei mir war Nummer 3 ein kleiner Sumoringer!!!

KU 37 Länge 52 Gewicht 4 490 GR!!!
KLein und Dick!!!

Habe ca 10 Stunden Wehen(leide aber unter Wehenschwäche)
5 Wehen war sehr schmerzhaft, VAlentin hatte sich bei der Austreibungsphase im kanal nicht mehr gedreht, dasss mußte ich tun!!!
Aber schwupps war er Da!!!Ich war nciht gerissen und nicht geschnitten, kein Hämatom!!!
Alles super!!!

Und ein wunderschönes BABY, und den Schrank voller Kamotten mit Größe 50 die er nie anhatte***LOL***

Gruß Jutta Und guten Flutsch!!!

5

2 Kinder, eins fast 4,5 Kilo, das andere 4 Kilo, beide ohne Komplikationen und schmerzmittelfrei und mit schönen Erinnerungen entbunden! (und zum Glück ohne Geburtsverletzungen meinerseits!!)

6

Ich danke euch ganz herzlich für eure Berichte. #liebdrueck

Bin jetzt doch erleichtert, dass man trotz großem und schwerem Kind eine schöne Geburt erleben kann. Dann hoffe ich jetzt einfach mal das Beste. Habe heute ET und bin mal gespannt wann der "Kleine" sich auf dem Weg macht. ;-)

LG
Mella

9

Hallo Mella,

meine erste Tochter wog bei der Geburt 4220g, 53cm groß, KU 36cm und es war eine wunderschöne Geburt. Morgens um 07.00 fingen die Wehen an, ich bin erst mal in die Badewanne, als die Wehen nicht weggingen, sondern schlimmer wurden, hab ich meine Hebamme angerufen, sie kam um 11.15, um 11.30 waren wir in der Klinik und um 14.15 war meine Kleine auf der Welt. Es musste zwar ein Dammschnitt gemacht werden, aber dieser war schnell verheilt. Also, trotz schwerem Kind eine schöne Geburt. Ist also möglich, Kopf hoch!!!
Alles Gute
liebe Grüsse
Diana